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| Geschrieben am 18.05.2017 um 16:17 Uhr  
| Hallo Zusammen!
Auf Grund eines Sprungs musste bei mir die Windschutzscheibe gewechselt werden.
Beim Abholen heute habe ich festgestellt, dass beim Wechsel ein Schaden entstanden ist.
- Eine Stelle an der Motorhaube nahe Scheibenwischer - sah verbrannt aus
- Ein Lackabplatzer am Kotflügel
Der für mich zuständige Mitarbeiter meinte, den Lackplatzer beseitigen sie mit dem Lackstift. Und die verbrannte Stelle wird auspoliert.
Nun möchte ich euch fragen, was ich morgen bei der Abholung beachten bzw. auch hinnehmen muss. Ich kann mir vorstellen, dass auf Grund des Alters und der vorhandenen Steinschläge vorne an der Motorhaube argumentiert wird, dass die Kiste alt ist und dass man da keinen Aufwand mehr betreibt.
Ich würde mich über Antworten freuen. | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2017 um 17:47 Uhr  
| hi,
ich würde schonmal die unterlagen meiner rechtschutzversicherung ausgraben....
ausbessern mit lackstift ?' gehts noch ?
greest
mike
--
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Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket
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| Geschrieben am 18.05.2017 um 18:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Doc4matic am 18.05.2017 um 18:09 Uhr ]
Nabend
Auf die Diskussion "Ist eh ein altes Auto" darfst Du dich gar nicht einlassen. Ausserdem sind Steinschläge gerade bei Fahrzeugen wie dem SLK "normal". Beschädigungen beim Scheibenwechsel sind hingegen nicht normal. Schau Dir alles ganz genau an! Innenverkleidung, Rahmen usw.! Lackstift würde ich nicht akzeptieren. Da aber eine kompl. Lackierung des Teils wohl nicht zu 100% dem Betrieb anzurechnen ist würde ich auf einen Preisnachlass bestehen.
Warum es Stellen auf der Haube gibt die sich verfärbt haben/ verbrannt sind ist mir nicht klar.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "B"(200CDI), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2017 um 22:23 Uhr  
| Guten Abend!
Danke für eure Antworten!
Ich bin direkt zu MB.
Dass mal was schief gehen kann is keine Frage. Traurig find ich, dass ich auf die Fehler hinweisen musste. Habe vorher Fotos gemacht, also kann ich das auch beweisen.
Bzgl. der einen Macke: Ich kann mir vorstellen, dass hier mit einem Heisluftfön gearbeitet wurde, ist aber nur eine Vermutung. Es sah "verbrannt" aus.
Von innen habe ich das Auto noch nicht gecheckt, das werde ich gleich morgen tun. Bin auch schon gespannt auf die Ausbesserung. Ärgerlich ist, dass der Lack an der Kante vom Kotflügel abgeplatzt ist. Ansonsten ist der Koti ohne macken und rostfrei
Ich werde berichten...
--
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| Geschrieben am 19.05.2017 um 08:14 Uhr  
| OK, bei Mercedes. Dann sind wir mal gespannt. Aber nochmal, lass dich da auf keine Diskussionen ein. Bei der Besichtigung mit dem Meister ohne grosse Worte erst mal alles anschauen. Dann ihm die Punkte mitteilen und ihn fragen wann der Wagen fertig ist. Da es schönes Wetter ist wolltest Du ja eigentlich eine Tour am WE machen aber so geht das nicht!
Dann sagst Du ihm noch das er bei der Lackierung auf eine Farbangleichung achten soll.
Immer schön Freundlich aber bestimmt sein dann wird das schon.
--
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| Geschrieben am 19.05.2017 um 08:44 Uhr  
| Den Tipp mit den Fotos vor einem Scheibenwechsel werde ich mir auf jeden Fall merken! Am besten macht man die vermutlich dann noch auf dem Hof bei MB, wenn der Meister daneben steht. Ich hatte auch schon einen Wechsel, da ging alles gut wie es sich gehört.
Gruß
Guido
--
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"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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| Geschrieben am 19.05.2017 um 14:13 Uhr  
| So habe heute das Auto abgeholt und bin soweit zufrieden.
- Der Lackabplatzer wurde aufgefüllt und soweit "bearbeitet", dass fast nichts mehr zu sehen ist. Als ich gehört habe, dass das mit dem Lackstift gemacht wird habe ich Schlimmes erwartet. Aber so ist es OK für mich.
- Die "verbrannte" Stelle wurde anscheinend auspoliert. Hier hatte ich mir echt Sorgen gemacht, aber man sieht nichts mehr.
- Innenraum habe ich auch noch einmal unter die Lupe genommen, hier ist alles in Ordnung.
Ich hätte hier erwartet, dass die Kollegen den Schaden protokollieren und das dem Zuständingen Mitarbeiter mitteilen. Dieser konnte ja nichts dafür und hat sich darum gekümmert. Somit ist doch noch alles Gut geworden.
Mein Tipp: Das Auto vorher waschen und Fotos vom Rahmen und den benachbarten Stellen machen. So kann man beweisen, welche Steinschläge evtl. schon vorhanden waren und welche Macken neu sind.
Eine Frage zum Abschluss: Was macht Carglass, wenn doch etwas schief geht wie in meinem Fall. Holen die dann einen Smartrepairer?
Vielen Dank für eure Hilfe!
--
SLK 230 Kompressor (FL) | Antworten
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| Geschrieben am 19.05.2017 um 21:54 Uhr  
| Hy Michi da hast du ja Glück gehabt.......
Ich war 2mal bei Carglas (und setzte da auch nie wieder einen Fuß rein)
das erste Mal mit dem G da setzt sich der Clown (oder heißen die auch Monteur) auf den Beifahrersitz und tritt die defekte Scheibe raus.....
(mit dem Erfolg das ich Wochen später immer noch dahin laufen konnte wenn wieder irgendwo Splitter rasselten)
Das zweite mal war mit dem 914 (weil die Versicherung darauf bestand) da sind die Artisten dann her gegangen und haben statt ein neues Fenstergummi mit Chromrahmen einzusetzen einfach in das alte Gummi eingeklebt (war natürlich undicht) Gummi und Rahmen wurden dann 3 Wochen ausgetauscht (weil ich vehement darauf bestand !
Originalton des Niederlassungsleiters : "mit so einem Auto fährt man auch nicht im Regen"
UC
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Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire) | Antworten
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