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| Geschrieben am 12.04.2016 um 20:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DobX am 12.04.2016 um 20:42 Uhr ]
Hi,
da es für mich das erste Mal war, dass ich ein Auto über den Winter stillgelegt habe, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr nach der Winterpause für Arbeiten an euren Autos durchführt?
Aktuell habe ich
- Ölwechsel
- Gummis behandeln
- Variodach abschmieren
- Wasserabläufe kontrollieren
auf meiner Liste.
Da gibt es bestimmt noch weitere Punkte, oder? | Antworten
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| Geschrieben am 12.04.2016 um 22:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 12.04.2016 um 22:11 Uhr ]
Batterie am LIDL-Pulser füllen.
Vorderradlager prüfen (jeweils 1 Seite vorne aufbocken, Rad oben und unten greifen). Es darf kein Spiel vorhanden sein.
Wenn er beim Bremsen ganz leicht vibriert/ruckelt - anders als vor der Ruhepause - liegt das daran, dass sich an den Bremsscheiben außen ein ca. 1 mm starker und breiter Rostgrat gebildet hat. Den mit einer stumpfen Messerklinge abkratzen. Dann bremst er wieder richtig 'smooth'. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 13.04.2016 um 06:43 Uhr  
| SLK-63 schrieb:
Hallo,
ich mach eigentlich alles genau umgekehrt...
Das gleiche hatte ich mir auch gedacht
Da fällt mir doch irgendwie ein Spruch vom alten Herbert Hisel ein:
Wann hupen sie?
Na vor einem Unfall!
Wieso vor einem Unfall?
Na weil ich nicht weiß ob nach dem Unfall die Hupe noch funktioniert!
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 13.04.2016 um 10:16 Uhr  
| Hallo,
was die Gummis betrifft sollte man diese vor der Winterpause (genau wie den Wagen halt) penibel sauber machen und dann mit einem Gummipflegemittel versehen das ihnen die Weichmacher zurückbringt, in meinem Fall das SealFeed. Nach der Winterpause kommt dann noch ein UV-Schutzmittel wie das Z-16. Das MB-Öl / Krytox oder wie auch immer ist ein Schmiermittel kein Pflegemittel, das tue ich dann OnTop drauf.
Bisschen was dazu steht hier, so gehe ich dabei auch vor: http://tinyurl.com/nqo2nuq
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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| Geschrieben am 13.04.2016 um 12:44 Uhr  
| Alles was ich mache nach der Winterpause ist,
-Stoffabdeckung runter,
-Ladungserhaltungsgerät abklemmen,
-Öllumpen aus dem Auspuff,
-Reifen von 3 bar wieder auf Normaldruck einstellen,
-Prüfen ob keine Flüssigkeiten ausgelaufen sind,
-Fahrzeug starten und los fahren und horchen
Pflege kommt vor der Winterpause an die Reihe
Grüßle
Michael
--
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| Geschrieben am 13.04.2016 um 14:17 Uhr  
| Miwake schrieb:
Alles was ich mache nach der Winterpause ist,
-Stoffabdeckung runter,
-Ladungserhaltungsgerät abklemmen,
-Öllumpen aus dem Auspuff,
-Reifen von 3 bar wieder auf Normaldruck einstellen,
-Prüfen ob keine Flüssigkeiten ausgelaufen sind,
-Fahrzeug starten und los fahren und horchen
Pflege kommt vor der Winterpause an die Reihe
Korrekt
--
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Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
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