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| Geschrieben am 28.03.2016 um 17:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 28.03.2016 um 17:23 Uhr ]
Siwy51 schrieb:
Siemens DEKA 0000 87 72 49
Moin!
Ganz sicher, daß es Du nicht A0000787249 meinst?
Die orig. Siemens Teilenr. fängt eigentl. immer mit "FI" an.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 28.03.2016 um 18:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 28.03.2016 um 21:03 Uhr ]
Hallo umac.
Auf der Düse ist kein A drauf. Kann aber sein dass, beim Gogeln eingetragen wird. Da habe ich keine relevanten / brauchbaren Daten zu der Einspritzdüse gefunden.
Das Teil hat keine eigene Siemens Hersteller Nr.
Ist das eine sonder Ausführung nur für Mercedes. Was für eine Ausführung/Bauart ist das?
EV1 ? EV12 ?
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
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| Geschrieben am 07.04.2016 um 08:27 Uhr  
| Hi Siwy51,
ich hab das mal mit dem verlinkten Rechner für meinen 230er mit Komprituning gerechnet:
Einspritzdruck: 3.8 Bar.
(Ich meine, der integrierte Regler ist mit 3.8 Bar abgegeben.)
Ladedruck: ca. 0.5 Bar, also effektiver Einspritzdruck 3.8 - 0.5 = 3.3 Bar.
Damit ergibt sich eine Leistungsabdeckung von 235 PS (90% dutycycle).
Ist also für meinen 230er schon an der Kante, wenn man Störgrössen wie das Zusetzen der Düsen oder nachlassenden Einspritzdruck durch Alterung der Reglers annimmt.
Werde Kauba´s Empfehlung folgen und Düsenreiniger verwenden.
Grüße Leroy
--
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| Geschrieben am 07.04.2016 um 14:48 Uhr  
| Hallo Leo.
Den Ladedruck 0,5 Bar habe ich nicht berücksichtigt. Da sieht es noch schlechter aus.
Bei effektiv 3,3 Bar Benzindruck kommt man auf 310ccm. Leider kann der Rechner nur ganze Zahlen. Bei 25% mehr Druck (von 3 auf 4 Bar) steigt der Durchfluss um 15% auf 340ccm laut
dem Rechner. Für 235PS brauchst 350ccm (Turbo/Kompressor angeklickt).
Wenn ich bei 10% mehr Kraftstoffdruck (von 3,0 auf 3,3Bar) mit 5% mehr Durchfluss rechne komme ich auf 310ccm. Was für 208PS bei 90% Dutycycle gut ist.
--
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| Geschrieben am 08.04.2016 um 15:24 Uhr  
| Hallo zusammen.
Habe den Systemdruck der Einspritzung überprüft.
Sind 4,1 Bar. Bei zu niedrigem Kraftstoffdruck besteht die Gefahr des Abmagern bei Vollast.
Alles OK.
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