| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Luftmassenmesser bei B 180 CDI selbst austauschen / reinigen? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 11.09.2007
| Geschrieben am 12.07.2011 um 19:15 Uhr  
| Hallo,
vielleicht weiß einer der Technikexperten in diesem Forum ob es möglich ist bei einer B-Klasse den LMM genauso wie beim R170 relativ leicht einer Reinigungskur zu unterziehen oder auszutauschen. Ich weiss bei unserem grossen Elch leider weder wo das Teil genau sitzt noch ob man das auch mit nur wenig technischem Aufwand bewerkstelligen kann. Beim R170 ging alles problemlos.
Sonnige Grüße aus Unterfranken! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wuerzburger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 11.09.2007
| Geschrieben am 12.07.2011 um 20:38 Uhr  
| So, trotz aufziehenden Gewitters konnte ich mir nun doch schnell selber helfen. Der LMM beim B 180 CDI sitzt im Ansaugtrackt und ist nur mit einer Schelle und zwei Schrauben befestigt. Der Ausbau ist etwas einfacher als beim R170. Habe das Teil mit Bremsenschnellreiniger gesäubert und hoffe, dass die Motordiagnoselampe nun aus bleibt. Schönen Abend noch.
Von meiner Seite aus könnte der Thread auch gelöscht werden. Ausser dieses wertvolle Wissen ist würdig genugfür die Nachwelt erhalten zu bleiben.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
der wuerzburger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wuerzburger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.07.2011 um 21:18 Uhr  
| Hallo!
Schande über Dein Haupt!
Warum diese harten Worte? Sorry, ich konnte nicht anders als ich 'Bremsenreiniger' las. Aber es geschieht Dir Recht. Da Du ja vom SLK her schon einiges Hintergrundwissen hast, solltest Du auch bereits gelesen haben, dass das Zeug viel zu scharf ist, und mit Sicherheit die empfindliche Sensormembran (um die geht's nämlich im Wesentlichen) zerstört. Es wäre ein großer Glücksfall, wenn durch Deine Misshandlung noch nichts endgültig kaputt gegangen wäre.
Wenn Du's richtig machen willst, dann entweder in lauwarmem Spüliwasser schwenken, mit dest. Wasser klarspülen (gegen Kalkflecken) und gut trocken oder - besser - mit speziellem LMM-Reiniger einsprühen, spülen, trocken wie vorher. Da reicht eine Dose für -zig Anwendungen.
Also sorry nochmal für den Zorn von oben und viel Glück und Erfolg! MfG Dieter.
NS: Wie hat der LMM ausgesehen nach dem Ausbau? Ölig? Wassertröpfchen dran? Welcher LMM ist drin, der Originale von MB(=Bosch)?
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1199 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|