| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Heute richtig Pech gehabt mit MB Werkstatt |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16808
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.04.2011 um 21:31 Uhr  
| N'abend,
nach vielen Jahren mit eher positiven Erfahrungen, habe ich heute leider mal richtig Pech gehabt mit meiner MB Werkstatt.
Nachdem mein Nachbar eine kleine Macke in einer Tür meiner E-Klasse verursacht hatte, war der Wagen 3 Tage in der Werkstatt, damit die Tür und evtl. auch die beiden angrenzenden Teile lackiert werden konnten.
Heute habe ich den Wagen abgeholt. Der Meister war schon weg, ich bekam nur den Schlüssel in die Hand und die Bitte noch den Auftrag unterschreiben. Am Auto sah zunächst alles gut aus, aber als ich genauer hinsah, stelle ich fest, dass ausgerechnet die neue Tür und die seitlichen Teile mit vielen feinen Kratzern in Längsrichtung durchzogen waren. Außerdem hat die Tür drei unsaubere Stellen mit Einschlüssen o.ä., und die Schweller beider Türen auf der betroffenen Seite haben ebenfalls kleine Kratzer. Dazu steckte auch noch Abklebepapier innen im Schloss.
Ich bin dann wieder rein und mit dem Chef des Hauses ums Auto, der bestätigte, dass das nicht OK sei und den Meister informieren wolle. Er meinte allerdings, dass man wohl frühestens in 14 Tagen polieren könne, weil vorher der Lack nicht ausgehärtet wäre. Ob es damit wohl getan ist?
Ich werde jedenfalls morgen früh auf der Matte stehen und ein ernstes Gespräch mit dem Meister führen. Er hat's zwar nicht selbst verbockt, sollte aber doch wohl die Leistung seines Lackierers kontrollieren, oder?
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16808
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 13.04.2011 um 22:28 Uhr  
| Doofer Ärger Guido! Dazu doppelter Ärger! Erst der Nachbar und dann die Aktion mit MB. Wie Du weisst hab ich letztes Jahr eine sehr ähnliche Aktion mit der NL hier in FFM gehabt. Auch da musste ein 2. Lackiertermin her, damit das Ergebnis akzeptabel war. Dazu musste ich mehrfach die Niederlassung anfahren, immer irgendwelche Mietwagen dafür betanken und mir auch noch dumme Kommentare anhören. Dabei wollte ich eigentlich nur eine Instepktion machen lassen und keine Schrammen oder 2 Lackiervorgänge am vorher tadellosen Fahrzeug!
Wünsche Dir, dass Dein "Straßenkreuzer" bald wieder in tadellosem Zustand ist, so wie Du Dir das vorstellst und dass Du nicht zu viel Zeit reinhängen musst, bis es wieder passt!
Grüße,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16808
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.04.2011 um 09:19 Uhr  
| Moin,
so, der Wagen steht wieder bei denen auf dem Hof. Erst kamen Ausflüchte wie:
- es gibt Werksvorgaben wie viele Schmutzeinschlüsse pro Quadratmeter Lack erlaubt sind
- Neuwagen habe auch ihre kleine Macken, wenn man genau hinschaut
- Mit kleinen Kratzern müssen Sie rechnen
Sie haben auch zugegeben, den Wagen durch die Waschanlage gefahren zu haben ("ist ja eine Textilwaschanlage und Auto muss ja sauber sein") und sich für die kleinen Kratzer im Einstiegsbereich verantwortlich erklärt.
Na ja, am Ende kam dann doch noch eine etwas zaghafte Entschuldigung, aus dem kostenlos angebotenen Smart wurde nach meinem Einwand eine B-Klasse, und sie wollen es bis morgen Abend in Ordnung bringen.
Ich bin gespannt! Dass ich da noch mal etwas lackieren lasse, ist momentan eher unwahrscheinlich.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 14.04.2011 um 11:15 Uhr  
| Au wei. Wie sich die Stories doch ähnlich anhören. Auch ich musste mir ähnliche Dinge anhören etc. Drück Dir die Daumen, dass es am Ende gut ausgeht und Du wieder mit reiner Freude Deinen Wagen genießen kannst!
Auch ich werde freiwillig keinen Fuß mehr in die H€€rstrasse in FFM setzen! Wenn ich dann noch an die Diskussionen mit dem "Azubi" an der Kasse denke und an die Lackierprobleme. Nee, never ever again!
Halt uns aufm Laufenden und hoffentlich fährst Du dann morgen zum letzten Mal dorthin...
Grüße,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16808
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.04.2011 um 14:01 Uhr  
| Hallo Achim,
ja, bestimmte Sprüche sind in so einer Situation wirklich unangebracht seitens der Autohäuser, damit vergrault man die Kunden erst recht.
Ich würde aber in meinem Fall mal sagen, dass viele Jahre guter Behandlung und positiver Erfahrungen einen gewissen "Kredit" erarbeitet haben und ich die Sache auch auf sich beruhen lasse, wenn bis morgen Abend alles in Ordnung ist.
Der nächste Service wird trotzdem dort durchgeführt, nur bei evtl. Lackarbeiten werde ich mir die Sache 3x überlegen. Vielleicht ist es auch situationsabhängig, denn die haben nur einen Lackierer, und wenn der ausgelastet ist, werden die Aufträge auswärts vergeben.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4954
User seit 05.11.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 14.04.2011 um 21:58 Uhr  
| Hey Guido, und ich dachte schon am neuen 172er wär was dran....
E-Klasse ist doch Latte......
Trotzdem alles gute !!!!!
--
Gruss, Karsten
____________________________________________
Herr der Ringe:
daily: Audi A4 tdi
wife: Audi A3 tdi (waiting for Q3)
fun: Audi TTS Roadster powered by Hohenester
exSLK:Carlsson SLK R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.04.2011 um 10:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 15.04.2011 um 10:24 Uhr ]
moin
ich sehe das nicht so entspannt.
Das nächste Mal passiert so was bei einem neuen Auto, dann ist schichtende mit dem Auge zudrücken.
Bin doch immer wieder erstaunt, dass es auch große Autohäuser bzw. Vertragswerkstätten nicht schaffen, einen einheitlichen Werkstattstandart hinzubekommen.
So man kleiner Betrieb wäre nach kürzester Zeit vom Markt verschwunden, aber anscheindend steigt mit Betriebsgröße auch die vom Kunden zu akzeptierende Fehlerquote und der rennt dann hinterher und sieht sich schnell in der Bittstellerrolle.
Wenn`s preislich auch so locker wäre, aber beim Rechnungen schreiben hat`in der Regel keine Fehler...
Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :782 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|