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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrungen Plus 3 Finanzierung? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 10.05.2010 um 12:53 Uhr  
| Hallo,
hat einer von Euch Erfahrungen mit der Plus 3 Finanzierung von MB?
Hintergrund,da ich immer wieder div. Problemchen habe mit meinem 171 350 Mopf und ich ein wenig die Nase voll habe,von meiner unfähigen Werkstatt,bin ich am Überlegen,das Auto evtl. früher an MB zurück zu geben,wie gedacht.
Eigentlich läuft die Finanzierung bis nächstes Jahr,ca. Mai/Juni.
Dann könnte man ja entscheiden,Auto ablösen und behalten,neuen 172 zu nehmen-oder vielleicht auch mal nach anderen hübschen Töchtern schauen-soll es ja auch noch geben am Markt.
Hat jemand von Euch Ahnung,ob so ein früheres beenden überhaupt machbar ist?
Habe einfach die Nase voll,komme mir immer wieder etwas verar... vor in meiner Werkstatt.
Meist dreht es sich um Klappergeräusche-nein nicht vom Dach,das ist ruhig-und jedes mal muss ich mich "verteidigen",drei mal rein fahren und mir anhören,ja,ein Roadster ist nun mal nicht so ruhig,alles normal,oder die Meister scheinen völlig taub zu sein,wenn man eine Probefahrt zusammen macht.
Also,vielleicht hat jemand Erfahrung mit dierser Thematik? | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 10.05.2010 um 13:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HC am 10.05.2010 um 13:16 Uhr ]
Rotsch schrieb:
Hintergrund,ich habe die Nase voll von meiner unfähigen Werkstatt
Meist dreht es sich um Klappergeräusche-Meister scheinen völlig taub zu sein
Hallo,
kann nichts zur Finanzierung sagen, aber:
wenn es sich 'nur' um die serienmässig verbauten Klappergräusche als Problem handelt, sollte dies abzustellen sein!
Wenn deine Werkstatt sich hierzu nicht in der Lage fühlt --> Werkstatt wechseln.
Diese Knarz-/Klappergeräusche sind nach meinen Erfahrungen zu beseitigen, jedoch muss der Mechaniker wissen, wo er ansetzt (Justage, Dämmfliess etc), und muss er eben gewillt sein, die Zeit zu investieren.
Die klassischen Stellen sind denke ich mal
- Hutablage
- Armauflage/ Fach
- Kofferraumabdeckung
- Dach/ Scharniere allgemein
Viel Glück! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6784
User seit 08.10.2002
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8598
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 10.05.2010 um 14:24 Uhr  
| Hi Rotsch,
mit Finanzierung kenne ich mich gar nicht aus, wundere mich aber nun doch, dass Du so mutig den Wagen umgebaut hast, wo er Dir doch gar nicht gehört. Wird das keine Probleme bei der Rückgabe geben?
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 10.05.2010 um 15:02 Uhr  
| Nein,Umbau ist kein Problem-solange es sich um Originalteile handelt!
Pfusch ist sicher eine andere Sache.
Im Gegenteil,die AMG Optik wertet den Wagen ja auf,natürlich im Falle einer Rückgabe,kommt das nicht mehr rein,was man bezahlt hat-aber Geld ist nicht das Thema.Finanzieren mache ich nur,da es mein Geschäftswagen ist-das ist der Haupt Grund.
Und Plus 3 heißt ja,man entscheidet nach 3 Jahren,geht der Wagen zurück,behaltet man Ihn oder verkauft Ihn privat.Reines Leasing würde ich nicht machen-lohnt sich nie.
Angedacht war auch,den Wagen als Zweitfahrzeug evtl. zu behalten,aber im Moment würde ich es eher mal nicht tun.
Wie gesagt,es sind eher kleine Probleme,aber ich komme mir irgendwie nicht ernst genommen vor,in meiner Werkstatt-und das kann ich nicht ab. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 11.05.2010 um 09:57 Uhr  
| Hi Rotch,
ich habe letztes Jahr meinen 200K aus der 3-plus rausgekauft und mich auch ausgiebig mit dem Thema geschäftigt.
1. Der Wagen kann gesichert nur zum vereinbarten Zeitpunkt einfach zurückgeben werden. Bei vereinbarten Zustand zum vereinbarten Preis. Also NULL.
2. Wenn du ihn vorher zurückgeben willst, wird der Marktwert zu Grunde gelegt.
Klartext: Wenn du den Wagen in Zahlung geben willst, kauft der Händler, nicht die Mercedes-Bank, den Wagen von der Bank ab - zum Restfinanzierungspreis, zuzüglich Strafgeld.
3. Dann kommt es darauf an, wie der aktuelle Marktpreis ist, ist er ähnlich wie der Restfinanzierungspreis oder nicht. Die Differenz zahlst du, plus Handelsmarge.
4. (so habe ich es gemacht) Auto verkauft, gleichzeitig bei der Mercedes Bank abgelöst und auch die Strafzahlung (ich glaube 120 Euro) akzeptiert.
Bei mir ging das sogar mit ganz leichtem Gewinn aus, war aber Zufall.
5. Alternativ: Du stellst die Kiste in die Garage und gibst ihm in einem Jahr ab. Meiner Meinung nach aber eher quatsch. Nur interessant wenn nur noch wenige Restmonate offen sind und du schon die Freikilometer erreicht hast.
Gruß
Gerhard
--
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8598
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 11.05.2010 um 19:19 Uhr  
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Rotsch schrieb:
Pfusch ist sicher eine andere Sache.
Von "Pfusch" hat aber doch gar niemand geschrieben. Wo steht das außer in Deinem Beitrag?
Originalteile ist so ne Auslgeungssache. Die ESD Anlage vom V8 an Deinem V6 ist bestimmt kein Originalteil. Sie hat ja sogar zum Verlust der BE geführt (weswegen Du eine neue BE mit einem Gutachten beantragen musstest), die dB Zahl in Deinem Papieren dürfte damit auch deutlich überschritten sein. Hab ja schon viel Pingeligkeit bei Rückgabe aus Finanzierung oder Leasing gehört. Ich denke, in dem Bereich könnten Probleme auftauchen....
Dies im Hinterkopf würde ich versuchen, eine Rückgabe zu vermeiden und das Prachtstück lieber behalten oder selbst vorab verkaufen. Bei dem schicken, weißen Renner dürfte ein Verkauf doch ein Leichtes sein!
--
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