da sich meine Vorderreifen nicht ganz gleichmäßig ablaufen, wollte ich gerade eben noch mal die Profiltiefe nachmessen und habe dazu die Räder nach links eingeschlagen, als mir das blanke Entsetzen entgegenschlug:
Innen haben die Reifen noch 2mm und außen 3mm Profil. Da der Wagen nicht sonderlich tief ist, kann auch nichts schleifen. Es war lediglich etwas wenig Luft auf den Vorderrädern.
Hallo
Du schreibst zwar der Reifen hat nicht geschliffen, aber so wie das aussieht würde ich ne Kiste Bier wetten das der Reifen geschliffen hat. Oder du bist mit einem Luftdruck gefahren der weit unter 2 Bar war.
Was sagt uns das öffter die Reifen anschauen über die gesammte Fläche.
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung.
sieht das auf beiden Seiten so aus? Da Du schreibst `etwas wenig Luft auf der Vorderachse` hast Du mein Gewissen geweckt doch öfter nach dem Luftdruck zu schauen. Hast aber Glück, dass nichts passiert ist!
für mich sieht das aus als wäre der Reifen mal etwas länger ohne oder fast ohne Luft gefahren. Alternative könnte damit auch ein Bordstein Volley genommen sein. Das würde man aber an der Felge sehen, wenn die Felge nicht gewechselt wurde.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 26.04.2009 um 21:22 Uhr ]
Hallo Guido,
Glück gehabt! Ich meine nicht, dass der Reifen geschliffen hat, er ist an der Innenseite völlig abgefahren, und nun kommt an immer mehr Stellen das Gewebe durch. Ich habe meine Reifen kürzlich, um dies zu verhindern, von links nach rechts getauscht.
Was mich ärgern würde, ist der Flugrost im Radkasten. Hast Du die originalen Bremsbeläge drauf?