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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Zur Fußmatten-Umfrage... |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3699
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 16.11.2008 um 18:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 16.11.2008 um 18:59 Uhr ]
Hal.lo,
weil's so schön zum Thema passt hier eine kleine, aktuelle Geschichte aus dem Kundenservice-Paradies Deutschland:
Bei einer auch hier immer wieder vielgelobten und auch verlinkten Fußmatten-Firma (nennen wir sie mal "Nordfors") scheint man nämlich neue Kunden auch nicht mehr nötig zuhaben...
Als ich Anfang Oktober dort anfragte, ob ich vielleicht ein kleines Farbmuster in rot haben könnte, um zu prüfen, ob rote Matten wohl zu meinem roten Leder passen, kam zwei Wochen keine Antwort.
Deshalb mailte ich am 21.10. nochmals dort hin (diesmal namentlich zu Händen des Inhabers) und frage höflich nach, warum man denn nicht antwortet und dass ich es zwar verstehen kann, wenn man keine Gratismuster verschickt, aber ich es überhaupt nicht in Ordnung finde, wenn ich auf eine E-Mail über 2 Wochen keinerlei Antwort erhalte.
Darauf kam recht schnell ein arrogant-beleidigter, rotzig-trotziger Dreizeiler von "Nordfors" vom wegen, man habe meine Mail nie erhalten und wie ich überhaupt darauf käme, dass eine E-Mail auch tatsächlich beim Empfnger ankäme und so weiter und überhaupt... (Nach dem bekannten Schema: Verpiss Dich, Kunde - wir schließen demnächst sowieso wegen Reichtum und haben solche wie dich gar nicht nötig!)
Auf meine leicht ironische Antwort, in der ich mich für die "besonders freundliche und zuvorkommende Antwort" bedankte, und mitteilte, dass ich zwar keine Fälle kenne, in denen E-Mails einfach so mal spurlos verschwinden, sehr wohl aber Fälle, in denen sie in nicht überprüften Spam-Ordnern vergammeln und nochmals freundlich um Zusendung einer Probe bat, kam seit nunmehr über 4 Wochen keine Antwort mehr.
Fazit: Zuerst verschlampt man die Kundenanfrage, dann ist man auf dumm-dreiste Art beleidigt, wenn der Kunde nochmal nachfragt und anschliessend macht man einen auf schmollende Unschuld...
Konsequenz: Egal wie gut deren Fußmatte sind - auf MEINEN Fußmatten wird jedenfalls NIEMALS der Name dieses Unternehmens stehen!
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
"There was a beauty living on the edge of town and she always put the top up and the hammer down" - Meat Loaf: Objects in the rearview mirror...
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R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.11.2008 um 19:31 Uhr  
| Hallo
Wir haben doch die Firma Ronsdorf im Bereich Sonderkonditionen. Ich habe meine ganz Individuell nach meinem Geschmack mit Namen und Kettelung machen lassen. Die sind jetzt fast 2 Jahre und sehen aus wie neu, was will man mehr.
Die Firma die du erwähnst verkauft keine Matten sondern wie Mercedes teilen die ihre Ware zu. und daran verrecken die. Gottseidank.
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 16.11.2008 um 21:31 Uhr  
| Hallo.
Ja wir leben immmer noch in einer Servicewüste.
Ich habe mir bei einem Kölner Hifistudio ein paar B&W Lautsprecher als Ausstellungsstücke gekauft.Bis dahin eigentlich alles gut.Nun wollte ich meine Anlage auch auf das Niveau bringen.Ich fragte bei dieser Firma über Mail an.Keine Antwort.Daraufhin zum Geschäftsführer gemailt.Plötzlich eine Antwort bekommen und er hat abgestritten eine bekommen zu haben bis dahin.Ich erkundigte mich dann bei ihm über den Preis eines Subwoofers B&W ASW 825 Listenpreis 2650 Euro.Ich fragte höfflich nach er sollle noch mal mit spitzen Bleistift rechnen.Er wolle doch nicht den Listenpreis verlangen.
Nun bekam ich eine pampige Antwort.Er bräuchte mich nicht als Kunden und ich solle Ihn in ruhe lassen!
Nun so dann habe ich meine komplette Anlage im Werte von mehreren 10 Tausend Euro woanders gekauft.
Gruss
Markus
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.11.2008 um 21:42 Uhr  
| Hallo
Ist zwar am Tema vorbei. Unserer Wirtschaft geht es viel zu gut auch in der derzeitigen Lage.
Habe bei Mercedes nachgefragt über Lieferzeiten eines 55er das war vor 3 Monaten. ( Lueg Recklinghausen ) bis heute keine Antwort. Bitte kein Anruf wir sind Satt und wissen nicht wo wir das Geld lagern sollen, Keller ist voll.
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 17.11.2008 um 07:00 Uhr  
| Hallo zusammen,
der Punkt ist in diesen Fällen, glaube ich, dass die Kunden, die vorab per E-Mail anfragen, nicht ernst nehmen und denken, der hat ja eh die gleiche Mail an 10 verschiedene Firmen geschickt und kauft am Ende doch nicht.
Denn wie richtig festgestellt, gehen auch E-Mails nicht verloren, sondern landen höchstens im Spamordner, oder Mitarbeiter verschlampen sie.
Ich fragte kürzlich mal bei einer Bank nach einem bestimmten Investment-Produkt und hatte dazu eine ganz bestimmte Frage, nämlich ob es das dort gibt. Antwort war zunächst: Bitte kommen Sie zur Beratung in unser Investment-Center. Meine Rückfrage: Aber ich komme doch nicht, wenn sie es vielleicht gar nicht haben. Deshalb frage ich ja extra vorher nach. Antwort daraufhin: Sie hatten es tatsächlich nicht
--
Grüße
ABC
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Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 15.06.2008
| Geschrieben am 17.11.2008 um 11:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 61hschts am 17.11.2008 um 11:24 Uhr ]
R171 200 schrieb:
Hallo
Wir haben doch die Firma Ronsdorf im Bereich Sonderkonditionen. ....
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik
hal9000 schrieb:
Bei einer auch hier immer wieder vielgelobten und auch verlinkten Fußmatten-Firma (nennen wir sie mal "Nordfors") scheint man nämlich neue Kunden auch nicht mehr nötig zuhaben...
Gruß,
Harald
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 467
User seit 02.08.2005
| Geschrieben am 17.11.2008 um 11:35 Uhr  
|
61hschts schrieb:
Gruß,
Harald
Gratulation! Sie haben einen Satz Fußmatten der Firma "Vom-LKW-Gefallen" gewonnen.
--
R171 200, feueropal, Eibach, MSpeed, AMG-Schweller
Piecha: Sport-Auspuff "New Edition" 03/08, Avantgarde-Front, RS-Heckdiffusor
Sommer: ASA AR4 18" 8,0/225+9,0/255
Winter: Rial Porto schwarz-poliert 17" 7,5/225 | Antworten
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