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| Geschrieben am 10.07.2008 um 07:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 10.07.2008 um 07:15 Uhr ]
Hallo zusammen,
checkt Ihr eigentlich, wie man es ja eigentlich tun soll, bei jedem Tankstopp den Reifenluftdruck? Ehrlich gesagt, bin ich - auch wenn ich als Wenigfahrer sowieso schon nur alle 6-8 Wochen tanke - oft zu bequem dazu oder vergesse es, so dass meine Reifen nur ca. alle 6 Monate gecheckt werden (bzw. spätestens dann vom Händler, beim Räderwechsel im Frühjahr und Herbst ).
Wenn ich dann aber mal checke, ist es meist so, dass die Werkstatt die Reifen genau auf Soll-Luftdruck eingestellt hat und dieser dann auch noch vorhanden ist. Ich erhöhe diesen dann immer rundum auf 0,2-0,3 Bar über Soll, wie es z.B. auch der ADAC immer empfiehlt. Der Komfortverlust (Federung härter) hält sich damit noch in Grenzen, und man spart ja angeblich 3-5% Sprit. Folgt Ihr dieser Empfehlung auch?
Oder checkt Ihr überhaupt nie den Luftdruck?
PS: Habe das Thema mal als Umfrage für irgendwann in der Zukunft bei Sven angeregt.
--
Grüße
ABC
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| Geschrieben am 10.07.2008 um 07:21 Uhr  
| Moin !
Im Moment teste ich meinen Luftdruck so alle 2 Wochen.
Und ich fahre genau den Druck der vorgegeben ist und von innen an der Tankklappe steht und nicht mehr.
Armin
--
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| Geschrieben am 10.07.2008 um 12:21 Uhr  
| Hallo zusammen,
lt. Vorschrift 2,6 und 2,8 bar. Habe vorne unten hinten etwa 0,2 bar mehr drin. Habe in der Vergangenheit den Luftdruck regelmäßig kontrolliert, und habe festgestellt, dass keinerlei Veränderungen sind. Jetzt kontrolliere ich so alle 2 Monate, ebenfalls ohne Veränderungen.
Ob man mit erhöhten Luftdruck Sprit spart, kann ich nicht sagen. Es liegt doch vorallem an der Fahrweise. Oder?
Grüße aus der Oberpfalz
Walter | Antworten
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| Geschrieben am 10.07.2008 um 12:56 Uhr  
| Hallo,
immer ca. 0,3 bis 0,4 Bar mehr, als angegeben - mache ich schon seit meinem ersten Auto so!
--
Herzliche Grüße!
Hal
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