Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 23.10.2021 um 00:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von serenity1701 am 23.10.2021 um 00:39 Uhr ]
Jo Mädels,
ich wollte euch hier mal quasi eines der besten keramik-versiegelung vorstellen die derzeitig auf dem Markt zu haben sind. Das Produkt ist nagelneu, glossy, und von einem super professionellen Betrieb aufgetragen worden. Vorarbeiten hatten drei Tage gedauert und dann kam die zweifache Keramik Versiegelung. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Besser als Neu. Bilder anbei (zeigen aber nichtmal 1% des tatsächlichen Ergebnis).... gut.. kostet eben fast 2k€, ABER MIT 5 JAHREN GARANTIER (im aussenbereich), wobei meine Kisten IMMER drinne stehen. Damit für die EWIGKEIT.
INFO: auch die Plastikteile werden mit behandelt, sowie auch Einstiege, kofferaum, etc.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an serenity1701 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 27.01.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 23.10.2021 um 14:13 Uhr  
|
serenity1701 schrieb:
Jo Mädels,
ich wollte euch hier mal quasi eines der besten keramik-versiegelung vorstellen die derzeitig auf dem Markt zu haben sind. Das Produkt ist nagelneu, glossy, und von einem super professionellen Betrieb aufgetragen worden. Vorarbeiten hatten drei Tage gedauert und dann kam die zweifache Keramik Versiegelung. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Besser als Neu. Bilder anbei (zeigen aber nichtmal 1% des tatsächlichen Ergebnis).... gut.. kostet eben fast 2k€, ABER MIT 5 JAHREN GARANTIER (im aussenbereich), wobei meine Kisten IMMER drinne stehen. Damit für die EWIGKEIT.
INFO: auch die Plastikteile werden mit behandelt, sowie auch Einstiege, kofferaum, etc....
Sieht chic aus!
...aber fast ZWEITAUSEND EURONEN für eine Versiegelung!
Wenn der Wagen nach zwei Jahren immer noch so glänzt könnte das Produkt gut sein.
Wir werden sehen.
--
5,5 Liter - Verbrauch auf auf 100 km? - Nein Hubraum!
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.01.2018
| Geschrieben am 23.10.2021 um 17:59 Uhr  
| Ok, da schon der erste geantwortet hat , kann ich jetzt auch.
Ich habe meinen auch einer Keramikversiegelung unterzogen bzw. machen lassen .
Inklusive Steinschläge ausbessern und eine Felge war bissel verschramt, bei dieser Firma bin ich schon seit Jahren und immer Super zufrieden , vielleicht auch ein wenig entgegenkommend!
Preis 670€ + Motor Top Sauber , und auch 5 Jahre Garantie , glaub ich aber nicht wenns drei sind bin ich voll zufrieden.
--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Luk37 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 23.10.2021 um 19:14 Uhr  
| Hallo,
ich war gerade auf der Seite von der Kieler Firma: https://glossycar.de/
Dort steht aber unter der Rubrik Keramikversiegelung:
"Wie lange hält eine Versiegelung? Lange Zeit wurden Fahrzeuge mit Wachs versiegelt, diese Methode wurde von der Keramikversiegelung abgelöst. Diese bietet einen besseren und längeren Lackschutz. Eine Basisschicht hält bis zu 36 Monaten. Jede weitere Beschichtung 12 Monate".
Meine Frage dazu: Erhält man dann ab 10 Schichten eine zusätzliche Garantie auf das "schusssichere Panzerglas"?
Spaß beiseite - hier mal ein schönes Video von einem Mercedes, der eine Keramik-Versiegelung bekommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=tLFPfyv8lp8
Die Frage dazu: Halten die Versiegelung wirklich so lange wie die Hersteller immer versprechen? Wer kann berichten?
--
5,5 Liter - Verbrauch auf auf 100 km? - Nein Hubraum!
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 23.10.2021 um 20:33 Uhr  
| Moin,
es gibt mehrere Anbieter von Lack-Keramikversiegelungen.
z.B.
Nanolex Si3D MAX
Petzoldt’s Classic Glas, ehemals Liquid Glas und Legend
SONAX PROFILINE CeramicCoating
Koch Chemie Ceramic
Menzerna Power Lock Ultimate Protection
um mal einige zu nennen.
Um die Versiegelung aufzutragen muss das Fahrzeug ausgiebig gewaschen, abgeknetet und der Lack gereinigt und aufpoliert werden.
Dann wir in der Regel in 2-4 Schichten nacheinander mit 5-8 Stunden Aushärtezeit die nächste Schicht aufgetragen und wieder auspoliert
Welche keramische (Nano)-Versiegelung jetzt die beste ist, müsste man analytisch im direkten Vergleich der Hersteller ausfindig machen.
Fakt ist, die gründlichste Wäsche und die Vorbereitung, das vorherige ausplieren und dann die Applikaton der jeweiligen Versiegelung ist sehr Zeit und personalaufwendig.
Rechnet man mit ~70 € / Stunde bei einem gewerblichen Betrieb und 16 Stunden Arbeit für ein SLK zum Waschen und Polieren und Versiegeln, dann sind wir pauschal schon mal ohne Materila bei 1120 € ohne Material, wenn man die Stunde des Handwerkers mit 90 kalkuliert schon bei 1440 €.
Material Polierschwämme, Poliermittel, Tücher, Kleinteile wie Abdeckband etc kommen dann auch nochmal on Top. Je nach dem Bewegt man sich dann schon mal zwischen 1500 und 2000€
Wenn der Hersteller dann noch 2 Jahre Gewährleistung gibt umso besser.
Um für mich zu sprechen, ich habe damals 4 Schichten Liquid Glas drauf, 1 Schicht Legend aufgetragen und toppe das jedes Jahr 2 mal mit je zwei Schichten Wachs, so dass die Versiegelung immer unter dem Wachs bleibt. Aber wie alles kommt das subjektive Empfinden noch hinzu.
Unten im Bild:
Hinten links Menzerna Versiegelung
Hinten rechts Menzerna und Classic Glas
Vorne links Classic Glas Versiegelung
Vorne rechte Classic Glas und Classic Wax
Vom Stammtisch Ostwestfalen-Lippe: Technikworkshop: Lack & Leder II (25.09.2021):
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=3895
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 31.05.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.05.2017
| Geschrieben am 24.10.2021 um 08:50 Uhr  
| Moin serenity1701
Schaut auf jeden Fall gut aus.
Obs mir den Preis wert wäre?
Da ich den Slk nur im Sommer fahre, und ich bekennender Handwäscher bin, kommt es mir nicht so sehr auf die Standzeit an.
Mir reicht da ab und zu einwachsen vollkommen aus.
@Ralf
Von der Tröpfchenbildung auf dem Bild bin ich nur mässig begeistert.
Kommt auf dem Bild evtl. auch nicht richtig rüber.
Ps.
Wenn ich das Fahrzeug 1mal im Frühjahr
so richtig aufhübsche. Das heist, waschen, kneten, evtl. polieren und wachsen, + Innenraum, dann ist alles in allem vom Material und den Stunden auf eine Firma hochgerechnet, auch ein Tausender weg.
--
Viele Grüsse
Jürgen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jürgen1965 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|