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User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 20.05.2024 um 15:28 Uhr  
| Hallo liebe Gemeinde,
ich bin im Besitz eines SLK MOPF R170 aus 2000 mit geringer Laufleistung.
Wie kann ich am besten die Innenkotflügel vorne als auch hinten vor Rost schützen.
Ich habe schon mal die Kotflügelfalze gesäubert und mit Seilfett behandelt.
Die vorderen Kotflügel, zwischen Stoßstange und Kotflügel habe ich mit UBS Wachs eingesprüht.
Fahrzeug wird nicht im Winter gefahren auch nicht bei schlechtem Wetter.
Für Tipps wäre ich dankbar.
--
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User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 20.05.2024 um 15:48 Uhr  
| Hallo !
Ich vermute , du meinst die Radhäuser innen.
Ich hätte mir eine Spraydose farblosen Unterbodenschutz besorgt und in alle Radhäuser gesprüht.
Das Fett hätte ich nicht reingemacht, weil es den Strassendreck aufnimmt.
Ansonsten, immer das Auto trocken stellen, keine Fahrten bei Regen und erst recht nicht bei Salz auf den Straßen.
SG W.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 667
User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 20.05.2024 um 16:05 Uhr  
| Hallo,
danke für deine Nachricht, ich werden das regelmäßig abwischen und neu Fetten.
Wie kann ich zusätzlich den lackierten Kotflügenkanten schützen? Ich habe mal einen
Tipp erhalten, diese mit Steinschlagschutzfolie zu bekleben, was meint Ihr dazu?
Das angezeigte Bild dient als Beispiel, ist nicht mein Fahrzeug.
--
der blaue Blitz auf den Straßen =) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 26.09.2002
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 20.05.2024 um 17:36 Uhr  
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Fahrzeug wird nicht im Winter gefahren auch nicht bei schlechtem Wetter.
...das ist doch schonmal die halbe Miete, beste Vorsorge ist wenig Wasser drankommen lassen!
Meiner war gleiches Bj und wohl auch von den Vorbesitzern wenig bis kaum im Nassen bewegt. Ich habs dann auch so gehalten, keine Regenfahrt.
Sieht man auch gut an unlackierten Teilen im Motorraum, wenn da Winterbetrieb oder Daily Regenfahrten absoviert werden. Die Kotflügelhalter vorne waren noch neuwertig, nur hinten hatte er ganz kleine Rostansätze am Radlauf. Die sind aber in den 7 Jahren auch nicht größer geworden.
Steinschlagfolie ist sicher nicht falsch, sollte aber darunter auch rostfrei sein.
Wenn du wirklich nicht im Nassen fährst, brauchst du auch keine besondere Behandlung der Innenkotflügel vornehmen, es sei denn, da ist schon was lose.
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R170 230 FL 5/2000 => verkauft
jetzt MX5 ND 12/2022 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 29.03.2007
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4940
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 20.05.2024 um 22:47 Uhr  
| Ich schau an allen Fahrzeugen wo die Stellen sind an denen sich Schmutz sammelt.
Wenn der mal naß wird bleibt er es sehr lange.
Also regelmäßig säubern und etwas Mike Sander drauf.
Immer wieder erstaunt bin ich über den Übergang Kotflügel/Schweller hinterm Innenkotflügel.
Kann man manchmal Eimerweise den Dreck rauspulen.
Bei 170 sitzt innen unterm Scheinwerfer ein Blechwinkel der gern rostet.Den besonders schützen. | Antworten
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