Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10903
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 05.12.2008 um 16:33 Uhr  
|
Euregiobahner schrieb:
Hallo Zusammen,
Mein Update: Habe gestern die Zusage bekommen das mein Deckel auch gemacht wird. Mein SLK geht Mitte nächster Woche nach Benz. Abholung soll drei Tage später sein.
To be continued....
Moin!
Positiv!
Frage: Baujahr, welche Art Scheckheft?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. ohne Punkte >> SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black und anderer Tüdelütt und hassunichgesehn... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10903
User seit 04.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.12.2008 um 18:59 Uhr  
| Nabend
Meiner ist EZ 12.2001 ich habe ihn vor gut einem Jahr bei einer Benz Vertretung gebraucht erstanden mit einer Laufleistung von 47TKM und bin der 4 Besitzer.Es sind 2 Insp. bei MB gemacht worden und ich habe eine in einer freien Werkstatt machen lassen. Nach meinem Inspektionsheft hat keiner gefragt!!!
Gruß Theo
PS Habe den Garantieantrag nicht bei dem selben MB-Händler gemacht wo ich den PKW erstanden habe!!
--
Theo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10903
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 06.12.2008 um 23:21 Uhr  
|
LuckySLK schrieb:
Hallo,
in der aktuellen ams steht ein Artikel über Rostprobleme bei MB-Fahrzeugen zusammen mit einem Statement von Daimler in Stuttgart.
Moin Lutz!
Und was schreiben die da?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. ohne Punkte >> SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black und anderer Tüdelütt und hassunichgesehn... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3504
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 07.12.2008 um 07:05 Uhr  
| Moin Olaf,
in dem Artikel (ams 26/2008, S. 122ff) geht es hauptsächlich um die Rostprobleme der C-Klasse (W203) der Baujahre 2000 – 2003. Es werden die Stellen genannt, wo der Rost besonders häufig auftritt und berichtet, wie Mercedes mit der Modellpflege im Januar 2003 mit verschiedenen Maßnahmen dem Problem zuleibe gerückt ist. Dennoch sind danach wohl noch vereinzelt Fahrzeuge aufgetaucht, die leichte Korrosion im Heckbereich aufweisen.
Abschließend wird festgestellt, dass die ams-Leser mit der Kulanz von Mercedes fast einhellig zufrieden sind. (Dem kann ich mich nur anschließen, denn auch ich bekam anstandslos einen neuen Kotflügel.)
Auch Mercedes kommt zu Wort und listet noch mal alle zuvor genannten Problemstellen genau auf. Das Schlusswort (von Mercedes) lautet wie folgt:
[Zitat]
Bezüglich Ihrer Fragen hinsichtlich der Garantie- oder Kulanzregelungen für betroffene Kunden können wir Ihnen mitteilen, dass es neben den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen und Herstellergarantie auch eine individuelle Kulanzabwicklung gibt, mit dem Ziel, Mercedes-Benz-Kunden umfassend zufriedenzustellen.
Dies wird übrigens nach Durchsicht Ihrer Leserbriefe und den darin geschilderten Abläufen eindeutig bestätigt. Unsere Werkstätten haben bisher für jeden Kunden eine individuelle Lösung im Falle einer Beanstandung gefunden.
[/Zitat]
In Deinen Ohren klingt das wohl eher wie Hohn.
Gruß
Ulrich
--
http://mein-slk.de.tl | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10903
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 07.12.2008 um 14:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 07.12.2008 um 14:55 Uhr ]
c-man schrieb:
In Deinen Ohren klingt das wohl eher wie Hohn.
Moin Ulrich!
Vorab Danke für die Info!
Und ja, das klingt wirklich wie Hohn! Das Problem ist (wie mir auch geschrieben wurde), dass das Rostproblem bei der C-Klasse bekannt ist - am SLK weniger!
Die tun wirklich so, als ob z.B. der Rost bei mir am Dach "Zufall" ist und damit muss ich schlicht und ergreifend leben. Laut Serviceheft soll alle zwei Jahre die Karosserie (Fahrgestell und tragende Teile!) auf Korrosion geprüft werden, weiterhin alle zwei Jahre eine Prüfung auf Lackschäden - das alles vom KD-Berater!
Wie bitte stelle ich mir das vor hinsichtlich Rost am Kofferaumschloß und an der B-Säule? Und wie stelle ich es mir - theoretisch - vor, wenn im Jahre 2007 noch kein Rost am Dach zu sehen war, 2008 ist er aber plötzlich da (von innen nach außen)? Zwei-Jahres-Check und nichts würde passieren? Das ist wirklich Hohn!
Das passt alles nicht was die Eierköppe da schreiben und vorgeben!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. ohne Punkte >> SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black und anderer Tüdelütt und hassunichgesehn... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|