Fahre ja auch bei Sixt diverse Fahrzeuge, bin kein Freund von Allwetter
Habe aktuelle einen Passat Lim. mit Conti WR ..kann nur sagen die liefen Top
bei den aktuellen Gegebenheiten.. bei Nässe und dem Rest was diese Woche bei
uns als Straßen Gegebenheiten kam
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Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!
1. Das Zeichen M&S ist nicht geschützt. Jeder Taiwanese darf seine Reifen damit deklarieren. Nur Reifen mit dem Mountain Snowflake Symbol haben ihre Wintertauglichkeit in einem anerkannten Winterreifentest unter Beweis gestellt. (Bedingung: Eine um mindestens 7% bessere Traktion auf Schnee als ein Referenz- Sommerreifen)
2.Die Dinger, welche Du im wahrscheinlich letzten Jahrtausend auf Deinem Jeep gefahren hast und von Dir als Maßstab für alle heutigen, modernen Ganzjahresreifen gelten, werden heutzutage in Amerika noch viel verkauft. Habe mich mit einem Conti-Techniker im Chat unterhalten, viele Autofahrer dort stellen die Kosten immer noch an erste Stelle und wollen möglichst günstig fahren was Reifen angeht. Das sieht man dann schon mal in den News, wenn's einen Blizzard gab und der Amischlitten völlig unkontrollierbar in die Botanik rutscht. Grobstollige, in der Mischung harte (sollen ja viele Miles machen) , lamellenlose Schlorren, welche mit den hier im Handel erhältlichen Marken-Ganzjahresreifen nicht viel zu tun haben. Aber es steht ja M&S drauf...
aber Ganzjahresreifen im Winter sind indiskutabel.
Einige der aktuellen Ganzjahresreifen haben in Tests den Referenz Winterreifen in den Schnee & Eis Disziplinen übertroffen. Deine o.g. Statement ist nicht mehr up to date.
Würdest Du schreiben: Ganzjahresreifen im Sommer auf einem Sportwagen sind für mich indiskutabel, hätte das Ganze wenigstens einen fundierten Kern.