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| Geschrieben am 04.05.2020 um 11:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.05.2020 um 11:45 Uhr ]
Die '30J-Garantie' ist ein MarketingGag, dass nur noch von 'Das Beste oder Nichts' (ab 2010) übertroffen wird. Egal ob R170/R171 oder W202/W203 und und und. Kannste getrost vergessen wie schon gesagt wurde.
Beste 'Rostgarantie' an SchremppKisten ist beim Kauf so gut es eben möglich ist drauf zu achten, danach alles abbauen, entrosten und versiegeln.
Viele Grüße & Erfolg
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2020 um 09:34 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Die gilt afaik für alle Mercedes ab '98 und ist ein völlig sinnfreies Werbeversprechen da nur eine Durchrostung von innen nach außen angeführt wird. Mir ist kein Fall bekannt wo diese Garantie etwas ersetzt oder repariert hat, egal bei welchem Mercedes.
Beim W169 (erste A-Klasse) wurden des öfteren die Türen ersetzt wg. Rost im unteren Falzbereich. Später ist man dazu übergegangen, lediglich den Rost zu "beseitigen".
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2020 um 12:17 Uhr  
| Das haben sie bei C- und E-Klassen der 90er ebenfalls auf Kulanz gemacht, die Rufschädigung wenn sie es nicht gemacht hätten konnten sie sich dann doch nicht mehr leisten.
Ab dem 8. Jahr kannst du in der Regel jegliche Rostkulanz vergessen außer du hast ALLES bei MB machen lassen und einen sehr guten Draht nach Maastricht. Unser 203 T-Modell rostet auch munter dahin, selbst zwischenzeitliche Rostentfernung und Neulackierung nützt bei Ganzjahreseinsatz nur einige Jahre etwas bis es wieder kommt. Alte MB sind für den Wintereinsatz definitiv ungeeignet wenn man ein schönes Auto und wenig Unterhaltskosten haben will. Alles vor den 90ern ist mittlerweile zu alt und müsste komplett zerlegt und neu aufgebaut werden um dauerhaft rostfrei zu bleiben und ab den 90ern war die Korrosionsvorsorge miserabel. Man wird sehen wie es beim 204er wird, ich gehe aber davon aus, dass auch da wieder entsprechende Probleme auftreten wenn die ersten Autos 15 Jahre und älter werden.
Als Sommer- oder Zweitauto ohne Salzfahrten sind die Autos super, aber im Alltag (und vor allem im Winter) sollte man meiner Meinung nach einen Wagen mit weniger Rostgefahr fahren. Alternativ geht auch (wenn einen der Gammel nicht stört) möglichst günstig mit oberflächlichem Rost kaufen, einige Jahre fahren und dann weiterverscherbeln.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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