| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Im Winter Gewicht in den Kofferraum? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.12.2009 um 10:11 Uhr  
| Moin
Also, ich find`s schon genial, wie ein eingestelltes Thema, obwohl offiziell beendet, immer weiter läuft. Auch genial, dass doch alle User was gescheites zu sagen haben. Auch genial, dass jeder aus seiner Sicht recht hat und die Beiträge wichtig sind.
Jetzt kommt`s halt darauf an, sich als Betroffener (Einsteller) die für sich richtige Lösung zu finden. Möchte das mal mit ner Speisekarte vergleichen. Haste Hunger und weiß nicht was ich essen soll, weil alles irgendwie gut schmeckt und passt.
Tja, die Qual der Wahl, war beim Ochsenkarren sicherlich einfacher.
Hatte der nicht auch schon ESP oder ABS ??
Servus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2009 um 10:52 Uhr  
| Ja dann.... damit das Thema nun endlich ruhen kann , hab ich mir gedacht, erwähne ich mal noch, dass wir neben dem SLK noch einen E 280 Allrad Kombi in der Garage haben. Das heisst, ich kann ja dann ggfs. auf die sichere Wintervariante ausweichen. Nur manchmal fährt man halt auch im Winter gerne mal den Roadster.
So, jetzt sollte das Thema aber durch sein, okay Jungs?
Herzlichst....
Susanne
--
Susanne
Der Stern aus dem Appenzeller Land
http://www.serafin.ch | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.12.2009 um 11:54 Uhr  
| Moin, bzw. Mahlzeit
Einmal in`s rollen gebracht gibt`keine Ruh.
Ich finde, der SLK ist ein geniales Winterauto, die Vorzüge müssen halt erfahren werden. Dann ziehste jedem davon, den schweren Limos sowieso.
Haben auch noch einen Dodge Nitro stehen, einfach zu schwer, gerade im Grenzbereich, aber das ist ein anderes Thema. Auch beim 4rädler kann der Reifen nur das übertragen was er halt kann. Entweder Vortrieb oder Seitenführung, immer nur 100%. Verbrauchste alles für den Vortrieb, bleibt nix für die Seitenführung.
Finde es nur schade dass die Vorzüge des SLK oft nicht erkannt werden, weil man es ihm wegen des offen Dach nicht zutraut.
Einfach mal auf ne glatte Piste gehn und es krachen lassen, die Augen werden immer größer. Liegt leider immer am Steuermann wenn`nicht klappt.
Natürlich Wintersocken brauchste schon, sonst geht`s genau in die andere Richtung und das Auto wird unfahrbar.
Richtig fahren ist, wenn die Fliegen auf der Seitenscheibe pappen, Zitat eines bekannten Fahrer`s
Servus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.12.2009 um 12:45 Uhr  
| Oh ja, die Vorzüge kann ich mir durchaus vorstellen. Bin halt einfach froh, dass ich die freie Wahl habe... schon allein der Gedanke entspannt einfach .
Ich hatte früher über längere Zeit einen MX 5, den ich das ganze Jahr gefahren bin und ich kann auch da nur bestätigen, dass ich so manche auf der Landstrasse überholt habe, die mit 40 dahingezuckelt sind, weil sie so Schiss hatten. Insofern bin ich da nicht ganz ohne Vorübung. Aber ein SLK fährt sich natürlich anders als ein MX 5.
Jetzt wart ich mal den ersten Schnee ab und dann nix wie austesten. Ich freu mich schon drauf. Wenngleich natürlich eine schöne ebene Piste zum Ueben etwas schwierig ist. Ich wohne am Berg und bis ich zur ebenen Piste komme, muss ich erst mal den Berg runter! .
Ciao,
Susanne
--
Susanne
Der Stern aus dem Appenzeller Land
http://www.serafin.ch | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.12.2009 um 15:58 Uhr  
| Na, jetzt fühl ich mich aber herausgefordert !
Mein letztes Fahrertraining liegt zwar etwas zurück, damals sogar mit Abschluss-Test in verschiedenen Disziplinen. Von 47 FahrerINNEn (2/3 davon Männer ), habe ich zum Schluss den 2. Platz belegt.
Alora, ich denke, ich zähle nicht zu den typischen Fahrerinnen, die nicht mal wissen, dass sie einen Drehzahlmesser im Auto haben, geschweige denn, schon unter die Motorhaube geschaut haben .
Sorry, aber da musste ich doch jetzt mal etwas kontern !
Servus, ....
--
Susanne
Der Stern aus dem Appenzeller Land
http://www.serafin.ch | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.12.2009 um 21:13 Uhr  
|
Blauauge schrieb:
Na, jetzt fühl ich mich aber herausgefordert !
Mein letztes Fahrertraining liegt zwar etwas zurück, damals sogar mit Abschluss-Test in verschiedenen Disziplinen. Von 47 FahrerINNEn (2/3 davon Männer ), habe ich zum Schluss den 2. Platz belegt.
Alora, ich denke, ich zähle nicht zu den typischen Fahrerinnen, die nicht mal wissen, dass sie einen Drehzahlmesser im Auto haben, geschweige denn, schon unter die Motorhaube geschaut haben .
Sorry, aber da musste ich doch jetzt mal etwas kontern !
Servus, ....
--
Susanne
Der Stern aus dem Appenzeller Land
http://www.serafin.ch
Hallo Susanne,
ich versteh Dich!
http://www.youtube.com/watch?v=85o9rugVoJU&feature=related
Gruss
Manfred
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.12.2009 um 16:33 Uhr  
| Til Schweiger bevorzugte in Manta Manta damals einen Gußheißkörper um mehr Gewicht auf die Achse zu bringen.
Ich habe meinen Kofferraum einfach mit wasser gefüllt und mit Stickstoff gekühlt, so bleibt es mir ganzjährig schön gefrofen und ich genieße immer diese zusätzliche Achslast.
Angenehmer nebeneffekt: Der liegt auch mit Serienfedern echt tief
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1188 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|