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| Geschrieben am 15.05.2024 um 11:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.05.2024 um 11:35 Uhr ]
Ach so, du meinst weil er selber nicht mehr als 100km/h abruft.
Das hab ich schon wieder verdrängt.
Leistung siehst ansonsten immer bei 100-200km/h (bei den richtigen Autos von 200-300kmh) / und der Elastizität (niedrige StartDrehzahl/hoher Gang)
Davor ists ja (ab ner gewissen Leistung) nur GripThema.
Wenn nur die 0-100 Zeit relevant ist muss er sich einen Allradler holen, da reicht dann auch ein 3-Zylinder von Toyota für die Zeiten der SL350/SL400.
Der Drehmomentverlauf von dem aufgeladenen ist immer was anderes, fahr einfach beide untertourig im hohen Gang und gibs denen Mal. Bis der Sauger kommt, ist der Aufgeladene schon wieder am Schalten.
Ansonsten: Sagt mir bitte wo ich meine Mum schicken soll um den in -8sek auf 200 resultierenden DrehmomentBums zu ergattern. Der Deal ist safe 🤝
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.05.2024 um 11:51 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Ansonsten: Sagt mir bitte wo ich meine Mum schicken soll um den in -8sek auf 200 resultierenden DrehmomentBums zu ergattern. Der Deal ist safe
Sorry Bari,
stehe grad auf dem Schlauch.
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
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| Geschrieben am 15.05.2024 um 12:20 Uhr  
| Hallo,
zum "Cruisen" würde ich nochmal den unaufgeladenen 320er empfehlen oder aber den Chrysler Crossfire, den es nur als 3,2l mit und ohne Kompressor mit Stoffdach oder als Coupe gab.
Ist viel seltener als der 170er SLK, aber das Design muss man mögen...
War übrigens das letzte echte Karmann Fahrzeug "Made in Osnabrück".
Sonnige Grüße
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
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| Geschrieben am 15.05.2024 um 13:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.05.2024 um 13:21 Uhr ]
Gemeint ist, dass wenn man selber ein Auto modded es ein Kraftakt ist den Unterschied eines SL350 zum SL400 zu generieren, welcher eben zB 8sek Unterschied von 100-200km/h ist.
Ansonsten klar, hatte ja schon geschrieben das für die 100km/h es auch irgendein SLK200Kompressor-SLK350 auch tut.
Crossfire in unseren Breitengraden muss man sich bei der Ersatzteilversorgung von Innen-/Außenhaut auch antun wollen, statt einen Allerwelts-R170er nehmen. An jeder (Straßen-) Ecke rostet einer vor sich hin quasi.
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.05.2024 um 13:34 Uhr  
| Ich kann nur betonen, das man das wirklich selbst „erfahren“ muss.
Unsere beiden Fahrzeuge sind Bi-Turbos.
Rein subjektiv hat man das Gefühl, dass der S212 besser geht, auch wenn er rund 100 PS und über 200 NM weniger hat.
Dafür 4Matic und bereits ab 1.200 Umdrehungen das volle Drehmoment. Eventuell auch noch eine Getriebeabstimmungssache, wobei Beide das 7-G haben.
Und dann muss man auch noch schauen, wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis!
So bin ich nach 7 Jahren ohne SLK zum R230 350 gekommen. Ursprünglich auf einen SLK aus, habe ich im Kaufe der „Marktbeobachtung“ mitbekommen, dass bei meinen Preisvorstellungen auch ein gebrauchter SL 350 ins Schema passt und als ich da einen für mich akzeptablen gesehen habe, war SLK vom Tisch!
So ist das Leben !
Einfach Ergebnis offen suchen, der Bauch oder der Geldbeutel sagt einem dann schon was es wird !
Gruß
Frank
--
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| Geschrieben am 18.05.2024 um 18:16 Uhr  
| Hi Jungs,
wieder super Informationen, danke schonmal. Muss mir das alles nochmal in Ruhe durchlesen.
By the way: das mit den 100 km/h ist nicht meine Obergrenze und selbst wenn, find ich nen guten Sound und Drehmoment trotzdem wichtig, und auf der AB mal krachen lassen ist auch nicht schlecht. Nur weil das Thema immer wieder mal fällt
Momentan bin ich an einem recht guten SLK32 dran, leider nicht meine favorisierte Farbe, aber sehr seriöser Vorbesitz. Wenn das preislich passt, werd ich den zur Probe fahren, dann weiß ich schon mal mehr.
Zudem werd ich SL 350 + 400 probefahren und dann hab ich den echten Vergleich. Ggf. den 231 500, sofern preislich im Rahmen.
Vermutlich wird es noch schwer meine Farbkombi zu kriegen: Silber oder Iridum grau + braunes Leder. Bin gespannt ob ich was finde 😀
LG und schöne Pfingsten | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2024 um 18:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.05.2024 um 18:56 Uhr ]
'Mittlerweile' würde ich sogar einen postgelben R170 nehmen - die Masse der Fahrzeuge ist derart verrotet, dass der Zustand viel wichtiger ist als drei Tage beim Folierer stehen zu lassen.
Beim R231 ist das anders, die sind noch 'frisch' und waren nicht schon in 4./5. Hand bei einem Ali/Bari u.ä.
Viel Spaß bei den Probefahrten
Bari
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| Geschrieben am 24.05.2024 um 22:02 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
'Mittlerweile' würde ich sogar einen postgelben R170 nehmen - die Masse der Fahrzeuge ist derart verrotet, dass der Zustand viel wichtiger ist als drei Tage beim Folierer stehen zu lassen.
Beim R231 ist das anders, die sind noch 'frisch' und waren nicht schon in 4./5. Hand bei einem Ali/Bari u.ä.
Viel Spaß bei den Probefahrten
Bari
Definitv ein Ansatz mit folieren, hatte ich jetzt gar nicht auf dem Radar. Könnte man z.B. auch ein nettes mattgrau applizieren.
Auf die Probefahrten freu ich mich schon
VG
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