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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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User seit 30.03.2004
| Geschrieben am 06.11.2016 um 13:21 Uhr  
| Hallo,
leider ist der Wert im Tankdeckel nur für die ab Werk Bereifung angegeben.
Bei den Winterreifen am besten auf der Reifenhersteller Homepage nachschauen.
z.B. bei Dunlop gibts für viele Fahrzeugmodelle und Reifenkombination die entsprechenden Daten.
Im übrigen, schaffen so manche Mercedes Werkstätten nicht den Druck nach einem Radwechsel oder KD richtig einzustellen, deshalb immer am besten selbst danach schauen.
Gruss chris | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 06.11.2016 um 18:33 Uhr  
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Nabend,
welches Gerät nutzt Du?
Jetzt brauche ich auch mal ne Antwort.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
so da ist es , mal als Größenvergleich mein SLK Schlüssel
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.11.2016 um 18:50 Uhr  
| Danke U WE.
Sieht wertiger aus als meins.
Ich schau mal, welches ich mir neu zulege, das Alte ist noch aus meiner Motorradzeit.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 07.11.2016 um 10:48 Uhr  
| Hallo Kollegen
Also ich fahre seit 1980 Autos und habe noch nie so ein Ding benötigt.
Früher hätte man ja eh an einem Tanke gemusst um nachzupumpen
und Heute hat man einen Minikompi im Kofferaum der ein wenn auch nicht so
genaues Manometer hat.
Wenn der Reifen extrem Luft verloren hat sehe oder spüre ich das.
Wenn es nur wenig ist was nicht gleich sicht oder spürbar ist müsste ich ja vor jeder Fahrt mit dem Ding um den Wagen laufen und Prüfen.
Also für mich reicht der tägliche Blick auf die Reifen und eine sensibler Popo.
Fazit: Wenn viel fehlt nutz das Ding ja ohne Pumpe nix.
Um Festzustellen ob wening fehlt müsste man mehrmals täglich
prüfen.
Beim Bike kann ich das noch verstehen denn da hängt am Luftdruck noch eher das Leben dran.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 07.11.2016 um 11:19 Uhr  
| Moin,
ich habe mir auch schon vor drei Jahren einen geeeichten Luftbefüller mit Eichzertifikat besorgt.
0,2 Bar unterschied auf der HA merkt man schon deutlich im Fahrverhalten, hatte bei dem 170er SLK eiin Gefühl als würde mich das Heck bei 200 überholen , Luftdruck um 0,25 Bar gesenkt und alles war wieder gut.
Gerade auch jetzt bei bextrem schwankenden Aussentemperaturen macht der Luftdruck ne Menge aus.
Meiner ist kleiner als der von Uwe, ich stelle heute Abend mal Bilder ein.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 07.11.2016 um 11:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 07.11.2016 um 11:28 Uhr ]
Hallo Kollegen
Also noch mal wer solche Erfahrungen mit dem Luftdruck und dem veränderten Fahrverhalten gemacht hat und somit sehr unsicher geworden ist rennt praktisch vor jeder Fahrt oder nach einigen Kilometern wenn die Reifen warm sind ums Auto und prüft. Dann lasst ihr 0,2 bar ab wenn er warm ist und zuviel Druck hat.
Was tut ihr dann wenn eine Regenschauer die Reifen abkühlt und dann wieder 0,2 bar fehlen? Tanke anfahren oder Kompi raus und aufpumpen.
Sorry macht man sich mit so einem Teil nicht völlig Verückt und wird verunsichert.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 07.11.2016 um 13:43 Uhr  
| Da fristet bei mir auch so ein Teil im Ablagefach so gut wie unbenutzt sein Dasein. Nur mal angeschafft um einen Abgleich mit dem Gerät meiner Tanke zu haben und den Überdruck aus den gelagerten Winter oder Sommerreifen nach der Montage ab zulassen.
Ansonsten verlass ich mich wie Henning auf meinen alten Popometer.
LG Claus
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