Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 574
User seit 05.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 20.10.2014 um 16:42 Uhr  
| Da Frau auch allein mit dem SLK zum Skifahren fährt kommen immer Dunlop SP Winter Sport 3D 225/245er drauf und es fährt sich mit dieser Kombi prima im Schnee.
Mein C 230K bekommt dieselbe Mischung verpasst. Muss nur immer vor dem Wechsel den inneren Schweinehund besiegen bevor ich zum Wagenheber, Schlagschrauber u. Drehmomentschlüssel greife.
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4971
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
| Geschrieben am 25.10.2014 um 01:50 Uhr  
|
Odin schrieb:
Und wo bleibt die Standheizung für Bärchen?
Kleines Geld-Große Wirkung.
--
Gruß
Ralf
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz
Standheizung und kleines Geld?
Sind wir da nicht bei mindestens einem zehntel des Fahrzeugswertes?
Ansonsten, für die selbst Wechsler:
Ein sogenannter Reifenbaum tut gut lagern. Nun noch die Pneus auf drei Bar einstellen, Überzieher ist dabei. Kostet 15 Taler.
Ein gescheiter Drehmomentschlüssel zu 70 Taler und ein Knarrenkasten sollten schon aber vorhanden sein!
Und ein Kompressor, kleiner reicht vollkommen.
Im Angebot nebst Zubehör gern unter 100 Taler zu haben.
Wer sich das nicht antuen möchte, und den Luftapperat immer die Kellertreppe hochschleppen mag, kann so wie ich tun...
Wände durchbohren eine Leitung legen.
Ich weis wohl, das das eher behindert klingt.
Aber solch Scheiß kommt dir in den Sinn, wenn du auch mal auf zwei Rädern unterwegs bist!
Reifen werden allgemein unterbewertet.
Im Umkehrschluss wird nun wieder sinnhaft.
Ich mag nicht mit dem Dach auf die Straße kommen!
Ich mag auch nicht mit meinem Körper auf die Straße kommen!
Nun wäre es so einfach zu lösen... Bus fahren!
Da das aber wenig Spaß macht, mir zumindest.
Und ich aber auch gern meine Fahrzeuge an deren und meine Grenzen führe...
... achte ich gern auf meine Reifen!
--
Gruß vom Jochi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jochi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 27.10.2014 um 13:19 Uhr  
| Früher bei allen Autos immer selbst gewechselt, gereinigt u. zu Hause gelagert. Der 170er fuhr -als Zweitwagen- mit Saison-Kz und stand 9 Winter auf Winterrädern, die nur im ersten von zehn Jahren gefahren worden waren.*
Der 171er dient uns als Ganzjahreswagen. Seit die Kardiologen mir vor 2 1/2 Jahren von körperlicher Überanstrengung abrieten, lasse ich die Räder in der MB-Werkstatt wechseln, reinigen und einlagern. Jeweils im Frühjahr und im Herbst.
Hans
* PS: habe stets ein Stück Hartholz zwischen Wagenheberteller und -aufnahmepunkten am Fahrzeug gelegt und damit nie irgendwelche Beschädigungen gehabt.
--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamilkar Barkas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006
| |
|