| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kein Mut zur Farbe? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 06.11.2013 um 12:46 Uhr  
|
hotte100 schrieb:
Leute, macht euch doch nichts vor! Es gehen doch immer die klassischen Farben -auch nuanciert-, die da heissen: schwarz, rot, weiss und bei MB silber (evtl. noch blau). Andere Farben sind sicher auch interessant, haben auf Dauer keinen Bestand; sie sind zumeist dem Modediktat geschuldet. Ein grüner SLK wäre für mich z. B. ein absolutes Nogo und Ausdruck kompletter Unsportlichkeit. Aber, es ist ja schließlich -wie immer- alles Geschmacksache!
Grüsse
hotte100
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 15.07.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 06.11.2013 um 13:12 Uhr  
| Hallo zusammen,
Mut zur Farbe ?
Die Farbwahl ist für mich eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Sicher gibt es auch für den ein oder anderen den Hintergrund des schnelleren Wiederverkaufswertes, aber da muss jeder seine Prioritäten für sich setzen.
Ich kaufe ein Fahrzeug mit der Ausstattung und Farbe wie es für meinen Geschmack und Ansprüche passt - nicht für andere.
Auffällige, oder ausgefallene Farbkombinationen sind in meinen Augen nicht unverkäuflich oder senken den Preis, nein, ganz im Gegenteil:
Sucht jemand mit gleichgelagerten Vorstellungen und Geschmack ein solches Fahrzeug ist er auch eher bereit mehr dafür zu zahlen, denn das Angebot ist ja kleiner. Man muss halt nur "warten" können beim Verkauf.
Wer es schnell und Problemlos mag greift zu den klassischen Modetrendfarben.
Persönlich mag ich sehr gerne bei Ausfahrten und Treffen die Farbtupfer ansehen, alle auf ihre eigene Art schön und unverwechselbar, dennoch käme mir keine extreme Farbe dauerhaft in die Garage.
Ich geb halt das für Farbe gesparte Geld anderweitig aus
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 08.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 06.11.2013 um 20:28 Uhr  
| Ein grüner SLK wäre für mich z. B. ein absolutes Nogo und Ausdruck kompletter Unsportlichkeit. Aber, es ist ja schließlich -wie immer- alles Geschmacksache!
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 06.11.2013 um 21:59 Uhr  
|
madmax schrieb:
Ich kaufe ein Fahrzeug mit der Ausstattung und Farbe wie es für meinen Geschmack und Ansprüche passt - nicht für andere.
Ich kann mich dem Beitrag von Matthias nur anschließen.
Wenn ich meinen SLK (silber mit roten Sitzen) zu Hause poliert habe, dann erwische ich mich häufig dabei wie ich einfach nur um das Auto herum laufe, und ich mich an seiner "einzigartigen" Schönheit erfreue.
Auf der anderen Seite, wenn er bei SLK-Veranstaltungen zwischen den vielen anderen silbernen steht, dann kommt er mir ziemlich gewöhnlich vor.
Aber gekauft habe ich ihn für das Gefühl vor meiner Garage, von der Freude und den Gefühlen beim Fahren mal ganz abgesehen.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1540 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |