Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 21.04.2013 um 13:30 Uhr  
|
HG schrieb:
wusblum schrieb:
Was mich jedoch interessieren würde... :
Hat hier evtl. schon einmal Jemand dieses Mittel ausprobiert (http://goo.gl/na661) ?
--
Grüsse aus Colonia, Wilfried
Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]
Hallo,
auf anraten des Forum hab ich mir das Mittel via amazon geordert - ich glaube es war damals noch günstiger - und angewendet.
Die Dichtungen machten sofort einen geschmeidigeren eindruck, der lange anhielt. Ich pflege die Gummies einmal/zweimal pro saison damit und das Fläschchen scheint noch einige Zeit zu halten.
gruß
HG
--
230K - R170FL // 180K - S203
Hi Andree,
d.h. Du hast also dieses " Ceramic -Pflegemittel" in Gebrauch???
--
Grüsse aus Colonia, Wilfried
Website » SLK Colonia » [http://www.wusblum.de/slk.html]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.05.2013 um 13:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 04.05.2013 um 13:20 Uhr ]
Die Dachdichtungen des SLK und SL haben ab Hersteller einen stark gleitenden Schutzauftrag. Der verhindert die Arbeitsgeräusche bei leichten Verwindungen bei geschlossenenm Dach. Mit der Zeit verschmutzt dieser Auftrag und kann bei geschlossenem Dach zu Geräuschen führen. Dann ist im ersten Schritt feuchte Reinigung angesagt und danach der Auftrag eines Gleitmittels, das die Oberfläche wieder etwas versiegelt.
Mit abrasiven oder gar klebenden Substanzen sollte man nicht arbeiten, das bringt zwar zunächst einen Gleiteffekt durch die Trägerfflüssigkeit und schlägt danach aber in noch schneller fortschreitenden Verschleiß der Schutzschicht um.
Bei meinem ersten SL war es an der Dichtung oberhalb der Frontscheibe (fast) soweit. Die Dichtung klebte immer am Dachinneren fest und riß schon kleine Stückchen aus der Oberfläche des aus, die am Dach innenrand kleben blieben. Kosten allein für die Dichtung: ca. 350 €
Also Vorsicht mit unbekannten Gleitsubstanzen!
--
Grüße, Lutz
_________
===================
Wenn man meint der SL sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 05.05.2013 um 10:18 Uhr  
| Ich nutze zur Gummipflege seit dem R170 einfache Vaseline. Die ist Säure frei und greift die Dichtungen nicht an. Einziger Nachteil ist ein Fettfilm auf der Dichtung, an dem man sich leicht einsauen kann.
Habe das STAR bluBIKE SB-10 im Bikeladen hotopp-24.de im Angebot für 12,50 € inkl. Versand bestellt, lag am nächsten Tag im Briefkasten. Wie tragt ihr das auf? Handschuh und Finger?
--
R170: 320 - R171: 55 - ab 24. Mai: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 05.12.2012
| Geschrieben am 06.05.2013 um 14:11 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hab zur Zeit auch das SB-10 in Gebrauch und ganz gute (erst)Erfahrungen gemacht.
allerdings ist es schon sehr flüssig und tropft daher schnell auch mal wohin, wohin es nicht soll. Daher würd ich wohl gern mal das Krytox in fettiger Konsitenz ausprobieren:
http://tinyurl.com/czpau7p
vielleicht hat das ja sogar schon jemand und kann was dazu sagen. GPL 205
der Schlack
--
R171 AMG 12/2007 Irridiumsilber/Akzentrot Styling 3 18"
Alle Bilder in meinen Beiträgen sind immer von mir selbst | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schlack Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3699
User seit 17.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 04.07.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4126
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 24.05.2013 um 21:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 24.05.2013 um 21:31 Uhr ]
Meine Erfahrungen sind gerade gegenteilig.
Hatte Vaseline - und nach ein, zwei Monaten lauter klebrige, hässlich aussehende Schmodderteilchen auf den Dichtungen.
Habe jetzt das Kryptox oder wie das Zeugerl heisst, 16.-- Stutz für eine Winzflasche von hier: http://tinyurl.com/oly7g3o
Hat sich leicht mit der nackten Pfote auftragen lassen, nachdem ich die Vaselinereste mühsam von den Dichtungen geschrubbert hatte.
Mach auf mich einen sehr guten ersten Eindruck.
Über Langzeiterfolge kann ich nichts berichten, da ich das Mittelchen erst zwei Wochen auf den Dichtungen habe.
Aber wenn das Flascherl für 2 x auftragen reicht (habe mit einem Durchgang knapp die Hälfte verbraucht) und ich zweimal im Jahr meine Dichtungen damit massiere, ist der Preis m.E. OK, wenn's dann auch hilft, die Dichtungen weich und geschmeidig und dazu eben dicht zu halten.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 25.05.2013 um 08:35 Uhr  
| Moin
Also ich habe Kryptox letztes Jahr am Sommerende aufgetragen, bin dann noch einen Monat gefahren und dann ging der Wagen in den Winterschlaf. Seit April fahr ich wieder. Auf den Dichtungen sieht man immer noch winzige Perlen von dem Mittel die sich auch Problemlos verreiben lassen. Auch an einer Stelle wo es nicht hin sollte (Fensterführung) schmiert es noch "Sichbar" trotz diverser Wäschen und Fensterputzen. Habe damals eines dieser kleinen Fläschchen verbraucht und das Zeug hat mich voll überzeugt. Vaseline funktioniert natürlich auch gut aber zieht mit der Zeit in die Dichtung ein (incl. der Möglichkeit das die Dichtung sich verformt) und es "trocknet" bzw. verfestigt sich.
Tschüss
--
Ein "A" (160), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
| |
|