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| Geschrieben am 23.02.2012 um 20:16 Uhr  
| Ja, so ungefähr ist mir das schon klar, aber wo ganz genau??? Foto von unten wäre halt interessant, wenn ich mal ganz unverschämt sein darf!
Ich hab' immer muffe, dass ich den Schweller demolier'! Kann man die genau Stelle irgendwie ertasten?
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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| Geschrieben am 23.02.2012 um 20:53 Uhr  
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Escape99 schrieb:
Kann man die genau Stelle irgendwie ertasten?
Ja Tom. Da ist ne rechteckige Aussparung am Rand vom Schweller hin zur Unterbodenverkleidung unter die Mitte des Wagens. Einfach mal ertasten. Ist nicht zu verfehlen
--
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| Geschrieben am 23.02.2012 um 21:06 Uhr  
| Hallo Tom,
muss man ertasten. Ich glaube, ist auch in der BA beschrieben. Ist eine (glaube runde) Einbuchtung im Boden hinter dem Schweller.
Bevor ich mir diesen schicken Wagenheber zugelegt habe, haben wir auch mit dem "Billigteil" gewerkelt. Da musste das Auto aber erst auf Bretter gefahren werden, damit man unter den Schweller kommt und nichts zerkratzt wird. Die Aufnahmepunkte am Wagen haben innen u-förmige Schlitze. Ich habe mir bei einem Blechbetrieb dann ein u-förmiges Teil besorgt das in den Schlitz passt und unten ca. 1cm übersteht, damit das Gewicht dann darauf liegt und nicht auf dem kleinen Kopf des Wagenhebers.
Mein jetziger Wagenheber hat einen großen Aufnahmeteller der austauschbar ist Und Uwe ist begeistert von dem Teil, da ich im Sommer alle paar Wochen die Räder wechsle (wechseln lasse).
Herzliche Grüße
Moni
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| Geschrieben am 24.02.2012 um 17:59 Uhr  
| So, eben habe ich mir das mal angeschaut! Oh Mann, ich hatte wohl Tomaten vor den Augen, denn die Ansatzpunkte kann man eigentlich nicht übersehen!
Irgendwie passt der runde Teller meines Wagenhebers da nicht wirklich rein, aber das schaue ich mir morgen mal an, wie das gehen könnte!
Danke, aber für die Fotos und Infos! Jetzt habe ich wieder was gelernt und festgestellt, dass am rechten Schweller vorne eine Schraube fehlt!
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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| Geschrieben am 31.03.2012 um 22:59 Uhr  
| Moin moin,
bis heute hielt ich das Aldi-Teil (Kauf in 10/2010, seitdem privat für ca. 30 Räder benutzt) für meine Zwecke auch für ausreichend, aber beim Räderwechsel gab es plötzlich einen lauten Knall und der mit bereits abmontierten Rad hochgebockte SLK bewegte sich schlagartig abwärts. Glücklicherweise verhinderten die sichernden Unterstellböcke Schlimmeres.
Auslaufendes Hydrauliköl deutet auf einen Totalschaden hin!
Ich will hier niemandem Angst machen, aber denkt zu eurer Sicherheit an die Unterstellböcke.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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