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| Geschrieben am 23.11.2008 um 11:01 Uhr  
| Moin Graf.
Ich war gerde mal bei Grommes auf der Seite. Das liest ja sehr gut. Leider steht da nicht was beim Gromalusieren genau gemacht wird.
Wenn ich das richtig verstehe sollte nach dem Gromalusieren kein Klarlack oder ähnliches aufgebracht werden. Wie lange hält dann der Glanz bei guter Pflege? Kann ich selber wieder aufbereiten wenn notwendig?
Gruß Uli
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 23.11.2008 um 11:06 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Limba schrieb:
...Für ca. 1500.- Euro bekomme ich schon einen neuen Satz Breyton Spirit mit Edelstahlbett. Die gefallen mir nämlich schon lange....
Nabenz Uli !
Dann müßten dir doch "meine" Motion Wasabi auch gefallen...
Gerd
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Habe die Felgen gerade mal verglichen. Kein Unterschied festzustellen.
Wie ist der Lochkranz?
Gruß Uli
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 23.11.2008 um 11:59 Uhr  
|
Limba schrieb:
...Für ca. 1500.- Euro bekomme ich schon einen neuen Satz Breyton Spirit mit Edelstahlbett. Die gefallen mir nämlich schon lange....
...Habe die Felgen gerade mal verglichen. Kein Unterschied festzustellen.
Wie ist der Lochkranz?
Doch Uli, es gibt einen Unterschied...den Preis !!
Lochkreis ist natürlich 5x112 sonst würden sie ja nicht passen...
Gerd
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.11.2008 um 12:41 Uhr  
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Limba schrieb:
Moin Graf.
Ich war gerde mal bei Grommes auf der Seite. Das liest ja sehr gut. Leider steht da nicht was beim Gromalusieren genau gemacht wird.
Wenn ich das richtig verstehe sollte nach dem Gromalusieren kein Klarlack oder ähnliches aufgebracht werden. Wie lange hält dann der Glanz bei guter Pflege? Kann ich selber wieder aufbereiten wenn notwendig?
Gruß Uli
Moin Limba
Das genaue Verfahren bis zum Finale wird natürlich nicht verraten Defakto, so wie von denen in einem Bericht ein einer Autozeitschrift verfasst, wird zuerst entlackt und dann mit einem Granulat bestrahlt..der Letzte und entscheidende Schritt bleibt das Geheimnis der Firma.
Grommes hat meines Wissens mal eine Versiegelung mittels aufgespritzem Überzug angeboten, so wie viele andere Firmen auch. Das Nonplusultra war das nicht und meines Wissens wird das daher von denen nicht angeboten. Desweiteren ist ja die "Gromalusierte" Fläche extrem glatt-Lacke etc.pp haften da wohl weniger gut wobei das auch das Problem der Überzüge war.
Pflegen tust du mit weichem Schwamm und viel klarem Wasser, konservieren tust du mit RPK von der Firma oder Liquid Glass. Ein manuelles Nachpolieren kannst du vergessen, nie und nimmer bekommst den Glanz wieder angepasst da du ein Schliffbild erzeugst. Alles schon probiert
Sollte im Laufe der Jahre der Glanz leiden (und das tut er definitiv mehr oder weniger) kannst du bei der Firma Grommes, meines Wissens 35,-EUR pro Felge) den Glanz auffrischen lassen. Ich finde ein ansprechendes Angebot welches ich im Jahreswechsel 2009/10 oder 2010/11 in Anspruch nehmen werde. Meine Turbinen wurden 2005 gromalusiert und sind noch in recht"glänzendem" Zustand. Der Eigner sieht natürlich die blinden Stellen aber anderen Betrachtern fällt das nicht auf
Limba, mein Tip an dich an dieser Stelle. Wenn du dich für diese Veredelung entscheidest solltest du das Fahrzeug im "Hobbybereich" bewegen, nicht täglich fahren und bei Schmuddelwetter stehen lassen (natürlich in der Garage) Einen "Putzfan" setze ich vorraus denn da wirst du nicht drumherum kommen.
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Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
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User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 23.11.2008 um 17:53 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Limba schrieb:
...Für ca. 1500.- Euro bekomme ich schon einen neuen Satz Breyton Spirit mit Edelstahlbett. Die gefallen mir nämlich schon lange....
...Habe die Felgen gerade mal verglichen. Kein Unterschied festzustellen.
Wie ist der Lochkranz?
Doch Uli, es gibt einen Unterschied...den Preis !!
Lochkreis ist natürlich 5x112 sonst würden sie ja nicht passen...
Gerd
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Hi Gerd.
Das mit dem Lochkreis stimmt wohl
Aber der Preis....Ein Satz 19" Breyton kostet ab 1350.- Euro.
Z.Z. fahre ich 8,5 und 9,5x19. Welche Einprestiefen haben die Mombasa.
Gruß Uli | Antworten
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User seit 16.01.2004
| Geschrieben am 23.11.2008 um 17:57 Uhr  
| Hi Graf.
Mit dem Putzen habe ich es nicht mehr so. War mal anders. Allerdings hatte ich da auch mehr Zeit. Das Auto wird meistens von meiner besseren Hälfte bewegt. Da kann es schon mal sein das der "Dreck" ein paar Tage drauf bleibt. Also ist das wohl nix für mich. Dann doch lieber Edelstahlbett.
Ich Danke Dir für die ausführlichen Infos.
Gruß Uli | Antworten
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User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 23.11.2008 um 22:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von KabaL am 23.11.2008 um 22:52 Uhr ]
Limba schrieb:
Hi Graf.
Mit dem Putzen habe ich es nicht mehr so. War mal anders. Allerdings hatte ich da auch mehr Zeit. Das Auto wird meistens von meiner besseren Hälfte bewegt. Da kann es schon mal sein das der "Dreck" ein paar Tage drauf bleibt. Also ist das wohl nix für mich. Dann doch lieber Edelstahlbett.
Ich Danke Dir für die ausführlichen Infos.
Gruß Uli
Das ist nicht so wild das du es nicht mehr mit dem Putzen so hast.
Hab meine BBS RS Felgen, A8 Gullideckel und die Alphard auch bei Grommes machen lassen und hab so ne Nanoversiegelung mitbekommen. Sieht sehr schön aus und mit der Versiegelung vom Grommes ist das ganze auch wunderschön leicht zu säubern.
1 Mal die Woche waschen und gut ist
Nur solltest du jetzt viel Zeit einplanen, da in der Winterzeit alle ihre Felgen machen lassen wollen. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.11.2008 um 05:23 Uhr  
|
Limba schrieb:
Hi Graf.
Mit dem Putzen habe ich es nicht mehr so. War mal anders. Allerdings hatte ich da auch mehr Zeit. Das Auto wird meistens von meiner besseren Hälfte bewegt. Da kann es schon mal sein das der "Dreck" ein paar Tage drauf bleibt. Also ist das wohl nix für mich. Dann doch lieber Edelstahlbett.
Ich Danke Dir für die ausführlichen Infos.
Gruß Uli
Moin Uli
Bitteschön...wenn es der Entscheidungsfindung dienlich war hat ich der Aufwand gelohnt
Sicher ist deine Entscheidung die bessere Wahl ! Die Pflegeprozedere anderer Leute möchte ich einmal gern live miterleben, entweder fahren die Leute Ihre Felgen nur einen Sommer oder die Dinger sind zum Jahresende reif für eine Revision...
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Gräfliche Grüße vom Grafen
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User seit 25.10.2007
| Geschrieben am 13.12.2008 um 19:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 13.12.2008 um 19:17 Uhr ]
Hallo, ich habe heute meine AMG Styling V Felgen von Mertens zürück bekommen.
Sieht alles sehr schön aus bis auf ein Paar kleine Lackfehler, nicht der Rede wert.
Die Felgen waren vier Wochen dort, aber da es Sommerräder sind habe ich gesagt das die sich rühig mal Zeit nehmen konnten.
Zwei Felgen liefen unrund und mussten gerichtet werden, alle Felgen sind gereinigt worden (auch Rückseite) und die Vorderflächen wurden poliert und haben eine Klarpulverbeschichting bekommen.
Ich hatte die Räder komplet angeliefert und mit dabei waren natürlich auch
die Reifende- und Montage samt Auswuchten.
Kostenpunkt 1080,00 € + MwSt. wobei das Richten der beide Felgen 250,00 €
ausmacht. Die Firma arbeitet seriös und zuverlässig.
Ich werde mal ein Bild einstellen aber mit der hier mögliche Auflösung kann mann natürlich nicht viel sehen.
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