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| Geschrieben am 03.05.2010 um 22:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 03.05.2010 um 23:17 Uhr ]
Hey Ralph,
ohh, ich denke, da ist was schief gelaufen. Beim ersten Mal habe ich auch herumgewürgt bis das Pedal wieder auf dem Bolzen saß. Ich habe dann die 3 Schrauben der Lenkradsäulenverkleidung losgeschraubt, und das Pedal vorne oben in die Führung gebracht. Ohne diesen Abbau geht es eigentlich IMHO nicht, und man kann außerdem nicht sicher sein, dass nicht eines der Kabel irgendwo oben zwischen Pedal und Führung eingeklemmt wird. Mit dem Lösen der Verkleidung dauert es insges. 10 Min. Wenn Dein Pedal unter Druck auf den Bolzen gedrückt werden musste, sitzt das Pedal oben nicht in der Führung.
Zu den Gangwechseln: Als hektisch würde ich das nicht bezeichnen, Motor und Getriebe wirken sehr lebendig, bei leichtem Druck auf´s Pedal schaltet das Getriebe sofort, allerdings bleibt das Getriebe bei leichtem Druck eher im Wandler, also zwischen den Gängen, was mir persönlich sehr gefällt.
@Icke
jau, der Speuler bringt erst richtig Druck auf´m Asphalt, ich würd den nur mit Nutella ankleben, dat hält
Viele Grüße
Hello
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Convertible
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....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2010 um 14:26 Uhr  
| Hallo
Dazu auch kurz meine Erfahrung zum 200er mit 5 gang Automatic. Das Teil ist heute eingebaut worden. Entgegen der Hinfahrt zur Werkstatt ist ein deutlicher Unterschied zu merken. Das Ansprechverhalten ist extrem verbessert worden. Die „Gedenksekunde“ ist auch kaum noch zu merken.
Es lohnt sich in meinen Augen auch für den 200er. Vielleicht merkt man den Unterschied beim 200er sogar mehr als bei einem 350 oder höher die ja viel mehr Leistung haben??
wolfgang
PS so ein Nutella Spoiler sieht bestimmt geil aus wenn im Sommer die braune Soße schmelzend rausläuft | Antworten
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| Geschrieben am 08.05.2010 um 22:12 Uhr  
| Leute,
ich kann meinem Vorredner nur beipflichten.
Habe auch den Sprintbooster verbaut und hatte große Bedenken, weil man an dem Teil nur 3 Stufen einstellen kann.
1 Aus
2 Mittel
3 Sport
Hatte Bedenken dass wenn "mittel" zu heftig sei, dass man dann schon die Arschkarte hat, weil es keine stufenlose Einstellung hat.
Schließlich sollte es ja noch alltagstauglich sein.
Aber der Preis überzeigte und ich kaufte auf Risko.
Jetzt habe ich den Sprintbooster ca. 1,5 Monate und bin mehr als zufrieden.
Der Waagen fährt sich wie ein junges Reh.
Die Bedenken sind weg und ich fahre im "Mittel" Modus.
Habe das Gefühl, als wenn es ein harmonischeres Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe ist. (5 G Automat)
Und zum Sprit-Booster wurde es auch nicht.
Kurioserweise habe und meinen Verbrauch um ca 0,7l gesenkt !!!
Sicherlich eine günstigere Alternative, als der Piecha Powerconverter bei gleicher Funktion.
Mein Fazit : War ne gute Investition
Liebe Grüße aus der Mutterstadt
Tommy | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2010 um 17:00 Uhr  
| Das hat mich jetzt doch alles sehr neugierieg gemacht was ihr hier so geschrieben habt ), hab ich das richtig verstanden das der Verbrauch um 0,7 senkt wurde auf 100km?, das wäre ja ne feine sache. Wo kann man sich das Teil den am geschicktesten einbauen lassen? direkt beim Händler oder könnte das auch eine andere Werkstatt machen?
Gruss Holger | Antworten
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