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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: 0-100/100-200 Werte mit Dragy/Performance Box |
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 24.08.2022 um 09:37 Uhr  
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Moscher schrieb:
Oh, deine Frage hab ich nirgends so gelesen, dachte auch das wäre ersichtlich. Macht ja nix. Ist mein roter SLC 43 und der hat nur Software drauf plus die weichen Allwetterreifen für die Traktion und die leichten Bremsscheiben. Hab gerade noch einen schönen Run von gestern für dich wo es etwas bergauf geht. Wieder mit Beifahrer 60 GK und etwas vollerer (3/4) Tank. Was mich wundert das da bei mir oben im Dragyscreen - 10000 Meter steht. Hatte noch eine stark abschüssige Messung, aber die war dann ungültig. Aber gut, das ist jetzt sehr knapp über 9 Sekunden, aber die Strecke war einfach mit LKW verstopft. Und ich muss immer auf 60 runter und dann schieben die mich wech von der linken Spur. Wenn ich von 80/90 starte hab ich keinen richtigen Druck im System. Kenne das von früher wo der Druckspeicher in der Supra einfach leer war. Hab das im SLC nach längerer Tempomatfahrt, da passiert nix beim Kickdown. Vorher leicht in den Ladedruck rein, dann geht es.
Wir könnten ja auch noch ne Sammlung starten und ich bestell mir dann das Luftfilterkit und ich teste es dann für alle aus
Viel Spaß
Ich weiß nicht mit welchem Fahrzueg du die ca 9 sec von 100-200 km/h gemessen hast, aber bestimmt nicht mit einem SLC43
Allwetterreifen wegen Gripp, jetzt wird es lustig
Beim Tuning geht es bis ca 440 PS für den SLC43, damit ist es von 0 auf 100 ca 0,5 sec schneller, wo du jetzt die 4 Sekunden von 100-200 herholst bleibt dein Geheimnis
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 24.08.2022 um 09:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 24.08.2022 um 09:53 Uhr ]
wie du sehen kannst bringen ca 45 Mehr PS ca 0,12 sec von 0 auf 100,
so hast du bestimmt duch die leichteren Bremsen 250 Mehr PS im SLC.
Ich weiß wovonm ich rede hatte ja eine Zeitlang einen SCL43 mit 390 Ps ab Werk und auf 440 PS aufgeborht durch SW Tuning.
Aber wie sagt man ..die eigenen Kinder sind immer die schönsten und schlausten, so geht es vermutlich auch um dein subjetive Bewertung deines Autos.
Viel Spaß damit
http://jp-zeitenliste.de/2018/02/13/100-200-km-h/
mal so zum vergleich auf welche Stufe du unterwegs bist
--
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 24.08.2022 um 11:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 24.08.2022 um 11:17 Uhr ]
U WE 55 schrieb:
Allwetterreifen wegen Gripp, jetzt wird es lustig
--
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Das war der Moment, der mir auch ein Lächeln auf die Lippen brachte
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| Geschrieben am 24.08.2022 um 11:18 Uhr  
| Mensch Uwe, du postest die ganze Zeit immer den 367 PS SLC, das kannste doch nicht machen. Im 390 PS sitzen auch etwas größere Turbos. Und ich hab mit den weicheren Allwetterreifen eine viel bessere Traktion. Zu warm darf es aber auch nicht werden, an den Tagen mit über 30 Grad rutscht es sich in alle Richtungen. Die Seitenführung nimmt dann deutlich ab und auch beim Bremsen wird der Reifen zu weich. Aber anstatt du dich freust und schreibst gute Zeit, kommt sowas. Das macht mich schon sehr traurig, aber die 43er Motörchen erreichen z.B. bei Simon Motorsport sehr gute Leistungswerte nur mit Software. Der holt sogar aus den 367 PS im schwereren c43 mit einer Stage 1 locker 454 PS, und da bremmst sogar noch der Allrad im höheren Geschwindigkeitsbereich. Vielleicht hab ich 454 PS, dann ist es halt so, ha, ich bin der schnellst SLC hier im Forum Hab ich was gewonnen?
Aber irgendwann ist wieder wer anders schneller, oder mir platzt der Motor. Aber es war nirgends leicht als Schnellster, da kommt dann immer sowas. Du hast NOS, oder keine Kats, oder keine Luftfilter, Rennbenzin usw.. . So, jetzt schau dir aber mal den Simon auf Youtube an. Nur für Uwe Und trotzdem hätte ich lieber einen V8 weil der V6 so, wie beschreibt man das, blechern klingt. Aber der Turbo macht halt auch von unten an schon viel an Drehmoment aus. Dazu die Direkteinspritzung, das schiebt.
Grüße, auch an Uwe
https://www.youtube.com/watch?v=LjO2sosTCf8 | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2022 um 13:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 24.08.2022 um 13:27 Uhr ]
was soll mir das Video sagen ?
hatte doch geschrieben dass ich einen SLC 43 mit 390 PS ab Werk ebenfalls auf ca 440 PS mittels SW eine zeitlang gefahren hatte...und Fahrzeug und Beschleunigung kenne, aber nicht in diesen Ausmaßen, vermutlich hat mein Tuner etwas falsch gemacht oder einfach ehrliche Zahlen ermittelt ...
Was mich bei Simon irritiert ist die fast nicht vorhandene Kühlung (Gebläse) vorne bei der Messung, zumindest kann ich nichts groß erkennen.
Ob Scheitel oder hier der Doppelrollenprüfstände den echten Wert wiedergeben darüber kann man geteilter Meinung sein
https://www.auto-motor-und-sport.de/technik/die-technik-moderner-leistungspruefstaende/
Wenn dein SLC43 so toll geht dann Glückwunsch
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| Geschrieben am 24.08.2022 um 17:30 Uhr  
| Ja dann danke für die Wünsche, auf das es noch lange hällt ^^ Oben schreibt ja Luk 37 das er eine 9,1 gefahren ist. Und ich bin ja auch nicht in 8 Sekunden die Strecke gefahren, es waren doch eher 9 Sekunden, also von der 8 bin ich noch weit entfernt. Und MCChip ist in den gelben SLC 43, nur mit Seriensoftware/Auspuff/Downpipes mit HJS 100 Zellenkats vor dem großen Umbau eine 10,54 gefahren. Und schau dir mal die beiden schweren Typen an, das sind doch locker zweimal 90 KG in den Sitzen. Das kostet ne halbe Sekunde mit den ganzen Zeug. Finde aber bei Youtube keinen wirklich schnellen C43/C450/SLC43/E400 usw. mit den M276 Motor. Aber dafür gibts ja die 63 Modelle.
Viel Spaß noch, oder soll ich ein Video mit Dragy probieren? Brauch nur eine gute Handyhalterung. | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2022 um 18:31 Uhr  
| Ja das hoffe ich das der Turbolader mitmacht, habe schon viele Schaufelblätter verrecken sehen, wenn diese mit zuviel Druck gefahren werden, da ist dann meistens gelich der Motor mit hin, wenn die Teile in den Motor gesaugt werden.
Aber ich drücke dir alle Daumen, dass du dein super schnellen Flitzer heil über die Runden bringst und dass meine ich ehrlich
https://www.atp-autoteile.de/blog/turbolader-schadensbilder/
Wie schon merfach geschrieben, bin ich schon für ein moderates Tuning und hatte auch noch nie schlechte Erfahrung damit, im Gegenteil, die SLK/SLC usw gingen meist besser besonders im mittleren Bereich, verursacht duch die Drehmoment Erhöhung nicht durch die Zusatz PS.
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