Schreiberlevel: Forengrundschüler Beiträge: 27
User seit 30.05.2013
Geschrieben am 08.07.2013 um 17:22 Uhr  
Man kauft doch kein deutsches Premiumauto um es dann mit Plastikkotflügeln zu "verschlimmbessern"
Rein technisch spricht zwar nichts dagegen, aber alleine die Vorstellung, wenn da jemand auf den Kotflügel klopfen WÜRDE, dass es dann nach Plastik und nicht nach Blech klingt lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen.
Der große Nachteil an GFK Kotflügeln: Sie passen normalerweise nie 100%ig von den Spaltmaßen und im Gegensatz zu den Guten alten Blechteilen ist da nix mit kurz "zurechtdengeln" und anpassen.
Schreiberlevel: Forenfürst Beiträge: 4940
User seit 26.09.2011
Geschrieben am 08.07.2013 um 18:31 Uhr  
Mhhh
Heutzutage bzw seit einigen Jahren sind einige Fahrzeugmodelle mit Kunstoffkotflügeln ausgerüstet.
Der Clio meiner Frau hat die auch was ich erst merkte als ich mich mal anlehnte.
Die Dinger kann man mit dem Finger mehrere cm eindrücken ohne das was passiert.
Warum also nicht,weniger Gewicht und niemals Rost.
Schreiberlevel: Forenstudent Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
Geschrieben am 09.07.2013 um 21:13 Uhr  
Hat sich bei mir erledigt, mein Lackierer sagt, dass er mir die 2 Stellen für ca. 160 Euro neu lackiert. Teile abbauen und Rost wegschleifen, mit Rostumwandler behandeln mache ich aber selbst.