Man kauft doch kein deutsches Premiumauto um es dann mit Plastikkotflügeln zu "verschlimmbessern"
Rein technisch spricht zwar nichts dagegen, aber alleine die Vorstellung, wenn da jemand auf den Kotflügel klopfen WÜRDE, dass es dann nach Plastik und nicht nach Blech klingt lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen.
Der große Nachteil an GFK Kotflügeln: Sie passen normalerweise nie 100%ig von den Spaltmaßen und im Gegensatz zu den Guten alten Blechteilen ist da nix mit kurz "zurechtdengeln" und anpassen.
Mhhh
Heutzutage bzw seit einigen Jahren sind einige Fahrzeugmodelle mit Kunstoffkotflügeln ausgerüstet.
Der Clio meiner Frau hat die auch was ich erst merkte als ich mich mal anlehnte.
Die Dinger kann man mit dem Finger mehrere cm eindrücken ohne das was passiert.
Warum also nicht,weniger Gewicht und niemals Rost.
Hat sich bei mir erledigt, mein Lackierer sagt, dass er mir die 2 Stellen für ca. 160 Euro neu lackiert. Teile abbauen und Rost wegschleifen, mit Rostumwandler behandeln mache ich aber selbst.