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| Geschrieben am 29.01.2020 um 15:28 Uhr  
| Nein, war ich nicht. Ich bin schon zwei ältere Fahrzeuge, welche dort veredelt wurden, gefahren. Habe dann aber nicht zugegriffen, entsprach nicht meiner Vorstellung von getunten Fahrzeugen.
Ich habe hier schon rausgelesen, dass du den schnellsten SLK fährst, den man so haben kann - keine Angst . Ich bin allerdings nicht so der Typ von abgesprochenen / geplanten Autobahnbeschleunigungsrennen um zu wissen, wer die dicksten Eier hat. Mir reicht es, dass ich im "Notfall" 6 km/h schneller bin als die AMGs mit Drivers Pack.
Die Arbeit von Mark kenne ich über Umwege, weil auch ein Bekannter öfters mit ihm zusammen arbeitet. Ich finde es immer gut, wenn eine Tuningfirma dich nicht übers Ohr haut (wie viele größere Firmen) sondern dich auch entsprechend berät. Es ist nun mal leider so, dass nicht alle Motoren ab Werk gleich sind.
--
Gruß
Fabian |
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 29.01.2020 um 20:38 Uhr  
| Hallo Fabian
Ich weis nicht wie du darauf kommst das ich den schnellsten
SLK fahre.
Mein 55er ist völlig serienmäßig.
Und wie mein Link zu Toms Besuch bei
einem Tuner ,der auch hinlänglich im AMG Forum
bekannt ist, zeigt streut die Mehrzahl der 55er eher
nach oben.
So auch die Auskunft die Tom , den ich sehr lange
persönlich kenne, dort bekommen hat.
Das unterstützt ja ebenfalls das Ergebnis der kleinen Vergleichsfahrt
mit Kollege Det bei der mein Sohn im Gegensatz zu Det sogar offen gefahren ist.
Jeder von uns weis was das bei Geschwindigkeiten weit über 200er bedeutet.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen |
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User seit 10.04.2017
| Geschrieben am 30.01.2020 um 07:38 Uhr  
| Wie gesagt: Auf einem Doppelrollenprüfstand streuen dir alle Motoren nach oben. Ich kenne den Tuner nicht, würde dort aber auch keine Leistungsmessung machen lassen. Solche Prüfstände sind ähnlich genau wie eine Insoric Messung ...
Meine Aussage war auf euern Väth bezogen (bzw. der von deinem Sohn). Im CLK gibt es genügend 55er Evo Motoren welche nur 20,30 PS nach unten streuen, konnte BMW auch ganz gut...
Aber man sieht ja auch hier wieder, dass gerne die Arbeit von anderen schlecht geredet wird, während Tuner, die wirklich nur noch von ihrem alten Namen leben zu unrecht gelobt werden.
--
Gruß
Fabian |
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User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 30.01.2020 um 08:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 30.01.2020 um 08:34 Uhr ]
Dreifünfziger schrieb:
So nun mal kurz meine Ansicht
1. Ich hatte meinen 19 Zoll 235 / 265 er druff
2. Det hat laut Diagramm 409 Ps und 575 Nm wenn ich nicht irre
3. Mein Auto ist Serie.
4. Mein Auto ist grob gesagt genau so schnell.
5. Ich habe Dets Auto fast 4o min gefahren sowohl etwas Stadt
als auch auf der Bahn und mal ganz abgesehen vom Vergleichsrennen
war für mich das Ergebnis des Tunings enttäuschend.
Det ist nach halber Strecke zu meinen Sohn in meinen Wagen umgestiegen
so das ich alleine mit Dets Wagen fuhr und auch das Ergebnis auf der Rücktour BAB war enttäuschend.
Die Ansicht was vorher an Leistung bei Det anlag ist nicht relevant
Laut Messung sollte Det rund 50 PS und ca 70 Nm mehr haben.
Das muss deutlicher zu spüren sein.
Aber es wird sicher demnächst zu einer erneuten Messung von beiden Autos kommen.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen
Danke Fabian,
wer mich kennt weiß das ich meine gemachten Fehler offen zugebe.
Wenn ich aber EINES NICHT ABKANN ist wenn Unwahrheiten verbreitet werden - und dazu in einer immer wiederkehrenden Form!
Jetzt werden auch noch Unbeteiligte mit hereingezogen!
Fakt ist das bei der kurzen Beschleunigung beide Fahrzeuge gleich schnell waren.
Fakt ist aber auch das ich einen CAN-Bus-Fehler zwischen Getriebe- und Motorsteuergerät habe!
Und Fakt ist auch das Hennings 55er mit Winterrädern und kleinerem Abrollumfang unterwegs war.
Henning sollte mal seinen Sohn fragen - wenn er ehrlich ist wird er zugeben das 18" Winterreifen montiert waren.
--
Grüße von Detlef
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 30.01.2020 um 11:47 Uhr  
| Detlef nun lass es doch gut sein
Dein Tuning ist alles in allem ein Reinfall gewesen.
Warum versuchst du die Sache durch deinen Frust denn weiterhin
schön zu reden.
Wir sind die 59 viele km rauf und runter gefahren und haben
auch Fahrer getauscht so das ich alleine in deinem Wagen gefahren bin
und ich konnte dich und Sven die in meinem 55er folgten
nicht abhängen was bei dem Leistungsdiagramm was du vorgelegt hast
ein Leichtes gewesen sein müsste.
Und das an deinen Wagen was nicht in Ordnung sein könnte ist dir doch
auch erst nachher eingefallen.
Nun steht dein Auto wieder bei Uwe Schwarz damit er schaut
was nicht in Ordnung ist.
Du bist nun seit bestimmt 2 Jahren an dem Auto dran und er lief zu
keiner Zeit wirklich gut und du hast nur Ärger damit.
Lufikastenumbau brachte nix, Fächerkrümmer was schlechte Qualität und
musste nachgefummelt werden, mehrer Umbauen der Abgasanlage was am Ende auch nix brachte, Sperrdiff von Drexler was mehrfach beanstandet wurde
weil Öl rauslief, Ärger mit Getriebesoftware, mehrmals bei MS, Nockenwellenumbau und sicher noch andere Kleinigkeiten die nicht sofort gut waren.
Das alles hat sehr sehr viel Kohle verschluckt und dann kommst du zu mir
und musst leider zur Kenntnis nehmen das deine Auto genau so schnell oder langsam ist wie eine 55 im orig Zustand.
Es tut mir sehr leid für dich aber so etwas nennt man schlicht ein verbautestes Auto.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen |
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 30.01.2020 um 13:22 Uhr  
| Für mich geht es nicht weiter hier.
Neben mir kennen auch viele andere hier im Detail die
Geschichte von Det und seinen Projekt 55er Tuning.
Ich kenne Detlef und auch seine Gründe für das Projekt.
Det hat viel Lehrgeld bezahlt und wir alle konnten unsere
Schlüsse daraus ziehen obwohl vieles von vornherein klar war.
Darum bin ich nicht sauer und schließe nach einem
Rückfall nun das Thema für mich.
Fazit ist das das ganze Gefummel von
div. Leuten an so einen Wagen nicht zum Erfolg führt.
Es gibt nur Probleme und bei weitem nicht das gewünschte Ergebnis.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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User seit 07.10.2019
| Geschrieben am 30.01.2020 um 13:48 Uhr  
|
...und schließe nach einem
Rückfall nun das Thema für mich....
.... natürlich nicht ohne dann doch noch mal nachgetreten zu haben. In der Sache kann ich nix beitragen, aber den Stil finde ich mit Verlaub besch.... bescheiden.
Manchmal wäre es besser, sich an die eigene Empfehlung für andere gehalten zu haben.
--
ab 03/2020: SLC 300, brilliantblau, Leder saharabeige
2001 - 2004: SLK 200 Kompressor in Bernsteinrot metallic |
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 30.01.2020 um 15:24 Uhr  
| Also wie Drowner schon sagte, kannst du Leistungsmessungen knicken die nicht bei einem unabhängigen Mustang oder SuperFlow Dyno gemacht wurden, glaubs mir einfach (hab ja nix davon).
Ob es jetzt kriegsentscheidend ist, dass man 5-10% weniger Endleistung hat.. Na ja, da macht ne gescheite Bremsanlage deutlich(st) mehr aus im Leben SaugerTuning ist sowieso ich sag mal 'Geldverbrennung', einfach aus P/L Sicht. Dennoch wenn jemand auf klassisches MotorTuning steht, why not. Wäre ja schlimm wenn wir alle auf dieselbe zutättowierte gepiercte Bitch stehen würden.
Freut euch doch, dass ihr alle schicke nicht untermotorisierte Autos mit Glücksknopf in der Mitte fahren könnt.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN |
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User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 30.01.2020 um 15:50 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Detlef nun lass es doch gut sein
Dein Tuning ist alles in allem ein Reinfall gewesen.
Warum versuchst du die Sache durch deinen Frust denn weiterhin
schön zu reden.
Wir sind die 59 viele km rauf und runter gefahren und haben
auch Fahrer getauscht so das ich alleine in deinem Wagen gefahren bin
und ich konnte dich und Sven die in meinem 55er folgten
nicht abhängen was bei dem Leistungsdiagramm was du vorgelegt hast
ein Leichtes gewesen sein müsste.
Und das an deinen Wagen was nicht in Ordnung sein könnte ist dir doch
auch erst nachher eingefallen.
Nun steht dein Auto wieder bei Uwe Schwarz damit er schaut
was nicht in Ordnung ist.
Du bist nun seit bestimmt 2 Jahren an dem Auto dran und er lief zu
keiner Zeit wirklich gut und du hast nur Ärger damit.
Lufikastenumbau brachte nix, Fächerkrümmer was schlechte Qualität und
musste nachgefummelt werden, mehrer Umbauen der Abgasanlage was am Ende auch nix brachte, Sperrdiff von Drexler was mehrfach beanstandet wurde
weil Öl rauslief, Ärger mit Getriebesoftware, mehrmals bei MS, Nockenwellenumbau und sicher noch andere Kleinigkeiten die nicht sofort gut waren.
Das alles hat sehr sehr viel Kohle verschluckt und dann kommst du zu mir
und musst leider zur Kenntnis nehmen das deine Auto genau so schnell oder langsam ist wie eine 55 im orig Zustand.
Es tut mir sehr leid für dich aber so etwas nennt man schlicht ein verbautestes Auto.
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LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich meine Finger still halten und nichts mehr dazu schreiben - aber wenn hier wiederholt von Henning Unwahrheiten verbreitet werden und wie „Ueberzeugungstaeter“ schon richtig schreibt „nachgetreten“ wird hört der Spaß für mich auf!
Wenn ich den Käse von Henning hier wieder lese…
Zitat: „Wir sind die 59 viele km rauf und runter gefahren und haben auch Fahrer getauscht so das ich alleine in deinem Wagen gefahren bin und ich konnte dich und Sven die in meinem 55er folgten nicht abhängen was bei dem Leistungsdiagramm was du vorgelegt hast ein Leichtes gewesen sein müsste.“
Ach nee – jetzt ist er doch wieder alleine mit meinem 55er gefahren? Auf Seite 4 hat er sich noch verbessert und dann geschrieben das nur Sven ein kurzes Stück mit meinem Wagen alleine gefahren ist – was ja auch richtig war.
Zitat: „Das alles hat sehr sehr viel Kohle verschluckt und dann kommst du zu mir und musst leider zur Kenntnis nehmen das deine Auto genau so schnell oder langsam ist wie eine 55 im orig Zustand.“
Der Unterschied vor dem Tuning und nachher kann Henning überhaupt nicht vergleichen, da er vorher nie mit dem Auto gefahren ist. Ich möchte ihn mal sehen wenn sein 55er im Originalzustand nur ca. 330 PS hat.
Wie viel PS sein 55er hat weiß ja keiner – er will ja nicht auf einen geeichten Leistungsprüfstand – aber wenn sein Motor wirklich nach oben streut und ca. 380 PS haben sollte sind es nur ca. 29 PS Differenz zu meinem SLK.
Wenn man dann noch den Unterschied (mein SLK war mit zwei Personen besetzt) und Henning`s SLK nur mit seinem Sohn und den 18“ Winterreifen (mit kleinem Abroll-Umfang) vergleicht ist es auch kein Wunder das die kurze Beschleunigung fast gleich war.
Wo wir gerade beim „Nachtreten“ sind – ist zwar nicht meine Art – aber jetzt mache ich es auch mal da es ist die Wahrheit ist:
Das Foto zeigt Sven und Henning an meinem SLK vor der besagten „Probefahrt“. Und was sieht man da hinter Sven im Nebenraum? Hennings Sommerräder!!!
Ich bin damals noch zu den Rädern gegangen und habe ihn darauf angesprochen.
Er wollte die Winterräder demnächst noch wechseln.
Ein Schlusswort noch: Was soll jetzt ich von einem Mann halten, der versucht mich hier öffentlich lächerlich zu machen – der aber nicht genau weiß mit wessen SLK er gefahren ist und felsenfest behauptet das seine Sommerräder montiert sind obwohl noch die Winterräder drauf waren?
Ich finde es aber trotzdem schade das eine gute Bekanntschaft so enden muss!
ENDE
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Grüße von Detlef
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