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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: altes Thema Luftdruck |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 04.11.2016 um 18:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 04.11.2016 um 19:45 Uhr ]
Hallo Uwe,
da du einen 200 Autom. aus 2012 fährst spielt die Höchstgeschwindigkeit bei dir auch keine große Rolle.. Nehme die Angaben aus dem Aufdruck im Tankdeckel und es passt bei kalten Reifen
und da geht es schon los..
Wenn du eine Strecke von 5 km zu deiner Tankstelle fährst hast du schon 0,2 bar mehr drauf,
Wenn es kalt oder warm draußen ist.sind schon diverse Unterschiede in der Anzeige dann passt es auch nicht...
Die Anzeigen der Luftdruckgeräte bei der Tanke sind Schätzeisen. Da wird selten der richtige Luftdruck angezeigt..
Der Luftdruck bei mir vorne normal laut Conti 2,8 steigt bei entsprechender Fahrweise auf bis zu 3,4 bar..jo was machste jetzt ..ablassen ..oder..
Habe mir ein geeichtes Luftdruckprüfgerät gekauft, da stimmt der angezeigte Luftdruck wenigstens
Vorgehen ist folgender maßen..
Bei der Tanke bis zu 1 bar mehr drauf geben..
Zu Hause Fahrzeug abstellen und nach 1-2 Stunden mit dem geeichten Prüfgerät den Luftdruck auf Hersteller Angaben absenken..
PS: Reifen platzen nicht, sondern springen von der Felge ab dies ist ab 10 bar möglich...
Natürlich dürfen die Reifen keinen Schaden haben, dann können sie auch bei niedrigen Drücken mal platzen..
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| Geschrieben am 05.11.2016 um 08:30 Uhr  
| hallo an alle,
mein gott ist ja irgendwie ne wissenschaft für sich mit dem druck. uwe, das mit dem luftdruckmessgerät für zwischendurch habe ich mir auch schon überlegt anzuschaffen, aber das der wahre grund eher sein soll, das es genauer ist als die anzeige an der tanke ist natürlich ne kaufgrund mehr.
mal noch ne dumme frage, ist es denn egal welche grösse ich dann drauf habe, winter ja 205 und sommer 225 und 245,hmmm
werde mal jetzt vorne 2,3 und hinten 2,6 drauf machen ne woche und dann 2,5 und 2,8 und das vergleichen,
heute hier schon jetzt regen und morgen soll es so bleiben, sternchen meckert bestimmt gleich wieder, bei regen will er nicht aus seinen bettchen
ich eigentlich auch nicht,
wünschen uns allen trotz des slk unwürdigen wetters ne schönes wochenende
--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!! | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.11.2016 um 08:38 Uhr  
| Hallo
Keine Wissenschaft, allerdings wenn ich den Thread so lese begreife ich warum bei Neufahrzeugen Reifendrucksensoren vorgeschrieben sind
Grundsätzlich würde ich mich mal an die Herstellervorgaben halten und nicht auf Grund der Aussage eines Ölfußes rumexperimentieren. Platzen wird der Reifen mit 0,5bar zu viel sicher nicht. Einfluß auf das Fahrverhalten hat das sicher schon, zumal, wie schon erwähnt der Druck beim warmen Reifen weiter ansteigt. Höherer Druck spart natürlich Sprit, so 0,05 Liter auf 100km
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 05.11.2016 um 16:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 05.11.2016 um 16:27 Uhr ]
Reifendrucksensoren sind schon ein gutes Ding wenn es um einen schleichenden Luftverlust geht.
Leider gehen diese Dinger auch nicht genau..
wie gesagt mit einem Geeichten Prüfgerät an allen meinen Fahrzeugen überprüft..
Diff. von 0,2 bar rauf oder runter ist fast normal... Bei meinem SLK habe ich unterschiedliche Anzeige im Fahrzeug z.B links 2,4 rechts 2,6 obwohl beide gleichen Druck haben... Nach ein paar Km fahrt kann es sich nach 2,6 und 2,7 beim anderen Reifen ändern...
Also gutes Sicherheitsdetail aber nicht geeicht und nur ca. Werte..
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2016 um 20:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 05.11.2016 um 20:57 Uhr ]
U WE 55 schrieb:
Reifendrucksensoren sind schon ein gutes Ding wenn es um einen schleichenden Luftverlust geht.
Leider gehen diese Dinger auch nicht genau..
wie gesagt mit einem Geeichten Prüfgerät an allen meinen Fahrzeugen überprüft..
Diff. von 0,2 bar rauf oder runter ist fast normal... Bei meinem SLK habe ich unterschiedliche Anzeige im Fahrzeug z.B links 2,4 rechts 2,6 obwohl beide gleichen Druck haben... Nach ein paar Km fahrt kann es sich nach 2,6 und 2,7 beim anderen Reifen ändern...
Also gutes Sicherheitsdetail aber nicht geeicht und nur ca. Werte..
--
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Nabend,
welches Gerät nutzt Du?
Jetzt brauche ich auch mal ne Antwort.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.11.2016 um 21:08 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
Muss ich morgen mal in der Garage nachsehen..
Ich mach mal ein Foto davon und poste es dann
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!
Huch, nichts für die Hosentasche?
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1986
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 05.11.2016 um 21:19 Uhr  
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13sternchen schrieb:
hallo an alle,
mein gott ist ja irgendwie ne wissenschaft für sich mit dem druck.
___________________________________________________________
Hallo
Eine Wissenschaft war der Reifendruck bisher noch nicht .
Aber hier wird gerade eine raus gemacht .
Herstellerangabe plus o.3 Bar und fertig .Oder einfach strikte Herstellerangabe das ist der Spielraum dessen .
Bei meiner Mittlerweile 1 Million abgespulten Straßenkilometer habe ich darin das kleinste Problem gesehen .
Hoffe das sich jetzt keiner angemacht fühlt aber das musste Meinerseits jetzt mal raus .
SG
Werner
--
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