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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Wechsel Kompressoröl SLK/CLK 200K, 184 PS (M271 E 18 ML)
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.07.2013 um 10:19 Uhr   
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für all eure Hilfe und Hinweise. Super Forum.
Da mit dem Ausbau des Kompri das bessere Öl-Wechsel-Ergebnis erzielt werden kann, werde ich wohl noch 10-20Tkm warten (mein Kompri macht bisher keine Geräusche/Probleme) und bis dahin hoffentlich eine kompetente freie MB-Werkstatt gefunden haben (für diese Arbeiten muss ich vom Selbermachen Abstand nehmen). Dabei kann ja auch der Kompri selbst noch auf Verschleiß geprüft werden.
Dir Hubert viel Erfolg beim Ausbau Kompri + Ölwechsel. Werde deine Anleitung (....Wenn es Dir nicht pressiert - habe Sven bereits eine Anleitung zum LMM-Reinigen (Demontage Luftfilterkasten) geschickt, nach meinem Austausch des Kompressors bekommt er noch diese Anleitung für das T&T.
Daraus solltest Du dann entnehmen können, wie ich das Öl des Kompressors wechseln werde. ...) sehr gerne verwenden wollen.
Allen weiterhin sommerliche Cabriofreuden
Gruß

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2013 um 20:17 Uhr   
Jetzt übertreib's mal bloß nicht, Garlic. Hast Du nicht die FAQs in Marcos Link gelesen? Da steht doch klar:
'Q: How often do I need to change the oil in my supercharger?
A: The sealed oil reservoir in a supercharger is designed to last the life of the vehicle. Changing the oil is not recommended unless you suspect contamination, leakage, or other issues like bearing failure'.
Bei meinem M62 Kompri habe ich mal 30 ml aufgefüllt und gut war's. Nie Probleme damit gehabt bis aktuell fast 200 Tsd. kms. VG Dieter.

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   200kompressor

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Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
 Geschrieben am 17.07.2013 um 13:01 Uhr   
habe jetzt einmal bei meinem nachgesehen, die Schraube geht ganz easy ohne anstrengung auf und dank eines Kreuzgelenkes auch ohne Ausbau von Teilen aber ich habe sie noch nicht hinausgedreht weil ich noch keine Ahnung habe wie ich sie wieder hineinbekommen soll.

mir wird schon etwas einfallen, denn verlieren will ich die Schraube nicht !!

--
Slk 171 Fl, 06/2008 / Sportpaket / Comand 2,5 / Airscarf / Thermotronic / AMG styling V

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   MyFirstSLK

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User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2013 um 14:13 Uhr   
Hi Sigi,

keine Bange, der Unterfahrschutz fängt die Schraube schon auf
Dann kannst 'nen Oktopus engagieren, um diese wieder herauszufischen.

Bei E-Torx bringe ich einfach einen Tropfen Sekundenkleber links und rechts in den Schraubenkopf ein, dann die E-Nuss draufdrücken und aushärten lassen, so klebt die Schraube an der Nuss und ich kann diese dann an schwierigen Stellen leichter verschrauben.
Zum Nuss abziehen reicht es dann, diese ein wenig zu kippen und daran zu ziehen, wenn sich der Kleber nicht ohnehin während des Anziehens schon gelöst hat.
Mit einem Zahnstocher werden anschlisssend die Reste des Klebers aus der Nuss geschabt.

Bei normalen Mehrkant-Schrauben wickle ich hingegen ein kurzes Stückerl Teflonband (wird von Flaschnern zur Schraubrohrabdichtung verwendet - ist wie Isolierband, nur dünner) um den Schraubenkopf dann hält die Schraube auch bei vertikaler Haltung in der Nuss.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

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   200kompressor

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Beiträge: 751
User seit 16.08.2011
 Geschrieben am 17.07.2013 um 16:08 Uhr   
Hallo Hubert

an Sekundenkleber habe ich auch gedacht --> also werde ich auch so machen.
Spritze hbe ich schon jetzt muß ich mir nurmehr einen Schlauch organisieren.

Sigi

--
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