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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kundendienstfrust |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3503
User seit 08.07.2005
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 22.03.2011 um 21:56 Uhr  
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tiffi123 schrieb:
also das Wort Kulanz gibt es bei MB nicht wirklich. Da ich schon der 2 Besitzer bin ist da nichts zu holen.
Moin,
Aussage ist falsch und was noch viel schlimmer ist, die Einstellung ist total daneben !
Recherchiere mal Kulanz, hat nichts mit Besitzer Nr. 2 zu tun ...
Wir sind auch Nr. 2 eines S211, natürlich gibt es Kulanz. Aber da muß man erstmal drankommen ... , aber keinesfalls nach dem Motto ..."da ist nix zu holen ..."
Gruß
Bernd | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 23.03.2011 um 06:38 Uhr  
| Sowieso komisch: Zuerst ein Gemosere, weil die Service-Anzeige sich meldet (wie Olli sagte: Ein Feature). Das kann man umgehen, indem man es ignoriert, wenn man keine Kohle für die Wartung hat...
Dann irgendwas mit "Kulanz" sinnfrei in den Raum geworden - da scheint einer mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein. Verstehe das ganze Posting ehrlich gesagt überhaupt nicht: Kein Fehlverhalten seitens MB erkennbar - oder mit einer Metapher: Das Problem bei IT-Problemen liegt meist zwischen Bürostuhl und Bildschirm....
--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863) | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.03.2011 um 08:26 Uhr  
| moin
jo, wieder ein Kulanzthread, wie erfrischend.
Mein Statement dazu ist einfach.
Kulanz vergessen, sein Auto mit Sinn und Verstand fahren und anfallende Dinge in Ordnung bringen.
Auf die Qualität des Fahrzeugs vertrauen und viel Geld sparen.
Sollte dennoch mal was sein einfach instand setzen und gut.
Fazit: keine unnötigen Ausgaben für sogenannte Wartungsarbeiten, für die man im Laufe der Zeit bald ein zweites Auto hätte kaufen können.
Klar, so ganz ohne Restrisiko isses nicht
Prikelt aber
Gruß J.
---
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.03.2011 um 17:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200 brillant-scarlet am 23.03.2011 um 17:05 Uhr ]
Hallo zusammen!
winner schrieb:
Verstehe das ganze Posting ehrlich gesagt überhaupt nicht: Kein Fehlverhalten seitens MB erkennbar - oder mit einer Metapher: Das Problem bei IT-Problemen liegt meist zwischen Bürostuhl und Bildschirm....
Ich verstehe Tiffis Beitrag dahingehend, dass ein Wartungsintervall von einem Jahr schlicht und ergreifend zu kurz für ein modernes Auto ist.
Sehe ich übrigens auch so. Der Wettbewerb ist da inzwischen bei zwei Jahren angelangt, was nicht weniger als eine Halbierung der Wartungskosten bedeuten kann.
Kurios dabei ist, dass es beim R170 besser war: Ich fahre ca. 10.000 km im Jahr. Mit meinem alten 170er konnte ich das km-Intervall von 15.000 voll ausnutzen, ich musste also nur etwa alle 1,5 Jahre zur Inspektion. Mit meinem jetzigen 171er muss ich auch einmal im Jahr hin.
Grüße
Christian
--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
(Carl Theodor Körner)
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 23.03.2011 um 17:36 Uhr  
|
Ich verstehe Tiffis Beitrag dahingehend, dass ein Wartungsintervall von einem Jahr schlicht und ergreifend zu kurz für ein modernes Auto ist.
Sehe ich übrigens auch so. Der Wettbewerb ist da inzwischen bei zwei Jahren angelangt, was nicht weniger als eine Halbierung der Wartungskosten bedeuten kann.
wenn ich in der passenden Position bei einem Autohersteller sitzen würde, würde ich sogar anregen, den Wartungsinterwall auf 6 Monate zu verkürzen. Natürlich nicht jedes mal das Öl wechseln, aber Durchsicht etc. - im Gegenzug würde ich dann "meine" Autos mit 5, 8 oder gar 10 Jahren Garantie ausliefern, sofern der Kunde immer ausnahmslos in eine "meiner" Werkstätten kommt und dort einen Service machen lässt. Um das ganze zu finanzieren, könnte man die Margen der Händler kürzen, weil sie ja dadurch, das Kunde öfter und länger in die Werkstatt kommt, damit wieder Geld verdienen.
Gruß
Gerhard
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
| Geschrieben am 23.03.2011 um 17:39 Uhr  
|
200 brillant-scarlet schrieb:
Hallo zusammen!
winner schrieb:
Verstehe das ganze Posting ehrlich gesagt überhaupt nicht: Kein Fehlverhalten seitens MB erkennbar - oder mit einer Metapher: Das Problem bei IT-Problemen liegt meist zwischen Bürostuhl und Bildschirm....
Ich verstehe Tiffis Beitrag dahingehend, dass ein Wartungsintervall von einem Jahr schlicht und ergreifend zu kurz für ein modernes Auto ist.
Sehe ich übrigens auch so. Der Wettbewerb ist da inzwischen bei zwei Jahren angelangt, was nicht weniger als eine Halbierung der Wartungskosten bedeuten kann.
Kurios dabei ist, dass es beim R170 besser war: Ich fahre ca. 10.000 km im Jahr. Mit meinem alten 170er konnte ich das km-Intervall von 15.000 voll ausnutzen, ich musste also nur etwa alle 1,5 Jahre zur Inspektion. Mit meinem jetzigen 171er muss ich auch einmal im Jahr hin.
Grüße
Christian
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Hallo
wenigsten jemand der mich etwas versteht.
LG Tiffi | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 24.03.2011 um 06:35 Uhr  
| Hallo Tiffi,
bei der extrem geringen Fahrleistung würde ich das Öl auch nicht jährlich wechseln.
Ursprünglich war das zeitliche Wartungsintervall beim R171 ja auch vom Werk aus auf 720 Tagen eingestellt. Später wurde es dann irgendwann auf 360 Tage reduziert. Ob dabei Einflüsse der Ölmafia oder tatsächlich neue technische Erkenntnisse eine Rolle gespielt haben, kann ich auch nicht sagen.
Bei meinem SLK Bj. 2004 muss ich jedenfalls nur alle zwei Jahre das Öl wechseln und das hat ihm bisher nicht geschadet.
Wenn dir abgelehnte Kulanzaträge egal sind, dann stell doch einfach die Anzeige zurück http://www.thocon.de/zuruecksetzen.htm und fahr noch mal ein Jahr mit dem Öl.
Gruß
Günther
--
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 24.03.2011 um 06:43 Uhr  
| Aber was hat das alles mit "Kundendienstfrust" zu tun?
Die Wartungsintervalle waren beim Kauf des Fahrzeugs schon klar. Dann könnte man ja schreiben "Warum sind die Wartungsintervalle so kurz?" - mit Kundendienstfrust hat das aber auch rein gar nichts zu tun.
--
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 27.04.2010
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