.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Überarbeiteter Power-Converter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 11.04.2010 um 14:31 Uhr   
Hallo zusammen,

mich würde noch sehr interessieren, ob man den Konverter ohne TÜV/ABE pp. überhaupt fahren darf. Was sagt die Versicherung bei einem möglichen Schadensfall hinsichtlich des Schutzes etc..??

Liebe Grüsse
hotte 100


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fiddler

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 13.09.2007
 Geschrieben am 11.04.2010 um 15:34 Uhr   
Hallo Michael,
zur Beantwortung deiner Frage: Ich weis auch nur von seiner Hompage, das der Converter mit einem, schnelleren Chipsatz ausgestattet wurde. Einen Vergleich zum Vorgänger kann ich nicht machen, da er ja wie schon geschrieben durch einen Fehler nicht funktioniert hatte.

Gruß
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fiddler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 24.03.2009
 Geschrieben am 11.04.2010 um 18:39 Uhr   
Hallo,
hier die Antwort in einer Email von Piecha zu TÜV oder ABE, hat mich auch interessiert.

Gruß

Klaus

vielen Dank für Ihre Email,



der Power Converter muss nicht vom TÜV eingetragen werden, da er keine Leistungssteigerung im herkömmlichen Sinn erzeugt.

Durch den Power Converter wird die serienmäßige Leistung von Anfang an in vollem Umfang freigegeben und damit quasi die Leistungssteigerung verursacht – die aber in dem Sinn keine ist, da die Leistung nur in stark gedrosselter Form vorlag.



Mit freundlichen Grüßen aus Rottweil

best regards


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Klaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 11.04.2010 um 18:53 Uhr   


SLK Klaus schrieb:
Hallo,
hier die Antwort in einer Email von Piecha zu TÜV oder ABE, hat mich auch interessiert.

Gruß

Klaus

vielen Dank für Ihre Email,



der Power Converter muss nicht vom TÜV eingetragen werden, da er keine Leistungssteigerung im herkömmlichen Sinn erzeugt.

Durch den Power Converter wird die serienmäßige Leistung von Anfang an in vollem Umfang freigegeben und damit quasi die Leistungssteigerung verursacht – die aber in dem Sinn keine ist, da die Leistung nur in stark gedrosselter Form vorlag.



Mit freundlichen Grüßen aus Rottweil

best regards





Demnach dürften bei einem Einbau ja wohl keinerlei Konsequenzen zu befürchten sein oder gibt es irgendwelche haftungsrechtliche Risiken, z. B. bei Unfällen, schließlich baut man ja selbst an einem wichdtigen Bauteil herum!


Grüsse

hotte 100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
 Geschrieben am 11.04.2010 um 19:42 Uhr   


hotte100 schrieb:
Demnach dürften bei einem Einbau ja wohl keinerlei Konsequenzen zu befürchten sein oder gibt es irgendwelche haftungsrechtliche Risiken, z. B. bei Unfällen, schließlich baut man ja selbst an einem wichdtigen Bauteil herum!



Ich glaube wenn wirklich was passieren sollte und die Versicherung das spitz bekommt, wirds sicher Ärger geben. Denn die Versicherunge suchen doch immer nach gerade solchen Sachen damit die nicht zahlen müssen...Soweit ich weiß gibts doch von irgendeiner Versicherung hier auch ein Mitglied der da sicher kompetente Aussagen zu machen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sandiego    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Digita

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 11.04.2010
 Geschrieben am 11.04.2010 um 20:48 Uhr   
Hallo Leute,

vorab möchte ich mich herzlich bei allen so fleißigen Beitragsschreiber bedanken, denn sie führten mich zu der einen oder anderen Entscheidung.

Fahre einen 200 k und erst kürzlich habe ich mir, danke dieses Forums, ein Dachmodul eingebaut.
(auch das ist sicher nicht mit der StVo zu vereibaren)

Sicherlich ist im Zweifel immer der Schuld, der an seinem Gaspedal manipulierte.
Aber über Risiken muss man sich bewusst sein, wenn man nur mal den Schlüssel umdreht....

Die Entscheidung Piecha Power Converter oder von Chromatec habe ich deswegen so lange vor mir her getragen, weil ich nicht mehr als 350,- für so einen Spass bisher nicht ausgeben wollte.

Als ich dann aber über den Sprint Booster für 209,- stolperte, fand ich die Idee schon wieder attrativ.

http://www.sj-tuning.com/tuningshop/product/425425/119679/120043/120129/120132/120133/sprintbooster-2010/mercedes/slk-klasse-r171/automatik/alle-motoren/sprintbooster-mit-schalter-mercedes-slk-klasse-r171-2005--automa.html

Das Teil hat 2 Stufen zum Einstellen.
Soweit ich weiss ist bei Pieche ein Poti zum Einstellen.
Und einige schrieben, dass die Piecha Voreinstellung zu heftig sei.

Nun stelle ich mir die Frage, ob beim Sprintbooster die mittlere Einstellung noch alltagstauglich ist.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ?


Liebe Grüße
Digita

Hier noch ein Pic




   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Digita    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11913
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2010 um 08:03 Uhr   
Hi Tommy,

herzlich willkommen hier in der Community. Ein schönes Auto hast du ja, aber.......die Schweineohren und die Antenne solltest du ändern

Ich habe den Piecha PC (alte Ausführung) im Auto, er war zuerst (im euphorischen Zustand) sehr spitz nach rechts eingestellt (fast unfahrbar),
Poti etwas zurückdrehen und er reagiert wunderbar.
Für mich: alles schön, alles toll, alles in Ordnung

Zu dem Sprintbooster gibt es hier mehrere Themenbeiträge, mal so, mal so,
aber letzendlich wird er nur über den Preis gekauft......



--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 12.04.2010 um 08:42 Uhr   


Demnach dürften bei einem Einbau ja wohl keinerlei Konsequenzen zu befürchten sein oder gibt es irgendwelche haftungsrechtliche Risiken, z. B. bei Unfällen, schließlich baut man ja selbst an einem wichdtigen Bauteil herum!



Moin!
Irgendwie habe ich das Gefühl. daß ihr das Thema alle zu blauäugig seht...
Wer haftet denn nun, wenn ihr einen Unfall baut, weil der Motor plötzlich hochdreht, ohne daß ihr das Gaspedal berührt habt?
Das Thema geht ja gerade sinngemäß für Prius und Co. durch die Medien!
Immerhin greift der PowerConverter gerade in diesem sensiblen Bereich ein!

Meint hier wirklich irgendeiner der Einbauer, daß Piecha für so einen Unfall gerade steht, wenn sich sogar Konzerne wie Toyota winden und mauern?

Und erzählt mir nicht, daß dieser geniale Converter ausfallsicher konstruiert ist. Ich kenne mich berufsbedingt mit der Entwicklung kritischer Systeme aus.

Naja, jeder sollte wissen, auf welches Glatteis er sich begibt.
Ich hoffe nur, hier im Forum nie von einem Personenschaden auf Grund durchgehendem SLK lesen zu müssen.
Just my 2 cents...

Michael

--
Life is too short to live in funeral acceptable colors.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
 Geschrieben am 12.04.2010 um 16:26 Uhr   


Meint hier wirklich irgendeiner der Einbauer, daß Piecha für so einen Unfall gerade steht, wenn sich sogar Konzerne wie Toyota winden und mauern?

Und erzählt mir nicht, daß dieser geniale Converter ausfallsicher konstruiert ist. Ich kenne mich berufsbedingt mit der Entwicklung kritischer Systeme aus.



Ich glaube nicht das Piecha oder einer der anderen Hersteller da in irgendeiner Form für haften würden. Das erste wäre erstmal das DU beweisen müsstest das es tatsächlich am power-Converter liegt das Du den Unfall gemacht hast (dadurch zahlt schonmal nicht mehr Deine Versicherung)...Und das zu beweisen...viel Spaß sag ich nur.

Aber es ist wie mit dem Chiptuning. Ich hab selbst meinen 200er gechipped, bin mir aber darüber im klaren das ich im Notfall selber haften müsste. Aus diesem Grund entschied ich mich auch für einen seriösen Tuner bei dem ich dies machen lies. Damit möchte ich keineswegs sagen das Piecha nich seriös ist! Nur um das mal klarzustellen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sandiego    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 08.12.2008
 Geschrieben am 12.04.2010 um 17:10 Uhr   
hallo zusammen,
also ich habe den sprintbooster seit ca. 2 wochen verbaut und ich muß sagen das ich nie geglaubt hätte das es so einen unterschied ist die mittlere stufe ist die beste
lg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an siggi1302    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1163
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.251.029

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm