.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Marder welches Abwehrgeräte kaufen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2008 um 12:21 Uhr   
Moin zusammen,
kann mich nur Wilfried anschließen,mich hatte eine ganze Zeit so ein Tierchen
heimgesucht und es hat nichts geholfen,bis in der Nachbarschaft ein neuer Kater das Revier übernommen hat und der hatte wohl den Colt locker an der Hüfte sitzen.
Jedenfalls gabs bald keine Mäuse und eben auch kein Marder mehr.

Das mit den Stromschlägen hatte ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Also dann noch gute Jagd.

--
Gute Reise,Sven

A´bissel waß geht immer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 29.03.2008 um 14:27 Uhr   
Hallo zusammen,

dieses Thema hat mich früher auch schon mal länger beschäftigt (auch wenn es bei mir, glaube ich, Katzen statt Marder sind, und auch wenn nie jemand in den Motorraum kam, aber immer wieder das ganze Auto voller Spuren und Hinterlassenschaften ist.

Ultraschall funktioniert leider nach ausgiebigen Tests nicht zuverlässig.

Einzig erfolgversprechend: Das Garagentor mit Maschendrahtzaun abdichten, so dass die Viecher nicht mehr hindurchschlüpfen können. Geht leider bei unserem Rolltor nicht, nur bei Klapptoren.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.03.2008 um 11:35 Uhr   
Moin..

Thema Marder war hier schon mal desöftern--bitte mal die Suche benutzen, auch ich habe dort einiges geschrieben

Defakto kannst du die "Wundermittel" vergesesen-- ein Rahmen aus Maschendraht bringt definitiv was- wer etwas anderes erzählt hat den Rahmen entweder schlecht gebaut/angebracht oder lügt.
Hundehaare sollen auch helfen.

Vermutlich warst du mit dem SLK da wo ein anderer Marder sein Revier hat und dieser hat Duftstoffe hinterlassen. Das mögen andere Marder weniger , noch dazu wenn sich der SLk wieder in seinem "Revier" befindet.

Hatte gute zwei Jahre am Waldrand gewohnt, in einer alten Hütte im Garten war eine Marderdame zuhause...hatte einmal Marderbiss, aber nur weil ich den Wagen nicht an der gewohnte Stelle geparkt hatte und somit eine Störgröße in seinem Revier bzw Pass gestellt habe.
Die Tiere sind sehr clever

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3696
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2008 um 11:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 31.03.2008 um 11:10 Uhr ]

Hallo,

bei uns gibt es viele Katzen in der Gegend.

Und deshalb keine Marder!

Aber regelmässig tote, halbzefetzte Mäuse sind auch nicht so toll....

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.03.2008 um 16:33 Uhr   
Hallo

Hatte auch mal einen Marder im Auto, habe den Motor gereinigt und alle Kabel/Flächen mit Insektenvernichtungsspray eingesprüht. Hat ihm wohl nicht so geschmeckt. Später wurde er von einer Katze gekillt.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 01.09.2007
 Geschrieben am 31.03.2008 um 20:56 Uhr   
Hallo!


Ich kämpfe mit den Viechern schon seit über 15 Jahren - meist erfolglos....

Die einzigen Autos die sie in Ruhe gelassen haben war mein Honda Civic und der Nissan Primera (da war nur die Dachantenne interessant).

Bei den VW´s hatte ich nur Probleme, bei einen Golf hat er mir 5 (!!!) mal den oberen Kühlerschlauch zerbissen. Dann war mal der Kabelstrang für die Scheinwerfer fällig, das Kabel für die Lambdasonde und jetzt beim TDI 2 Turboschläuche und 4 Wasserschläuche, die Reparatur kostete 440 Euro!

Was hab ich schon alles probiert?
Hundehaare vom Nachbarshund (Rotweiler und Schäferhund), WC-Steine, Schmierseife auf die neu eingebauten Teile, Chili und Pfefferpulver (wirkt ca. 1 Woche und es legt sich auch keine Katze mehr auf die Motorhaube) und jetzt beim TDI ein Maderabwehrspray, für den SLK hab ich mir einen ca. 6 cm hohen Holzrahmen gebaut der mit einen Kaninchengitter bespannt ist.

Erfolge???
Pfeffer und Chili wirken nur bei regelmässiger Anwendung, so 1x die Woche mit dem Pfefferstreuer rund ums Auto gehen, auch den Motorraum pfeffern. Nach dem es geregnet hat, muss wieder gepfeffert werden.

Marderspray, der Mechaniker verflucht mein Auto! Marder sind reinliche Tierchen, die mögen das klebrige Zeugs überhaupt nicht auf ihrem Pelz.

Kaninchengitter, bis jetzt hat der Marder den Motorraum des SLK verschont.

Meine Nachbarn werden ebenfalls von den Mardern geplagt. Mercedes A170 CDI, Dämm-Matte im Motorraum zur Unkenntlichkeit zerfressen, VW Passat verschiedenste Kabel und Schläuche angeknabbert, VW Sharan deto, aber baugleicher Ford Galaxy wird verschont!
BMW 525i Kabel angenagt usw. Das komische ist das Toyotas und Hondas verschont bleiben, während ihnen Mazdas wieder gut schmecken.

Ein Cousin arbeitet bei einem Lieferanten die Gummiteile für die Automobilindustrie herstellen. Das Geheimnis für den "guten Geschmack" des Gummis dürfte im Trennmittel liegen...


Grüße Fred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fred13    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2008 um 07:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 01.04.2008 um 07:57 Uhr ]

Also ich habe den Marder bisher folgendermaßen sehr erfolgreich vom Auto fern gehalten:

Das Car-Port komplett mit Kanickelschutzdraht auslegen (mögen die Jungs an den Füßen nicht). Weiterhin habe ich unseren Hund missbraucht, und das Car Port und den Wagen Mit Hundehaar - Büscheln behangen

*WUFF WUFF* Seid dem ist nichts mehr passiert (1 Jahr). Der Marder war aber nachweislich noch da, ich hatte am WE im Kaminholz nun rund 20 tote verzehrte Mäuse und 1 Mumifizierten Frosch gefunden -Mahlzeit-

Aber am/im Auto war er nicht mehr.

--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5435
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.04.2008 um 16:45 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Moin..

Thema Marder war hier schon mal desöftern--bitte mal die Suche benutzen, auch ich habe dort einiges geschrieben

Defakto kannst du die "Wundermittel" vergesesen-- ein Rahmen aus Maschendraht bringt definitiv was- wer etwas anderes erzählt hat den Rahmen entweder schlecht gebaut/angebracht oder lügt.
Hundehaare sollen auch helfen.

Vermutlich warst du mit dem SLK da wo ein anderer Marder sein Revier hat und dieser hat Duftstoffe hinterlassen. Das mögen andere Marder weniger , noch dazu wenn sich der SLk wieder in seinem "Revier" befindet.

Hatte gute zwei Jahre am Waldrand gewohnt, in einer alten Hütte im Garten war eine Marderdame zuhause...hatte einmal Marderbiss, aber nur weil ich den Wagen nicht an der gewohnte Stelle geparkt hatte und somit eine Störgröße in seinem Revier bzw Pass gestellt habe.
Die Tiere sind sehr clever

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****






Moin Herr Graf,

im Osterurlaub habe ich zufällig im Privatfernsehen eine Sendung über die meist verbreitete Irrtümer gesehen. Da war auch das Marderthema dran. Haben das getestet und der Marder rannte ohne zu zögern über den Maschendraht.

Also auch eine Ente, funktioniert nur zur "Abdichtung" von Löchern, so dass da Vieh nicht rein kommt.

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2008 um 10:00 Uhr   
Hallo zusammen,

ich verfolge immer wieder die Treats zum Thema "Mardertierchen".
Als armer Laternenparker gehöre ich auch zu der Spezies "wenn ich das Viech erwische dann...".
Zwischenzeitlich habe ich auch schon einige Anti-Marder-Geräte und sonstige Tipps getestet. So z.b. Ultraschall im Motorraum, Ultraschall ausserhalb um das ganze Fahrzeug abzudecken (hat mal garnicht funktioniert), Chilli-Soße (große Sauerei), Klostein, Marderspray und seit geraumer Zeit ein schmaler Holzrahmen mit Hasenstall-Draht (wirklich ausreichend groß). Ich habe im Umkreis um meinen Parkplatz ca. 12 (!) Katzen, aber das alles hilft definitiv nix. Könnte jeden Morgen losschreien, wenn vermutlich auch mal ne Katze auf dem Auto war, oder das kleine Mardertierchen mal wieder im Motorraum war. Hat so seine Lieblings-Sitzplätze (neben dem Bremskraftverstärker), und jetzt knabbert er seit geraumer Zeit an meiner Motorhauben-Dämmatte rum. Die ist zwischenzeitlich etwa zu 1/3 seiner Masse entraubt worden. Aber jetzt kommt er unter die darunter befindliche Alu-Platte, die schmeckt ihm wohl nicht.
Nachdem die Viecher ja wirklich schlau sind und sogar einer Lebendfalle aus dem Weg gehen, resigniere ich langsam. Als letztes Mittel werde ich noch die Hochspannungsgeschichte testen, nur leider funkt das ja nur im Motor......

Bin mal gespannt ob es noch weiter Tipps gibt!

Gruß Bernd

--
sunsnoozer
******************************************
SLK200 Kompressor FL, Designo Meerblau-Metallic, Vogelaugenahorn, 17" DC-Algedi, Becker Indianapolis
******************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 10.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2008 um 00:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wild-Thing68 am 11.04.2008 um 00:32 Uhr ]

Hallo zusammen,
ich habe zum Glück kein Marderproblem.
Ich habe eher das Problem, das des Nachbarn Katze sich liebend gerne über Nacht auf meiner Motorhaube zum Schlafen ablegt. Ich sehe leider immer nur die Pfotenabdrücke am nächsten Morgen von diesem Mistvieh.
Kommt ganz toll auf einem schwarzen Auto.
Der SLK steht im Carport und diese Dreckskatze macht es sich gemütlich auf meinem Liebling.
Wer hat einen todsicheren Tipp zur Erledigung der Aufgabe? Bin sehr an einer Lösung interessiert. Also Smith and Wesson scheidet aufgrund eines fehlenden Waffenscheines aus. Welche Möglichkeiten seht Ihr?

Viele Grüße
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wild-Thing68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :938
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.766.545

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm