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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.11.2005 um 20:44 Uhr  
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speedskater schrieb:
werden mit dem untauglichen Original-Wagenheber die AMG-Seitenschweller zerkratzt.
Ich habe es geschafft, indem man die Aufstandsfläche des Wagenheber sehr weit zur Fahrzeugmitte setzt. Damit läuft die Gewindestange am AMG-Schweller vorbei.
Lediglich der Winkel den der angehobene Wagenheber dann beschreibt kommt einem ein wenig seltsam vor
Ich werde mal sehen den beschriebenen Westfalia WH zu bekommen und wie Arno beschrieben hat mit der entsprechenden Aufnahme zu versehen.
Andere Frage : Wer hat einen Felgenbaum für Räder jenseits der 225 ??
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| Geschrieben am 23.11.2005 um 22:46 Uhr  
| Hallo xp1lock,
hast Du den Westfalia Wagenheber schon ?
Braucht man dann auch noch zusätzlich eine "Aufnahme" bzw. solch einen Kunststoffblock wie Arnd (Danke Arnd für die Mühe) ihn fotografiert hat ?
Sollte der Westfalia Heber gut sein, würde ich mir gerne zusätzliche Bastelei ersparen. Schließlich müßte man dann ja erst so einen Kunststoffblock und spezielle Schraube organisieren und letztere noch sicher befestigen. Gibt es nicht eine - von Anfang an - ordentliche Lösung ?
Leider habe ich keinen Felgenblock für Dich.
Danke für Eure Antworten
Jochen aus Neuss
xp1lock schrieb:
speedskater schrieb:
werden mit dem untauglichen Original-Wagenheber die AMG-Seitenschweller zerkratzt.
Ich habe es geschafft, indem man die Aufstandsfläche des Wagenheber sehr weit zur Fahrzeugmitte setzt. Damit läuft die Gewindestange am AMG-Schweller vorbei.
Lediglich der Winkel den der angehobene Wagenheber dann beschreibt kommt einem ein wenig seltsam vor
Ich werde mal sehen den beschriebenen Westfalia WH zu bekommen und wie Arno beschrieben hat mit der entsprechenden Aufnahme zu versehen.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.11.2005 um 09:40 Uhr  
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speedskater schrieb:
hast Du den Westfalia Wagenheber schon ?
Braucht man dann auch noch zusätzlich eine "Aufnahme" bzw. solch einen Kunststoffblock wie Arnd (Danke Arnd für die Mühe) ihn fotografiert hat ?
1) Nö, Räder sind ja erstmal drauf ..
2) Den Block wird man schon brauchen wenn man an der Seite aufbocken will !
Anderer Ansatz meiner Werkstatt: Mit entsprechendem Gummiblock o.ä. mittig aufbocken.
--
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| Geschrieben am 24.11.2005 um 15:45 Uhr  
| Da musst Du allerdings aufpassen, das Du Dir die Kunststoffabdeckung nicht kaputt machst. Also am besten klappt das wirkilich mit dem Adapter den ich fuer den Serienwagenheber gemacht habe oder den Kunststoffblock (evt. auch Alu) und dem neuen Befestigungsbolzen. Werde bei Zeiten mal eine entsprechende Zeichnung ins Netz stellen.
Gruss
Arnd | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2008 um 14:14 Uhr  
| Moin moin,
ich habs getan und mir den Niedrigprofilwagenheber von Westfalia gekauft. Ein geniales Teil das mit einem Hub bis unter den Aufnahmepunkt fährt, obwohl man es bei einem tiefergelegten Wagen nicht wirklich braucht.
Mein SLK ist ca 35mm tiefer und da ist selbst mit dem dicken Selbstbau-Adapter ausreichend Luft. Z.Z. liegt der Adapter nur auf dem herausnehmbaren Drehteller, werde mir aber noch etwas zur besseren Fixierung einfallen lassen.
Es funzt jedenfalls.
Die Verarbeitung ist okay, er steht stabil und der zentrale Tragegriff ist gut ausgewogen angebracht.
Daten wie schon vorher gepostet: 2t, Anfangshöhe 89mm, Endhöhe 356mm, Gewicht ca. 17,5kg.
Aktueller Preis 66,99 + 4,95 Versand + 0,54 Versicherung = 72,48 Euro
Als Erstkunde kann man nur per Bankeinzug oder Nachnahme bezahlen. Bei NN werden 2 Euro am Postschalter fällig.
Nun kann ich auch an der gelben Flunder die hinteren Spurplatten anbauen.
Beste Grüße
Frank
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