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| Geschrieben am 05.12.2008 um 13:30 Uhr  
| Hallo Leute,
ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem CLK 230 Kompressor.
Vorab möchte ich sagen, dass folgende Teile erst kurzzeitig getauscht wurden: LMM, Kraftstoffpumpe, Autobatterie.
Mein Wagen springt (egal ob er kalt oder warm ist) nicht richtig an. Oft warte ich bis zu 7 Sekunden, ein anderes Mal, z. B. wenn er nur 10 Minuten gestanden hat sind es etwa 3 Sekunden.
Wodurch kann dieser Fehler auftreten?
Der Wagen lief bis heute einwandfrei, nachdem er denn endlich angesprungen war.
Doch seit heute habe ich ein neues Problem. Der Wagen ruckelt extrem im Leerlauf (so wie ein Magerruckeln oder eine defekte Zündkerze). Es ist aber ziemlich extre. Sporadisch fällt auch die Drehzal etwas mit ab.
Für Lösungsansätze wäre ich wie immer überdankbar. )
Gruß
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| Geschrieben am 05.12.2008 um 14:37 Uhr  
| Also bei Startschwierigkeiten und Ruckeln gibts ein paar grundsätzliche Möglichkeiten:
Zündung (Kerzen, Kabel, Spulen etc.) oder
Kraftstoffversorgung (Pumpe, Rückschlagventil, Undichtigkeit an der Leitung)
Den LMM hast du ja bereits getauscht (Originalteil?)
Ist halt nur Ferndiagnose... ?
Gruß
Franky
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Ja, der Franky fährt jetzt auch SLK!
BOSE Sound mit Alpine Verstärker nachgerüstet, weitere dezente Umbauten folgen ... | Antworten
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| Geschrieben am 05.12.2008 um 15:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 05.12.2008 um 15:14 Uhr ]
CLK230K schrieb:
Und weche der von euch beiden genannten fehler wird denn überhaupt im Fehlerspeicher angezeigt?
Hi!
Kann ich dir nicht sagen...würde mich aber nicht auf (k)eine Anzeige verlassen...also auch ohne Anzeige kann ein Fehler vorliegen.
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
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| Geschrieben am 05.12.2008 um 21:14 Uhr  
| Hallo,
ich war heute in der Werkstatt.
Ergebnis: Im Fehlerspeicher steht nichts.
Lösungsansatz der Werkstatt: Wir tauschen alle Teile successive aus. Zurügegeben werden können keine getesteten Teile.
Am ehesten tippe man auf den Benzindruckregler.
Jetzt habe ich mir gedacht: Bevor ich dort jetzt hunderte lasse, kaufe ich mir den kram lieber selbst bei DC und gebe ihn ggf. mit 20% Verlust wieder zurück. Darum brauche ich jetzt dringend noch Eure Hilfe, was ein Thema angeht.
Wer also noch Ideen hat, bitte bitte posten.
Gruß
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| Geschrieben am 06.12.2008 um 08:41 Uhr  
| Hallo CLK,
das hört sich ein wenig nach dem Notlaufprogramm an.
- Die Zündung kanst Du leicht mit einer Zündlichtpistole prüfen, oder besser noch beim Boschdienst mit einem Zündungsoszilloskop. Wenn Du beim Boschdienst bist, kannst Du aber auch gleich die Sensoren prüfen lassen. Lambdaspannung, Einspritzbeginn,-zeit, Luftmassenstrom usw. .
Wie sieht es mit dem Fehler eines verölten Nockenwellenstellers bzw. Kabelbaums aus?
Ist die Zylinderkopfdichtung in Ordnung? Falschluft im Ansaugbereich? Sind alle Unterdruckschläuche richtig drauf und dicht?
Gruß
Franky
--
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