| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: BRABUS SLK 6.5 V8 - Die COBRA aus Bottrop / kostenpflichtiger Artikel Zwischengas |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 09.07.2013
| Geschrieben am 02.09.2023 um 19:49 Uhr  
| Hallo zusammen,
nachdem es einige Zeit gedauert hat einen Termin zu finden bei BRABUS in Bottrop mit meinem BRABUS SLK 6.5 V8 möchte ich euch anbei den Link senden zu dem Artikel auf Zwischengas von diesem besonderen Treffen.
Mein SLK 6.5 V8 wurde dort im April diesen Jahres sehr genau betrachtet und im Anschluss von seinem Erbauer signiert.
Hier der Link zum Artikel:
https://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeugberichte/Brabus-SLK-V8.html
Es war ein überaus interessanter Tag bei BRABUS in Bottrop, soviel kann ich definitiv sagen. Wer die Möglichkeit einer Werksbesichtigung haben sollte, dem würde ich absolut dazu raten. Es ist schon sehr beeindruckend was BRABUS in den letzten 40 Jahren auf die Beine gestellt hat und was dort heute an wirklich teils sehr speziellen Fahrzeugen gebaut wird.
Euch allen einen schönen Saisonabschluss für das Jahr 2023 mit euren SLK’s.
Gruß aus dem HSK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HSK-SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1122
User seit 01.06.2019
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 391
User seit 17.10.2022
| Geschrieben am 03.09.2023 um 09:30 Uhr  
|
HSK-SLK schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem es einige Zeit gedauert hat einen Termin zu finden bei BRABUS in Bottrop mit meinem BRABUS SLK 6.5 V8 möchte ich euch anbei den Link senden zu dem Artikel auf Zwischengas von diesem besonderen Treffen.
Mein SLK 6.5 V8 wurde dort im April diesen Jahres sehr genau betrachtet und im Anschluss von seinem Erbauer signiert.
Hier der Link zum Artikel:
https://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeugberichte/Brabus-SLK-V8.html
Es war ein überaus interessanter Tag bei BRABUS in Bottrop, soviel kann ich definitiv sagen. Wer die Möglichkeit einer Werksbesichtigung haben sollte, dem würde ich absolut dazu raten. Es ist schon sehr beeindruckend was BRABUS in den letzten 40 Jahren auf die Beine gestellt hat und was dort heute an wirklich teils sehr speziellen Fahrzeugen gebaut wird.
Euch allen einen schönen Saisonabschluss für das Jahr 2023 mit euren SLK’s.
Gruß aus dem HSK
WOW....das ist jetzt mal was besonderes, gratuliere ! Hab nicht gedacht das sich so EINER bei uns herumtreibt. Hab mal vor gefühlt 100 Jahren über den Brabus gelesen, sehr schön das einer noch lebt.
VG
Anton
--
Was nicht glücklich macht kann weg! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sam Mumm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3536
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 03.09.2023 um 11:19 Uhr  
| WOW ein Link (ohne Hinweis) zu einem kostenpflichtigen Artikel!
Wie heißt es doch im Anfang des Artikels:
Wenn bei AMG die Vernunft den Tatendrang besiegt, legen sie bei Brabus erst richtig los. Während man es in Affalterbach bei einem 3,2-Liter-V6 bewenden liess, zwängten die Extremisten aus Bottrop einen mehr als doppelt so grossen V8 unter die Motorhaube des kleinsten Mercedes-Benz-Sportwagens.
Stimmt!
Aber dass der Brabus nur eine Kleinauflage von 5 und der SLK 32 AMG ein Serienfahrzeug mit 4.333 Stück war wird nicht erwähnt.
Ebenfalls wird in der Zusammenfassung nicht erwähnt dass es noch (mindestens) einen weiteren Tuner, Philipp Oesterle, gibt, der ebenfalls einen V8 in den SLK einbaut!
Und ich könnte mir vorstellen dass er vermutlich auch mehr als 5 solche Umbauten durchgeführt hat!
Und irgendwas kreist in meinem Kopf herum dass es sogar mal einen R170 mit V12 gab - war das auch bei Philipp?
Trotzdem natürlich Glückwunsch zu dem exclusiven Fahrzeug und weiterhin viel Spaß!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3536
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 03.09.2023 um 19:43 Uhr  
| Es war im Crossfire-Forum wo Philipp über den V12 Biturbo sprach, nicht im SLK.
Wobei es ja eigentlich die gleiche Karosserie ist und wenn es im Crossfire passt müsste es auch im SLK passen.
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8684
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 03.09.2023 um 20:05 Uhr  
| Moin,
ich finde den Link zum Zwischengas mit Bericht darin nicht gut.
Wie gesagt, es geht um den Link und nicht um das Fahrzeug im Speziellen.
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an bis zu 421 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden.
Für mich ist dieser Link Nepp und Bauernfängerei, und dieser Thread hat IMHO nichts im 170er Forum zu suchen, sondern ehr in Klatsch und Tratsch, das der technische Aspekt hier ehr in den Hintergrund rückt...
Meine Meinung.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
____________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 04.09.2023 um 08:43 Uhr  
| Der Unterschied zwischen dem Bambus V8 und den anderen V8 R170 Umbauten (Väth und Oesterle fallen mir als erste ein) liegt primäre am verbauten V8. Bambus verwendete damals noch den M119, die späteren Umbauten hatten, soweit mir bekannt, alle den deutlich leichteren und neueren M113.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3536
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 04.09.2023 um 14:41 Uhr  
| Die Einleitung ist, aus meiner Sicht, sowieso ziemlich reißerisch und irreführend.
(Aber das ist heutzutage ja leider schon Standard geworden)
Habe ich das richtig recherchiert: Den Brabus gab es 1998, den SLK32 AMG erst ab Ende 2000?
Wenn der Brabus schon 1998 auf den Markt kam, also vor dem SLK 32 AMG, dann passt der Satz nicht so ganz:
Wenn bei AMG die Vernunft den Tatendrang besiegt, legen sie bei Brabus erst richtig los.
Brabus wusste also schon 1998 (eigentlich sogar noch früher weil ja die Entwicklung auch Zeit kostete) dass AMG nicht nur einen kleineren Motor bringen würde, sondern auch danach keinen größeren mehr!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 04.09.2023 um 14:55 Uhr  
| Das stimmt zum Teil. Der Bambus V8 basiert auf dem preFl, gut an den Blinkern im Kotflügel zu erkennen. Zu der Zeit hat Daimler aber vehement dementiert, das in den R170 überhaupt ein V6 passt. Väth hatte auch den Reihensechszylinder in der preFl gebaut. Zur Modellpflege des R170 wurde daher der Motorraum dahin gehend geändert, das dann doch der V6 rein passte.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1142 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|