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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 23.03.2018
| Geschrieben am 20.08.2020 um 09:56 Uhr  
| Hier nun das Ende der Geschichte.
Habe mir einen kompletten Verschluss mit Hydraulikzylinder in der Bucht für 100€ besorgt. War dann gestern bei Henning. Nach dem abnehmen des Verdeckhimmels konnten wir den Hydraulikzylinder vorne in der Mitte als Übeltäter entlarven.
Die Leitungen hatten keinen Schaden, sondern die Dichtung am Hydraulikstempel. Die Leitungen sind aber fest am Zylinder verpresst sind, so hat man keine Wahl und muss immer den Zylinder samt Leitungen tauschen. Henning hat sich der Sache gewissenhaft angenommen und wir waren nach gut 4h am Ziel. Ich möchte mich hiermit bei Henning und seinem Sohn noch einmal recht herzlich für die Hilfe bedanken. An der Arbeitsweise von Henning könnte sich jede Werkstatt eine Scheibe abschneiden. Zielführend, schnell, strukturiert , vorsorglich und sauber. Einfach Top. Vielen Dank. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 21.08.2020 um 19:17 Uhr  
| Hi,
mein Hydraulikzylinder im Dach hat sich vor zwei Jahren verabschiedet.
Dach innen patschnass und genau wie bei Dir Ölflecken auf dem Beifahrersitz.
Das kann auch von der Überlast kommen, wenn man mit Dachmodul das Dach während der Fahrt öffnet oder schliesst, hat mein Mechanikus gemeint.
Seither wird das Dach von mir nur noch bis max Schrittgeschwindigkeit bewegt.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 22.08.2020 um 15:40 Uhr  
| Was den Verriegelungszylinder im Dach betrifft ist das Unsinn mit der Überlasst.
Wenn dann werden die beiden außen unterhalb der Überrollbügel verbauten Zylinder stärker beansprucht wenn das Dach gegen den Fahrtwind öffnet.
Grundsätzlich ist es immer besser nur im Stand wenn der Wagen recht gerade steht das Dach zu betätigen.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4162
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 23.08.2020 um 18:47 Uhr  
| Hi,
der von Benzens hat gemeint, dass der untere Zylinder die Hauptlast trägt, wenn man unter der Fahrt das Dach öffnet und schliesst, aber dass der Zylinder, der die Verriegelungen lössen und schliessen muss ebenso mehr Last aufwenden muss.
Und da diese oberen nicht die Stabilität des unteren haben, würden die dann eher abkacken.
Egal, ob er recht hat oder nicht - ich öffne und schliesse seither nur noch bis Schrittgeschwindigkeit.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 24.06.2022
| Geschrieben am 24.06.2022 um 18:02 Uhr  
| Servus Henning,
ich bin hier seit ein paar Minuten ganz neu dazugestoßen, denn mein perfekter SLK mag seit ein paar Wochen austesten was er denn alles tun muss um mich grantig zu machen ...
Ich hatte bis vor kurzem keine einzige Reparatur - nix, nada, njente ... aber jetzt gehts wohl los ... er ist ein r171er Brabus und hat seit heute leider offensichtlich eine undichte Stelle - naja, älterer Herr halt, er ist ja auch schon seit 2004 unterwegs ...
So, aber jetzt ersthaft:
ich denke die Dachhydraulikpumpe ist undicht - von über dem Beifahrersitz regnet es ganz schön heftig Öl.
Ich bin aus Österreich und habe gelesen, dass du und dein Sohn die ganz großen Spezialisten für dieses Problem seid.
Seid ihr noch tätig - letzter Eintrag hier war 2020 ...
Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf eine Antwort,
Gina | Antworten
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