Selbsterarbeiten bringt den höchsten Lerneffekt.
Tipp : überlege mal welche “ Komponenten “ zwischen Fremdstart Stützpunkt und Batterie vorhanden sind …………….
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- R170 230 Kompressor in Brillantsilber metallic
- R170 320 in Lazulithblau metallic
- R170 32 AMG in Lazulithblau metallic
- R172 250 in Obsidianschwarz metallic
Klar hätte man die Kabelage schöner machen können, (siehe Foto ) aber hat ja keinen Einfluß auf die Funktion.
Das Foto oben war beim Einbau entstanden. Selbstverständlich sieht es beim Laden ordentlich aus:
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R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)
Ich verwende auch seit 4 Jahren die oben abgebildete Anschlusslösung an meinem R 172. Hierbei bleiben die Kabel auch bei Nichtverwenden des Ladegerätes im Motorraum. Dies bedeutet, dass ein nicht elektrisch abgesichertes Pluskabel dort "herumliegt". Bei den Cetekkabeln kann man die Kupplung mit einer Abdeckung sichern. Was aber bleibt, ist das Pluskabel selbst. Irgendwie erscheint mir dies nicht elektrisch sicher. Man stelle sich vor, das Kabel wird wodurch auch immer beschädigt...