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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 29.04.2020 um 16:29 Uhr  
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MaWeb85 schrieb:
Beim Bremslichtschalter tue ich mich etwas schwer, ist der Ausbau tatsächlich so aufwändig wie ich vermute? Jemand Tipps zur Demontage?
eigentlich ganz einfach:
untere verkleidung im fußraum am bremspedal entfernen - den bremslichtschalter 1/4 umdrehung zum entriegeln drehen - herausziehen und kabelstecker entfernen - man kann den stecker auch vorher entfernen - umgekehrt einbauen - für alles 15 minuten
--
grüsse bruno
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User seit 28.04.2020
| Geschrieben am 29.04.2020 um 18:54 Uhr  
| Ok interresant
Also bei mir geht nur die Innenraum-lüftung an. Wenn auf 0 dann bleibt sie auch aus.
War jetzt eben wieder am Auto:
Masse Kontaktstellen sehen alle gut aus.
K40 hab ich nochmal raus. So wie in dem Bericht sieht es neuwertig aus, Relais/Kontaktblätchen raus und tatsächlich leicht korrodierte Kontaktpunkte. Gereinigt, eingebaut, leider ohne Erfolg morgen löte ich nach.... | Antworten
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| Geschrieben am 29.04.2020 um 19:26 Uhr  
| Hallo Ma(x)?
Wie Kidder schon schrieb, würde ich erst mal prüfen, ob die Klemme 50 am Magnetschalter Spannung bekommt.
Der Strom kommt über S16/4, ein Startsperr- und Rückfahrlichtschalter/ Erkennung 2. und 3.Wählhebelstellung.
Diese Info habe ich aus dem Schaltplan S.183 "Jetzt helfe ich mir selbst" für den W202.
Gruß
Karl
--
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| Geschrieben am 29.04.2020 um 20:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 29.04.2020 um 21:00 Uhr ]
MaWeb85 schrieb:
Ok interresant
Also bei mir geht nur die Innenraum-lüftung an. Wenn auf 0 dann bleibt sie auch aus.
War jetzt eben wieder am Auto:
Masse Kontaktstellen sehen alle gut aus.
K40 hab ich nochmal raus. So wie in dem Bericht sieht es neuwertig aus, Relais/Kontaktblätchen raus und tatsächlich leicht korrodierte Kontaktpunkte. Gereinigt, eingebaut, leider ohne Erfolg morgen löte ich nach....
ja den fehler, die massekabel nur ansehen hatte ich auch erst gemacht - erst als ich die kabel abgeschraubt , gereinigt und wieder anschraubte kam der erfolg - masse am anlasser wäre auch so ein prüfpunkt - früher habe ich anlasser mit einem schraubenzieher gebrückt um zu sehen ob er geht - nachahmung für laien nicht empfohlen !!
was mir noch einfällt - du solltest den zündschalter mal prüfen, ob er überhaupt durch schaltet, also stecker vom zündchloss abziehen, im stecker die kabel lila und rosa/grün brücken
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 30.04.2020 um 06:36 Uhr  
| @MaWeb85
schau dir mal das taktmodul an
nur das ist für den starter zuständig
--
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| Geschrieben am 30.04.2020 um 18:01 Uhr  
| Den Magnetschalter hab ich gecheckt - i.O
Nachdem ich gestern die Relais des K40 gesäubert hab, hab ich heute versucht alle Relais manuell anzusteuern. Und siehe da... eines verweigert seinen Dienst wieder eingebaut, ein Stück Zahnstocher zwischen die Schaltstellungen geklemmt fürs Dauersignal, Zündung - und ich hab wieder einen Gang „P“ in der Anzeige Motor läuft problemlos an... Blöder Nebeneffekt ist das sämtliche Warnlampen (ESP, ABS...) angegangen sind. Neues Modul ist bestellt. Das Relais einzeln tauschen mach ich nicht, denke das ist an der falschen Stelle gespart. So wird eingebaut, hoffe die Lämpchen gehen dann wieder aus.
Ich werde weiter berichten
An der Stelle vielen Dank ans gesamte Forum für die Unterstützung! Starke Jungs | Antworten
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