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| Geschrieben am 27.06.2004 um 11:02 Uhr  
| Moin..
Defintiv mehr Luftdurchsatz..sonst könnte man sich den Filter ja auch sparen
Gefiltert wird die Luft durch eine feines Netz inkl. Filterwolle und durch den Ölschleier.
Letzterer ist dann auch für die bekannten Probleme des LMM verantwortlich
Aber was will man sonst machen wenn man mehr Luft braucht ?
Gruß Andreas
P.s die K&N Filter sind keineswegs Mumpitz oder sinnlos bzw schlecht---warum würde man sie sonst im Rennsport einsetzen
--
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| Geschrieben am 27.06.2004 um 11:37 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
P.s die K&N Filter sind keineswegs Mumpitz oder sinnlos bzw schlecht---warum würde man sie sonst im Rennsport einsetzen
Rennsport! Und wie lange muß ein "SLK-Rennsportmotor halten?
24 Std. ,1 Woche, 46 Runden?
Sportluftfilter sind schon o.k. ! Aber das "richtige" Reinigen und das "richtige" Ölen darf nie vergessen werden!
--
Gruß markus N. vom Bodensee!
Supersprint-Orchester aus Ravensburg (®by chris )
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| Geschrieben am 27.06.2004 um 11:53 Uhr  
| ..ein Argument aus der Praxis. daß Paule mal vorgebracht hat: dank der 'weitmaschigeren' Auslegung des Luftfilters ist der Verschleiß in den Brennräumen höher. Er selbst berichtete von Praxisfällen, wo durch die Verwendung von Sportluftfiltern starke Schleifspuren an Kolbenringen und Innenwänden sichtbar waren, ausgelöst durch angesogene Partikel.
Das, zusammen mit der Gefahr der Luftmengenmesser-Verölung bei nicht 100% sachgemäßer Handhabung der Filter, war für mich das entscheidende Argument gegen einen solchen Filter, der ansonsten in Zusammenarbeit mit einem Fächerkrümmer und einem Sportauspuff durchaus belebend wirken soll im Falle des 200er Saugermotors...
Gruß
Micha
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2004 um 13:15 Uhr  
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udos slk schrieb:
Hallo SLK FahrerInnen,
welche Vorteile hat ein K&N Luftfilter gegenüber dem Originalen Luftfilter?
Grüsse
udos slk
Moin Udo,
bei meinen Moppeds hat der K&N es wirklich gebracht - allerdings jeweils in Verbindung mit anderen Vergasern. Denn was nützt Dir die viele Luft wenn Du nicht mehr Benzin zum Verbrennen dazugibst? D.h. wenn Du einen Leistungseffekt erzielen willst musst Du auch die Einspritzanlage entsprechend ändern, sonst hast Du nur einen akustischen Effekt (der röhrende Hirsch). Den von Micha angemerkte Verschmutzungseffekt durch den höheren Partikeldurchsatz und die Verölungsgefahr kann ich nur bestätigen - in den Vergaseransaugtrakten meiner Moppeds waren genau diese beiden Effekte zu verzeichnen. Nicht extrem und wirklich bedenklich, aber doch deutlich mehr im Vergleich zum zugestopften Original-Luftfilter.
Viele Grüße
Günther | Antworten
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