Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 09.02.2017
| Geschrieben am 27.02.2019 um 10:49 Uhr  
| Hast Du die normale Pedalbox oder die Plus Version?
U WE 55 schrieb:
Bin jetzt im falschen Forum...den mein
Diesel ist da
Heute 400km aus D-dorf abgeholt, ab nach Recklinghausen und eine DTE Pedalbox verbauen lassen damit ist das Turboloch weg
Bis jetzt bin ich vom Komfort überrascht gegenüber dem 55, nagut etwas schwamig dabei
aber Langstrecke schon mal nicht schlecht. Verbrauch bei zügiger BAB 140-180 ca. 6,2 Liter.
Werde bei Gelegenheit weiterberichten.
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Oskar G Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 27.02.2019 um 11:31 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Danke Wilfried...
Der SLC ist schon sehr komfortabel ich denke nicht dass die C Klasse hier viel besser ist,
ich hatte eher den Eindruck dass die normale C Klasse Limo härter war
Aber ein und Aussteigen da hast du recht geht bei einem C Klasse Cabrio besser.
Hier die Beiden vereint in der Garage, hoffendlich petzt der Große nicht oder redet im Schlaf
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
Doch Uwe, glaub mir, trotz geringer Tieferlegung ein völlig anderes, auch komfortableres Fahren!
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3673
User seit 31.05.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 18.02.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit 24.12.2015
| Geschrieben am 28.02.2019 um 16:52 Uhr  
|
Heute 400km aus D-dorf abgeholt, ab nach Recklinghausen und eine DTE Pedalbox verbauen lassen damit ist das Turboloch weg
Hallo Uwe, ich bin jetzt immer noch nicht ganz schlau was den Einsatz einer Pedalbox angeht!
Ich hab nur die 7g-tronic und kann zwischen Economy, Sport und Manuell wählen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug mit Pedalbox im Sportmodus kaum noch vernünftig fahrbar ist. Sport ist mir nämlich so schon zu "giftig".
Dass Dein "Rudolf" ein Automatik (9g-tronic) ist, sieht man auf den Bildern. Der sollte doch auch die o.g. Wahlmöglichkeit haben? Weshalb also die Pedalbox?
Gruß von einem nach wie vor begeisterten Diesel Slk-Fahrer
--
-Drehmoment ist nur zu ersetzen durch noch mehr Drehmoment-
SLK 250 CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TTPlayer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.02.2019 um 17:14 Uhr  
| TT Player
Auch ich habe die Pedalbox.
Der SLK 172 ist, nach 40 Jahren Schalter, mein erster Automat.
Es ging mir gehörig auf den Senkel dass ich Überholvorgänge auf Landstraßen „vorkalkulieren“ musste da beim spontanen Gasgeben eine gefühlte Gedenksekunde einsetzt.
Seit dem Einbau ist das vorbei, das Ansprechverhalten ist nun direkt.
Fahrbarkeit ist gegeben. Es gibt 3 Einstellungsmodi mit je mehreren Schärfegraden.
Ich fahre „grün“ mit drei roten Balken. Alles ok.
Bei „rot“ mit roten Balken drehen die Räder an der Ampel durch und das Heck wedelt. Mir zu peinlich.
--
Gruß Ralf
CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 28.02.2019 um 17:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 28.02.2019 um 17:29 Uhr ]
TTPlayer schrieb:
Heute 400km aus D-dorf abgeholt, ab nach Recklinghausen und eine DTE Pedalbox verbauen lassen damit ist das Turboloch weg
Hallo Uwe, ich bin jetzt immer noch nicht ganz schlau was den Einsatz einer Pedalbox angeht!
Ich hab nur die 7g-tronic und kann zwischen Economy, Sport und Manuell wählen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug mit Pedalbox im Sportmodus kaum noch vernünftig fahrbar ist. Sport ist mir nämlich so schon zu "giftig".
Dass Dein "Rudolf" ein Automatik (9g-tronic) ist, sieht man auf den Bildern. Der sollte doch auch die o.g. Wahlmöglichkeit haben? Weshalb also die Pedalbox?
Gruß von einem nach wie vor begeisterten Diesel Slk-Fahrer
--
-Drehmoment ist nur zu ersetzen durch noch mehr Drehmoment-
SLK 250 CDI
Der Vorteil ist das die Gedenksekunde durch die Schärfung der Gaspedalkennlinie fast verschwunden ist. Man kann auch mehr Gas geben und hat dann fast den gleichen Effekt, so ist es halt bequemer, das Gas nur kurz zu streicheln, als voll drauf zutreten.
Für mich ist es einfach schön zwischen Gas lupfen und beschleunigen nur kurz etwas das Pedal zu streicheln und es läuft statt erst das Turboloch abzuwarten.
Ist halt schön es zu haben, man kann aber auch ohne Leben.
Fahre zur Zeit auch grün plus 3 oder rot ohne weitere Einstellung.
Ich kann die Kennung auch über den Dynamic Schalter anwählen, will aber nicht permanent auf Sport oder Sport+ gehen, Effekt ist ähnlich aber nicht so direkt wie mit der Box.
Sport + bei der Pedalbox macht keinen Sinn, da dann zuviel des guten die 500 NM nicht mehr vernüftig steuerbar sind.
Also nice to have.
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 01.03.2019 um 10:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 01.03.2019 um 10:29 Uhr ]
Hallo Bernd,
stimmt wobei beide ja die gleichen Maße haben.
Die Seitenschweller, die breiteren reifen, der Spoiler hinten und die Doppel AG bringen
die optische Breite.
Der SLC wirkt aber durch die LED Beleuchtung und den kleinen Details wie Schaltung usw. moderner sowohl außen als auch innen.
Die brutale Gewalt des V8 kann der Rudolf trotz des Drehmoments natürlich nicht bringen, der hat andere Vorteile,
er ist komfortabler, sparsamer eben ein every Day Cruiser..
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|