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| Geschrieben am 17.09.2018 um 00:20 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Allgemein: Der CLK500 mit dem M113 Motor hatte zu keiner Zeit die Kettenradproblematik. Auch Ölstopkabel sind bei diesem Motor nicht notwendig bzw. es gibt einfach keine.
Hey Olli,
da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ob die Kettenradproblematik nicht beim 280er/350er M272 ab Ende 2006 (Motornummer beachten...) behoben sein sollte, oder ob es hier mit den R171 (leider) andere Erfahrungen gibt...
--
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| Geschrieben am 17.09.2018 um 11:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.09.2018 um 11:57 Uhr ]
Joa wie immer zwei Seiten einer Medalie wenn es um 5G vs 7G geht. Verbrauch ist bei 8nder eh zweitrangig, ne EHS beim 5G kannst halt selber tauschen und kost nur nen Bruchteil von der EHS des 7G plus Codierung (nur) durch MB, also gut 4stellig und die ist auch anfälliger als die EHS beim 5G. Aber klar auf jeden Fall den M113 statt den M272, alleine schon wegen der Saugrohrverstellung die irgendwann mal bricht usw.
Nur mal so als Werkstattgeflüster xD
Für die 5G gibts ja custom soft, dann steht sie der 7G eh in nichts nach was den Punkt angeht.
Gute alte TaxlerWandlerAutomatik halt.
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 17.09.2018 um 19:33 Uhr  
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Taste schrieb:
Hey Olli,
da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ob die Kettenradproblematik nicht beim 280er/350er M272 ab Ende 2006 (Motornummer beachten...) behoben sein sollte, oder ob es hier mit den R171 (leider) andere Erfahrungen gibt...
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"Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!"
Servus Nick,
das siehst du ganz richtig. Ein Fahrzeug mit M272 erst ab 2007 wählen und dann auf jeden Fall auch die Motornummer kontrollieren.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 18.09.2018 um 09:13 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Joa wie immer zwei Seiten einer Medalie wenn es um 5G vs 7G geht.
... richtig, würde die 5G aus Deinen genannten Gründen auch bevorzugen
... alles "nett" wenn neu und Garantie, als billig-gebraucht-Käufer zw. 10 & 20TE muss man(n) schon schauen was man sich da so in die Garage stellt
... hab Samstag wieder Stories gehört über die ganzen DSG-Getriebe ausserhalb der "Neu-/Garantiezeit" von meinem Schwager (KFZ-Innung) ... da hab ich dann wieder Spass an der Uralt-5G-Wandlerautomatik ... oder ein Urgestein wie Porsche 915/G50 Schalter!
--
Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 18.09.2018 um 14:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.09.2018 um 14:20 Uhr ]
Mit Bangen hat das nichts zum Tun Olli, lediglich RealLifeExperience an einer Flotte elfenbeinfarbiger Karossen aka Km-Fresser-Kutschen xD Was hat es mit Bangen zum Tun wenn ich sage, dass die EHS beim 5G selber getauscht werden kann während eine EHS beim 7G an Privatiers gar nicht rausgegeben wird und selbst wenn der Wagen nach dem Einbau nicht mal startet wenn er nicht nach Hause telefoniert hat?! Richtig, null komma null.
Einfach akzeptieren, dass es da halt Unterschiede gibt. Genauso wie an der max. Laufleistung bevor es zu Problemen kommt (die natürlich an beiden reparabel sind). Man(n) kann auch sagen, g*** auf die Mehrkosten ich will die +2 Gänge, ich will den leichteren Wandler, ich will die Wandlerüberbrückung direkt nach dem Anfahren und dafür nehme ich im Fall des Falles die 4stelligen Taler in die Hand ;=) Ist doch absolut ok, aber WerkstattHinweise als BangenBlaBlub abzutun ist not really MB Type S Driver like xD Allein Ölstand richtigstellen beim 7G kotzt mich schon an im Vergleich zum Oldie xD
Ist im Endeffekt auch nix anderes als wenn du eher den alten M113 statt den M272 empfiehlst, was ich genauso sehe. Nicht immer ist die Nachfolgeneration in jedem Punkt besser und der eine Punkt geht definitiv an M11x + 722.6.
VIele Grüße
Bari
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