.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: CLK 500 aus Schweiz kaufen? Oder doch einen CLK 350?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taste

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 17.09.2018 um 00:20 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Allgemein: Der CLK500 mit dem M113 Motor hatte zu keiner Zeit die Kettenradproblematik. Auch Ölstopkabel sind bei diesem Motor nicht notwendig bzw. es gibt einfach keine.



Hey Olli,
da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ob die Kettenradproblematik nicht beim 280er/350er M272 ab Ende 2006 (Motornummer beachten...) behoben sein sollte, oder ob es hier mit den R171 (leider) andere Erfahrungen gibt...

--
"Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2018 um 08:07 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Der CLK500 aus 2005 hat schon die Innenraum Mopf, was ihn an der Stelle deutlich interessanter macht.




Danke für die Info!

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
 Geschrieben am 17.09.2018 um 10:23 Uhr   
ich habe eine 500er als Cabrio bei meinen Händler gesehen in silber. Extrem gut erhalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an whiteedition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6122
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2018 um 11:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.09.2018 um 11:57 Uhr ]

Joa wie immer zwei Seiten einer Medalie wenn es um 5G vs 7G geht. Verbrauch ist bei 8nder eh zweitrangig, ne EHS beim 5G kannst halt selber tauschen und kost nur nen Bruchteil von der EHS des 7G plus Codierung (nur) durch MB, also gut 4stellig und die ist auch anfälliger als die EHS beim 5G. Aber klar auf jeden Fall den M113 statt den M272, alleine schon wegen der Saugrohrverstellung die irgendwann mal bricht usw.

Nur mal so als Werkstattgeflüster xD
Für die 5G gibts ja custom soft, dann steht sie der 7G eh in nichts nach was den Punkt angeht.
Gute alte TaxlerWandlerAutomatik halt.

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2018 um 19:33 Uhr   


Taste schrieb:

Hey Olli,
da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ob die Kettenradproblematik nicht beim 280er/350er M272 ab Ende 2006 (Motornummer beachten...) behoben sein sollte, oder ob es hier mit den R171 (leider) andere Erfahrungen gibt...

--
"Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!"



Servus Nick,

das siehst du ganz richtig. Ein Fahrzeug mit M272 erst ab 2007 wählen und dann auf jeden Fall auch die Motornummer kontrollieren.

Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taste

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 17.09.2018 um 19:43 Uhr   
Hey Olli,

danke für die Rückmeldung, aber inzwischen bin ich wohl (nicht zuletzt dank Deiner Wenigkeit) - wenn auch unerfahrenerweise (bin bislang nur CLK 280 probegefahren) - V8-infiziert

Ich organisiere gerade einen Ausflug ins schöne Zürich...

--
"Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2018 um 21:05 Uhr   
Gute Entscheidung Nick

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2018 um 09:13 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Joa wie immer zwei Seiten einer Medalie wenn es um 5G vs 7G geht.



... richtig, würde die 5G aus Deinen genannten Gründen auch bevorzugen
... alles "nett" wenn neu und Garantie, als billig-gebraucht-Käufer zw. 10 & 20TE muss man(n) schon schauen was man sich da so in die Garage stellt

... hab Samstag wieder Stories gehört über die ganzen DSG-Getriebe ausserhalb der "Neu-/Garantiezeit" von meinem Schwager (KFZ-Innung) ... da hab ich dann wieder Spass an der Uralt-5G-Wandlerautomatik ... oder ein Urgestein wie Porsche 915/G50 Schalter!

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2018 um 13:57 Uhr   
Bange machen ist nicht. Auch der 7 Gang Automat ist mittlerweile eine zuverlässige Größe, dafür ist es lange genug auf dem Markt!


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6122
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2018 um 14:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.09.2018 um 14:20 Uhr ]

Mit Bangen hat das nichts zum Tun Olli, lediglich RealLifeExperience an einer Flotte elfenbeinfarbiger Karossen aka Km-Fresser-Kutschen xD Was hat es mit Bangen zum Tun wenn ich sage, dass die EHS beim 5G selber getauscht werden kann während eine EHS beim 7G an Privatiers gar nicht rausgegeben wird und selbst wenn der Wagen nach dem Einbau nicht mal startet wenn er nicht nach Hause telefoniert hat?! Richtig, null komma null.

Einfach akzeptieren, dass es da halt Unterschiede gibt. Genauso wie an der max. Laufleistung bevor es zu Problemen kommt (die natürlich an beiden reparabel sind). Man(n) kann auch sagen, g*** auf die Mehrkosten ich will die +2 Gänge, ich will den leichteren Wandler, ich will die Wandlerüberbrückung direkt nach dem Anfahren und dafür nehme ich im Fall des Falles die 4stelligen Taler in die Hand ;=) Ist doch absolut ok, aber WerkstattHinweise als BangenBlaBlub abzutun ist not really MB Type S Driver like xD Allein Ölstand richtigstellen beim 7G kotzt mich schon an im Vergleich zum Oldie xD

Ist im Endeffekt auch nix anderes als wenn du eher den alten M113 statt den M272 empfiehlst, was ich genauso sehe. Nicht immer ist die Nachfolgeneration in jedem Punkt besser und der eine Punkt geht definitiv an M11x + 722.6.

VIele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1044
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.534

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm