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| Geschrieben am 17.09.2018 um 12:55 Uhr  
| Ich habe hier Aussschließlich mit Materialien von Volico gearbeitet.
Folgende Sachen habe ich mir vorher geholt:
- Das VLC-Color Laquer Set (Beinhaltet: 1x Primer, 1x Topcoat, 1x Spezialreiniger und 1x Spray Master)
- VLC-Color Scarlet Red
Besonders Positiv aufgefallen ist mir der Spray Master. Mit diesem war das arbeiten mit den Dosen deutlich angenehmer, ohne dass einem nach einer Zeit der Finger geschmerzt hat. Den kann ich besonders empfehlen, wenn man mehrere Teile lackieren muss.
Enttäuschend fand ich den Spezialreiniger. Da hätte man auch genauso gut Bremsenreiniger nehmen können. Den werde ich mir also nicht nochmal holen.
Den Primer habe ich nur 1 Schicht aufgetragen und danach 20 Minuten gewartet bevor die Farbe raufkam.
Zwischen den einzelnen Farbschichten habe ich 5-10 Minuten gewartet. Laut Verpackung sind die Lackierten Stellen nach 15 Minuten Staubtrocken und nach 30 Minuten grifffest.
30 Minuten nach dem die letzte Farbschicht aufgetragen wurde habe ich noch einmal eine Schicht Topcoat aufgetragen. Auch diese ist nach 15 Minuten Staubtrocken und nach 30 Minuten grifffest.
Mit dem Resultat bin ich zufrieden, besonders beim Neuteil sieht das einfach super aus. Bei meinem gebrauchten Gegenstück hätte ich noch gründlicher den alten Lack entfernen müssen. Deswegen kommt bei diesen leider die Maserung nicht so gut durch.
Bei dem Neuteil habe ich den alten Lack nicht entfernt, sondern einfach den neuen darüber gesprüht.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Um den Lack zu entfernen werde ich mir wahrscheinlich eine Handwaschbürste holen, um das nächste mal den Lack gründlicher zu entfernen. Gibt es denn noch bessere Wege den alten Lack zu entfernen?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bloß kein Aceton nehmen soll, da dieser auch das Plastik angreift.
2. Gibt es eine Anleitung wie man die Amaturen ausbaut? Ich such danach schon eine ganze Weile, denn bevor ich einfach drauflos schraube wollte ich erstmal schauen, wie das ganze gemacht wird. Bis jetzt habe ich nur vereinzelt Anleitungen auf You Tube gefunden wie man die Türverkleidung und die Mittelkonsole ausbaut, aber für den Rest noch nicht.
Ich hoffe dass ich am kommenden Wochenende dazu komme, die Türverkleidungen zu reparieren. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch gleich den anderen Türgriff lackieren.
Ich bedanke mich schon mal im voraus!
Beste Grüße,
Cornilius | Antworten
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| Geschrieben am 17.09.2018 um 16:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.09.2018 um 17:24 Uhr ]
2. Gibt es eine Anleitung wie man die Amaturen ausbaut? Ich such danach schon eine ganze Weile, denn bevor ich einfach drauflos schraube wollte ich erstmal schauen, wie das ganze gemacht wird. Bis jetzt habe ich nur vereinzelt Anleitungen auf You Tube gefunden wie man die Türverkleidung und die Mittelkonsole ausbaut, aber für den Rest noch nicht.
Jo gibts, musst dir halt das WIS besorgen. Geht aber auch so: http://tinyurl.com/p2elrpv
Aber ja, schön schauts leider nicht aus. Aber wie gesagt zu AzubiZeiten brauch ich mit einer Jahreskarte nicht reden geschweige, dass ich besser lackieren könnt (eher wie ein Alkie unter Crack) xD
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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| Geschrieben am 18.09.2018 um 09:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cornilius am 18.09.2018 um 09:24 Uhr ]
zermanik schrieb:
Cornilius schrieb:
Um den Lack zu entfernen werde ich mir wahrscheinlich eine Handwaschbürste holen, um das nächste mal den Lack gründlicher zu entfernen.
Besser ist eine Bürste mit Messingborsten.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99
Ich hab es jetzt gestern mal mit einer Handbürste bei dem Griff auf der anderen Seite probiert. So sieht das Resultat aus:
Ich bin mit dem Resultat ja ganz zufrieden. | Antworten
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