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| Geschrieben am 23.08.2018 um 18:35 Uhr  
| Warum ein -30er drinnen ist hab ich ja so oder so gefragt, klar.
Aber du weißt ich bin keiner der ein Problem sprich ne Undichtigkeit durch Workarounds versucht in den Griff zu kriegen: Auto abstellen, sparen, Teile kaufen, reparieren (irgendwann xD)
Meiner hat ja auch seit Beginn (also auch bevor ich auf den Fahrersitz durfte) immer das ach so dünne 0-40er gekriegt.
Viele Grüße
Bari
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.08.2018 um 20:40 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Aber du weißt ich bin keiner der ein Problem sprich ne Undichtigkeit durch Workarounds versucht in den Griff zu kriegen: Auto abstellen, sparen, Teile kaufen, reparieren (irgendwann xD)
Ja, nur wenn da schon gewerkelt wurde und noch mehr reingesteckt wird übersteigt es den Fahrzeugwert. Ich weiß schon das da Welten zwischen liegen . Ich bin gesundes Mittelfeld. | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2018 um 09:42 Uhr  
| Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mich verschaut, es ist ein Mobil 1 0w40 verwendet worden. ich werde beim nächsten Wechsel auf ein 10w40 umsteigen und probieren.
Der Ölverlust ist nicht enorm, nicht messbar am Ölstand bei gefahrenen 5000 km.
in der Motorkapsel (Kunststoffwanne) ist nach 500 km der Boden "gut feucht". Einen Teil kann ich bei geöffneter Motorhaube gut herauswischen. Ein Teil, direkt unter der Ölwanne, geht nur von unten. Leider besitze ich keine Garage bzw. Grube, der Weg in die Werkstätte ist notwendig.
Frage- Idee: Gibt es es eine Art Löschblatt für die Motorkapsel, die diesen Ölnebel auffangen...aufsaugen könnte.
Einen weiteren Reparaturversuch würde ich wagen, habe aber keine Werkstätte gefunden die etwas gefunden hat bzw. das Problem angehen will.
Werde einmal so weiterfahren, die Saison geht ja fast schon zu Ende. Vielleicht ergibt sich etwas über den Winter. Kennt jemanden einen Slk- Spezialisten im Raum Wien?
Danke - Lg Markus
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2018 um 10:52 Uhr  
| Ach halt, WA-Gruppenkollege Markus. Sorry, ich habe oben den thread nicht gelesen.
In deinem Fall Versuche das Öl, glaube aber nicht das es hilft.
Ist der Nockenwellenmagnet mal abgedichtet woren? Die Werkstatt-Aktion ist ja schon länger her, oder?
Ich wette der NW-Magnet (egal ob er trocken aussieht).
Gruß
Markus
Again: hat beim CLK genauso ausgesehen. Das Teil abdichten kann jeder... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.08.2018 um 12:36 Uhr  
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maxchen schrieb:
@Nockenwellenmagnet: Wurde kontrolliert - wurde vor ca. 30 000 km erneuert - ist dicht....Öl kommt aus dem Bereich zwischen Motorblock/Anbaubrücke (Kompressor & Co).
Wurde schon einmal zerlegt (Motorblock/Anbaubrücke) und repariert, scheint es nicht gewesen zu sein....
Es besteht ja auch null Verbindung zwichen dem Ölkreislauf und dem Träger. Also macht es wenig Sinn den abzuschrauben.
Der NW-Magnet wird auch schon mal ohne Dichtmittel verbaut . Wenn der Wechsel bei der bisherigen Werkstatt war würde mich das auch nicht wundern ).
Aber wir drehen uns im Kreis mit dem Thema. Nur eins: Philosophisch wirst du das nicht lösen. Ein wenig Bremsenreiniger muss man halt mal in die Hand nehmen und paar Schrauben muss man halt mal auf und zudrehen.... | Antworten
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