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| Geschrieben am 31.07.2018 um 22:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 31.07.2018 um 22:20 Uhr ]
cpelkowski schrieb:
Moin,
Klingt fast so, als hättest du es schon mal selbst ausprobiert? Oder nur Hörensagen?
Würde mich interessieren.
Gruß Christoph
Moin,
ich zitiere mein Edit einmal selbst:
Btw: Und ja, ich habe 4. Jahre einen gemachten 230K FL sowie 4. Jahre einen (...leicht) gemachten 32er in Besitz gehabt.
Hörensagen schreibe ich nicht - denn ich weiß der Logik folgend nicht ob es stimmt.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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| Geschrieben am 31.07.2018 um 23:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.08.2018 um 11:20 Uhr ]
Da müsst ihr doch nicht Rätselraten, gibt doch RealLifeExperience auf nem Mustang AWD-150 Dyno
HJS 200cpsi: +15PS
SS Fächer: +5PS (aber verdammt geiler Abgaspuls/Leerlauf zur stock Krücke)
Portierter Kompri mit KeramikBlablub: +7PS
ECU-Custom-Anpassung beim jcool brachte +16PS.
Jedoch am Ende elektronisch begrenzte/früher anliegende 400Nm (Automat). Das ist übrigens auch das was man als NonSenna außerhalb einer QualiRunde merkt -> Drehmomentverlagerung/-erhöhung und nicht paar PS am Limiter.
270PS sind nur schwer zu erreichen, zumindest auf nem Mustang Dyno. Auf n Dynojet hätte jcools 230er ebenfalls 270PS gebracht
Aber wie schon richtig gesagt wurde, ein MiniEaton ist halt ein MiniEaton und ein supercharger pumpt irgendwann nur noch heisse Luft egal.wie viel Drehzahl.mehr man ihm gibt - im Gegensatz zum Turbo, logo. Aber die Wahl haben wir ja eh nicht von daher. Allein von der Wartungsinfrastruktur würde ich dankend nen Turbo nehmen da an jeder Ecke auffindbar. Ne KompriRevision vollumfänglich schon viel schwieriger.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 01.08.2018 um 12:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 01.08.2018 um 12:44 Uhr ]
400 Nm "nur" mit den Maßnahmen ist aber recht viel. Hat der von Anfang an nach oben gestreut?
Auch die +15 PS nur durch den Kat wundern mich, allerdings wird man von denen wohl im Realbetrieb aufgrund der Drehzahl praktisch nichts merken.
Gibts eigentlich nen Fächer der auch mit anderen Endtöpfen eintragbar ist? Fächer wär schon nett, aber die Kohle für den SS-Endtopf mag ich eigentlich nicht ausgeben nachdem der PS passt.
--
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| Geschrieben am 01.08.2018 um 12:55 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
400 Nm "nur" mit den Maßnahmen ist aber recht viel. Hat der von Anfang an nach oben gestreut?
Auch die +15 PS nur durch den Kat wundern mich, allerdings wird man von denen wohl im Realbetrieb aufgrund der Drehzahl praktisch nichts merken.
Gibts eigentlich nen Fächer der auch mit anderen Endtöpfen eintragbar ist? Fächer wär schon nett, aber die Kohle für den SS-Endtopf mag ich eigentlich nicht ausgeben nachdem der PS passt.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Der Bari schmeisst da zwei Fahrzeuge in einen Topf:
die 400Nm sind wohl vom Joschi seinem 32er...
rest ist wohl sein eigener 230K...
However.. der Glaube versetzt Berge
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 01.08.2018 um 13:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.08.2018 um 15:02 Uhr ]
Man(n) kann sich auch einfach entschuldigen, dass man sich geirrt hat mit dem "Verwechseln der Fahrzeuge", zeugt von wahrer Größe oder zumindest rudimentär vorhandener Wahrnehmung. Kein Plan was das Ganze soll, eine bessere "Werbung" für das Vertreiben einer KWS gibt es doch gar nicht als wenn ein User (jcool in dem Fall) auf nem Dyno nur durch diese Änderung +100Nm im Vergleich zum stock Wert sieht?! HundertMal besser als paar Pferdchen am Ende des Drehzahlbands / am Limiter.
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 01.08.2018 um 19:40 Uhr  
| @Olaf
Moin, ich zitiere mein Edit einmal selbst: Btw: Und ja, ich habe 4. Jahre einen gemachten 230K FL sowie 4. Jahre einen (...leicht) gemachten 32er in Besitz gehabt.
Okay, da habe ich was überlesen. Aber dennoch wäre ein Motor mit feingewuchteter Kurbelwelle, Riemenscheibe und Schwungrad sowie ausgewogene Pleuel & Kolben doch eine gute Basis, um dann weiter daran ein Kompressortunig dranzubasteln? Auch wenn da eben keine 270 PS rauskommen, aber 240 PS werden es wohl sein, plus besseren Durchzug, plus Laufruhe, oder? Und Feinwuchten ect. kostet nicht die Welt.
Gruß Christoph
--
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 08:10 Uhr  
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cpelkowski schrieb:
@Olaf
Moin, ich zitiere mein Edit einmal selbst: Btw: Und ja, ich habe 4. Jahre einen gemachten 230K FL sowie 4. Jahre einen (...leicht) gemachten 32er in Besitz gehabt.
Okay, da habe ich was überlesen. Aber dennoch wäre ein Motor mit feingewuchteter Kurbelwelle, Riemenscheibe und Schwungrad sowie ausgewogene Pleuel & Kolben doch eine gute Basis, um dann weiter daran ein Kompressortunig dranzubasteln? Auch wenn da eben keine 270 PS rauskommen, aber 240 PS werden es wohl sein, plus besseren Durchzug, plus Laufruhe, oder? Und Feinwuchten ect. kostet nicht die Welt.
Gruß Christoph
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... wenn man die bei MB grob zusammengewürfelten Komponenten noch ein wenig "verfeinert" wie Du´s beschreibst, halt ich 240-250 PS am Ende für realistisch erzielbar mit sauber drehender Maschine bis zum Begrenzer als Bonus
... wärst hier in München, würd ich Dir meinen hinstellen
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Beste Grüße,
Robby
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.08.2018 um 11:35 Uhr  
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cpelkowski schrieb:
Aber dennoch wäre ein Motor mit feingewuchteter Kurbelwelle, Riemenscheibe und Schwungrad sowie ausgewogene Pleuel & Kolben doch eine gute Basis, um dann weiter daran ein Kompressortunig dranzubasteln?
Man sollte ja eigentlich davon ausgehen das dies schon in der Fertigung gemacht wird, aber geringe Toleranzen kosten halt Geld. Dieses hier jetzt mal gelesen kommt mir langsam die Idee das mein Motorklackern seit Anbeginn der Zeit (40 tkm) auf ein etwas zu hohes Lagerspiel zurückzuführen sein könnte? Zu viel um ruhig zu sein, zu wenig um zu verrecken.... | Antworten
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