Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit 24.12.2015
| Geschrieben am 19.08.2018 um 17:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 19.08.2018 um 17:41 Uhr ]
Im o.g. Beitrag des Spiegel ist nur die Bezeichnung "SLK" angeführt. Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen ob SLK 250 CDI (Euro 5 ohne SCR-Kat) und SLK 250d (Euro 6 mit SCR-Kat) gleichermaßen vom Rückruf betroffen sind. Und was ist mit dem SLC als Diesel........
Handelt es sich hierbei um einen angeordneten Rückruf mit der Folge dass bei Update-Verweigerung der Fahrzeughalter die Stilllegungsverfügung erhalten würde? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TTPlayer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.08.2018 um 22:36 Uhr  
|
TTPlayer schrieb:
Im o.g. Beitrag des Spiegel ist nur die Bezeichnung "SLK" angeführt. Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen ob SLK 250 CDI (Euro 5 ohne SCR-Kat) und SLK 250d (Euro 6 mit SCR-Kat) gleichermaßen vom Rückruf betroffen sind. Und was ist mit dem SLC als Diesel........
Handelt es sich hierbei um einen angeordneten Rückruf mit der Folge dass bei Update-Verweigerung der Fahrzeughalter die Stilllegungsverfügung erhalten würde?
Hier:https://tinyurl.com/h93r4uh
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 20.08.2018 um 22:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 20.08.2018 um 22:10 Uhr ]
Hallo
Immer schön durch die Hose atmen, dass beruhigt.
Das alle Hersteller mit Zustimmung ihres Managements (und Duldung der Politik) irgendwie beschissen haben wissen wir doch inzwischen. Unabhängig ob VW, Mercedes, BMW, Renault, Fiat oder sonstwer.
Das Thema, dass die Tests mit der Realität wenig zu tun haben hat der ADAC auch bereits vor Jahren geschrieben (glaube so 2007). Und wenn sie nach einem SW Update die vorgeschriebenen Normen zum Zeitpunkt der Zulassung erreichen und dies keine Auswirkungen auf Lebensdauer und Leistung hat.....so what.
Die Manager, die betrogen haben sollen sie in den Knast stecken und gut ist (da sitzt der von Audi und ein paar Andere ja schon. Vieleicht bekommen sie bald Gesellschaft von Zetsche usw.)
Aber das eigentlich Schlimme ist die Hysterie mit der die Leute das Thema Fahrverbot diskutieren und deren Schlüsse daraus. Dies ist natürlich von den Mainstream-Medien ordentlich gepusht um ein paar Schlagzeilen zu haben.
Wegen der Möglichkeit, dass ein paar Straßen in irgendwelchen Großstädten, in denen die stinkenden Dönerbuden an jeder Ecke mehr schädliche Abgase erzeugen als die Diesel, gesperrt werden, empfinde ich die Diskussion nur noch als irrational. Zumal die meisten SLK Fahrer wohl auch kaum dort wohnen oder häufig hinfahren (diese Klientel gehört ja doch in der Mehrzahl eher zu den Vorstadt oder Landbewohnern mit Garage oder Carport).
** Wäre übrigens mal ne schöne Umfrage **
Also immer mit der Ruhe.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin
SLK Stammtisch Bad Füssing | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 20.08.2018 um 22:55 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
...Und wenn sie nach einem SW Update die vorgeschriebenen Normen zum Zeitpunkt der Zulassung erreichen und dies keine Auswirkungen auf Lebensdauer und Leistung hat.....so what.
...
Ob dies technisch möglich oder reines Wunschdenken ist?
Dann hätte man doch gar nicht erst betrügen müssen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 03.09.2018 um 07:36 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Interessant wie lange das unter der Decke gehalten werden konnte. Naja, beim R170 war das zum Glück kein Thema. Da war klar was Fase ist...
... ich kann Euch alle beruhigen, ohne ausgeklügelte Testmethoden ... werfe ich den 2001er 230er morgens an und fahre zum Umdrehen rückwärts ... dann stinkt er ins Auto ... und nun die Überraschung, mein 2016er 350 CDI auch ... beides "VERBRENNUNGSMOTOREN" ... so what?
--
Beste Grüße,
Robby
170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 05.09.2018 um 20:43 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Interessant wie lange das unter der Decke gehalten werden konnte. Naja, beim R170 war das zum Glück kein Thema. Da war klar was Fase ist...
Wie auch immer:
was machen jetzt eigentlich die R170 Fahrer der ersten beiden Modelljahre unter uns, die ab Februar 2019 nicht mehr in Frankfurt fahren dürfen?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C238d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|