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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.05.2018 um 22:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.05.2018 um 22:59 Uhr ]
Hmmm...Mist. Sieht wirklich etwas anders aus...whatever it is.
Der Anschluss ist die Sekundärlufteinblasung. Abgasrückführung gibt es nicht.
Ich komme nochmal auf den Tipp von Seite 1 zurück (was bei anderen rauskommt siehst du ja):
https://www.slk-servicecenter-nrw.de
Anrufen, fragen, Deal machen, zuschicken lassen...
Gibt es östlich von Salzburg nur diesen einzigen Mechaniker???
Irgendwie beruhigt es mich das nicht nur in Deutschland die Geschäftsmoral zu wünschen übrig lässt...
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2018 um 23:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 26.05.2018 um 23:23 Uhr ]
Nabend Markus,
naja der Mechaniker ist gut und unschlagbar günstig. Speziell bei solch arbeitsintensiven Sachen die ich hab machen lassen, wie den Tausch der hinteren Bremsleitungen und die Ursachenfindung für die unschöne Motorgeräuschkulisse, die uns dann zum gerissenen Krümmer geführt hat, ist Ungarn einfach unschlagbar billig. Das kostet meiner jahrelangen Erfahrung nach sicherlich maximal ein Drittel dessen was ich hier in einer freien Werkstatt bezahlen müsste, von MB ganz zu schweigen.
Jetzt hab ich sowieso keine Wahl mehr, da das Auto ohne Krümmer in Ungarn steht. werde montags nochmal versuchen einen passenden Krümmer zu bekommen.
Mein Problem zur Zeit ist der Zeitdruck der mich lokal nach dem Ersatzteil suchen lässt, wenn ich nichts finde werde ichs mal bei dem Verwerter in NRW versuchen.
--
Grüße aus Wien
Franky
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| Geschrieben am 26.05.2018 um 23:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 26.05.2018 um 23:33 Uhr ]
Nee hab ich gelesen, ich hab sogar versucht meinem Mechaniker mit Händen und Füßen klarzumachen, dass man das angeblich alles stilllegen kann indem man einfach Blindstopfen auf die Anschlüsse am Block und am Kompressor montiert.
Aber ein anderer User berichtete doch über Probleme in der Kaltlaufphase wenn ich mich nicht irre?
Ich hatte dieses Problem und außerdem eine erhöhten HC Abgaswert schon vor dem Krümmertausch und der möglichen Stilllegung der SLE, bin also da etwas übervorsichtig.
Könnte der an allen 4 Auslässen gerissene Krümmer dafür verantwortlich sein?
--
Grüße aus Wien
Franky
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.05.2018 um 23:33 Uhr  
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J R schrieb:
Mein Problem zur Zeit ist der Zeitdruck der mich lokal nach dem Ersatzteil suchen lässt, wenn ich nichts finde werde ichs mal bei dem Verwerter in NRW versuchen.
Die Nummer ist doch jetzt eh durch weil Urlaub, oder? Wollte nur sagen wo du was vernünftiges kriegst....
Egal, Bari hat das Teil (SLE) auch stillgelegt wie er schrieb`. Legt dann eventuell was im Steuergerät ab, aber mangels MKL nicht so tragisch - wem es egal ist.
Na viel Erfolg bei der Suche. Der passt wohl nicht (SLE hin oder her).
Gruß
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| Geschrieben am 26.05.2018 um 23:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 26.05.2018 um 23:46 Uhr ]
Stimmt, dürfte SLE hin oder her, möglicherweise sowieso nicht passen.
Noch hoffe ich am Montag was passendes irgendwo zu bekommen und nochmal nach Ungarn zu rauschen um ihn doch noch vor dem Urlaub zurück zu bekommen. Der Einbau selbst dürfte ja nicht allzulange dauern.
--
Grüße aus Wien
Franky
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| Geschrieben am 26.05.2018 um 23:53 Uhr  
| Fehler werden keine abgelegt, steht ja im SS-Thread. Egal ob mit oder ohne MKL und Probs oder das überhaupt irgendwas anders wäre auch nicht (wie gesagt SS machts ja selber so) xD Ist auch echt kein Akt, dass stillzulegen, aber gut wenn das Teil eh nicht passt.. TeileNr hatte ich ja anfangs schon geschrieben.
Viele Grüsse + Erfolg
Bari
--
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| Geschrieben am 27.05.2018 um 00:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 27.05.2018 um 00:16 Uhr ]
Hi Bari,
die Teilenummer hatte ich dem Verwerter auch genannt, er konnte damit jedoch nichts anfangen und meinte das sei eine MB interne Nummer. Darum fragte ich dann einfach nach einem Krümmer für den SLK 230k Bj98 und das hab ich bekommen ...
Naja man lernt nie aus. Und danke für eure Hilfe und eure Tipps.
--
Grüße aus Wien
Franky
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| Geschrieben am 27.05.2018 um 21:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 27.05.2018 um 21:52 Uhr ]
Noch was ist mir aufgefallen wenn ich den neuen leider nicht passenden Krümmer mit meinem alten an allen 4 Auslässen gerissenen Krümmer vergleiche. Mein alter Krümmer hat im Gegensatz zum neuen durchgängig weiße Rußablagerungen, schön zu sehen an beiden Enden des Krümmers. Soll das so sein?
Links im Bild mein alter Krümmer mit weißem Ruß und rechts der nicht passende neue Krümmer mit schwarzem Ruß.
--
Grüße aus Wien
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