Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 06.12.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 21.05.2018 um 01:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.05.2018 um 01:50 Uhr ]
@Franky: Hab ich doch gesagt, zusammem mit der nicht mehr hergestellten neuen Magnetkupplung bringt er nen 4stelligen Betrag wenn mal Not am Mann ist. Die Teile werden immer nur begehrter, MB Politik sei dank.
Wenn ich mal im Keller bin kann ich ein Bild machen/TeileNr gucken. Der ausm Link ist es aber nicht, schaut halt aus wie die Fächerkrümmer aus Edelstahl ist aber der original 4in2. Bei mir würde er halt genau deswegen auch nie mehr reinkommen, Abgasverhalten/-puls nd Leerlauf sind halt wie stock egal ob Guss oder eben die Edelstahlvariante.
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 21.05.2018 um 05:21 Uhr  
| Moin
Also mein SLK ist 06/1999 und da ist der Krümmer auch undicht. Ob sich in den letzten Produktionsmonaten da noch was am Krümmer geändert hat weis ich nicht. Da zumindest meiner aber nur beim Start undicht ist und schon nach wenigen Metern durch die Erwärmung "dicht" wird lasse ich alles so. Unterm Strich sind wohl die meisten Nachbau Krümmer undicht und das vor allem schon nach kurzer Zeit. Der Originale hält am längsten bis er auch Risse bekommt und hier war ja mal ein Bericht wo jemand den Originalen geschweisst hat. Da hat sich dann bei jeder Nacharbeitung/Verstärkung der Riss wo anders aufgetan! Um Ruhe zu haben als Baris Lösung oder selber machen und das Grundlegende Design des Krümmers ändern.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 21.05.2018 um 11:18 Uhr  
| Hi,
Asche auf mein Haupt, ihr habt völlig recht mit der Edelstahl-Pseudofächer-Nachbaukopie des Originalkrümmers, https://tinyurl.com/ybkla8bz
Das ist wohl der Prieser Krümmer mit blinder Lambdaaufnahme und ohne Befestigungspunkte fürs Hitzeblech, also keine brauchbare Alternative
Bleibt also praktisch nur noch gebrauchten Originalen zu kaufen, oder die teure SS Variante und andere Fächer in ähnlicher Preislage, wie z.b Powersprint Fächer oder Speziallösungen wie der Cargraphic Fächer mit integrierten Rennkats https://tinyurl.com/ybgz26ex
Da ich meinem ungarischen Mechaniker Lösungen nicht zumuten und wegen Sprachbarriere auch nicht erklären kann wo man schneiden und diverse Spezialumbauten und Anpassungen vornehmen muß, kommt wohl nur ein gebrauchter Originaler in Frage in der Hoffnung einen ohne Risse zu erwischen.
Ich bedanke mich für für euren Input.
--
Grüße aus Wien
Franky
SLK230k BJ98 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an J R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5790
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3068
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 21.05.2018 um 22:09 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Drüberbrutzeln und tauschen kann jeder Dorfschrauber...sogar in Ungarn. Da kann er wahrscheinlich gleich seinen alten nehmen. Tun wir mal nicht so als ob das Raketentechnik ist .
Den Link von Doc4matic hast du aber schon angesehen?
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.05.2018 um 22:40 Uhr  
|
ASW29 schrieb:
SLK-M schrieb:
Drüberbrutzeln und tauschen kann jeder Dorfschrauber...sogar in Ungarn. Da kann er wahrscheinlich gleich seinen alten nehmen. Tun wir mal nicht so als ob das Raketentechnik ist .
Den Link von Doc4matic hast du aber schon angesehen?
Musste ich nicht, erkannte ich schon am Namen. Bei dem Kerl hat mich schon immer gewundert wie er es geschafft hat innerhalb kurzer Zeit die Teile zu schrotten. Entweder hat er a) einen Bock woanders (Auspuff nicht ordentlich gehaltert) oder b) alle PreFL Krümmer sind durch und sehen so aus. Dazwischen gibt es nichts. Selbst den Edelstahlkrümmer hat er ruckzuck durch gehabt. Klar sind die Schrott, aber...?! Die Frage die er sich stellen müsste ist warum die reißen...gerade am Rohr...?
Habe schon von genug Leuten gelesen die das selbst geschweißt und geplant haben (oder auch nicht). Erfolgreich.
Was denkst du machen "professionelle" Anbieter anders? Zukleistern mit 1kg-Nähten eher weniger...
Wir reden von ein paar Rohren an nem M111. Dann sollen die sich halt noch ne Halterung an die Getriebeglocke basteln wie beim 200k FL. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|