.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Krümmer gerissen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rick

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 06.12.2014
 Geschrieben am 20.05.2018 um 22:37 Uhr   
Keine Ahnung wo du wohnst und wie "frisch" du bist, aber wenn Kohle zweitrangig ist, dann ist das der Auspuffbauer meines Vertrauens.

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2018 um 01:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.05.2018 um 01:50 Uhr ]

@Franky: Hab ich doch gesagt, zusammem mit der nicht mehr hergestellten neuen Magnetkupplung bringt er nen 4stelligen Betrag wenn mal Not am Mann ist. Die Teile werden immer nur begehrter, MB Politik sei dank.

Wenn ich mal im Keller bin kann ich ein Bild machen/TeileNr gucken. Der ausm Link ist es aber nicht, schaut halt aus wie die Fächerkrümmer aus Edelstahl ist aber der original 4in2. Bei mir würde er halt genau deswegen auch nie mehr reinkommen, Abgasverhalten/-puls nd Leerlauf sind halt wie stock egal ob Guss oder eben die Edelstahlvariante.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2018 um 05:21 Uhr   
Moin

Also mein SLK ist 06/1999 und da ist der Krümmer auch undicht. Ob sich in den letzten Produktionsmonaten da noch was am Krümmer geändert hat weis ich nicht. Da zumindest meiner aber nur beim Start undicht ist und schon nach wenigen Metern durch die Erwärmung "dicht" wird lasse ich alles so. Unterm Strich sind wohl die meisten Nachbau Krümmer undicht und das vor allem schon nach kurzer Zeit. Der Originale hält am längsten bis er auch Risse bekommt und hier war ja mal ein Bericht wo jemand den Originalen geschweisst hat. Da hat sich dann bei jeder Nacharbeitung/Verstärkung der Riss wo anders aufgetan! Um Ruhe zu haben als Baris Lösung oder selber machen und das Grundlegende Design des Krümmers ändern.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2018 um 05:31 Uhr   
Hier der Bericht:
http://www.duck-power.de/SLK.htm

--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   J R

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2018 um 11:18 Uhr   
Hi,

Asche auf mein Haupt, ihr habt völlig recht mit der Edelstahl-Pseudofächer-Nachbaukopie des Originalkrümmers, https://tinyurl.com/ybkla8bz

Das ist wohl der Prieser Krümmer mit blinder Lambdaaufnahme und ohne Befestigungspunkte fürs Hitzeblech, also keine brauchbare Alternative

Bleibt also praktisch nur noch gebrauchten Originalen zu kaufen, oder die teure SS Variante und andere Fächer in ähnlicher Preislage, wie z.b Powersprint Fächer oder Speziallösungen wie der Cargraphic Fächer mit integrierten Rennkats https://tinyurl.com/ybgz26ex

Da ich meinem ungarischen Mechaniker Lösungen nicht zumuten und wegen Sprachbarriere auch nicht erklären kann wo man schneiden und diverse Spezialumbauten und Anpassungen vornehmen muß, kommt wohl nur ein gebrauchter Originaler in Frage in der Hoffnung einen ohne Risse zu erwischen.

Ich bedanke mich für für euren Input.




--
Grüße aus Wien

Franky

SLK230k BJ98

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an J R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5790
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2018 um 18:47 Uhr   
Hallo Franky,

vielleicht kann Dir unser User Schwarz helfen, absoluter SLK Spezialist!!!

http://www.der-schwarz.de/slk-specials.html

Seite runterscrollen...

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2018 um 19:04 Uhr   
..habs gefunden: https://i.avto.pro/img/mi/18/49/13.jpeg
Die letzte nicht mehr reissende Version des PreFL Krümmers: A1111403909 aktuell 781,54€, Tendenz steigend über die letzten Jahre xD

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.05.2018 um 20:56 Uhr   


bitti schrieb:

vielleicht kann Dir unser User Schwarz helfen, absoluter SLK Spezialist!!!

http://www.der-schwarz.de/slk-specials.html

Dir ist jetzt aber schon klar das er von Wien aus nur mal fragen kann ob noch ein überarbeiteter im Lager und selbiger preislich noch im Rahmen ist ?
Drüberbrutzeln und tauschen kann jeder Dorfschrauber...sogar in Ungarn. Da kann er wahrscheinlich gleich seinen alten nehmen. Tun wir mal nicht so als ob das Raketentechnik ist .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3068
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 21.05.2018 um 22:09 Uhr   


SLK-M schrieb:
Drüberbrutzeln und tauschen kann jeder Dorfschrauber...sogar in Ungarn. Da kann er wahrscheinlich gleich seinen alten nehmen. Tun wir mal nicht so als ob das Raketentechnik ist .



Den Link von Doc4matic hast du aber schon angesehen?

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.05.2018 um 22:40 Uhr   


ASW29 schrieb:


SLK-M schrieb:
Drüberbrutzeln und tauschen kann jeder Dorfschrauber...sogar in Ungarn. Da kann er wahrscheinlich gleich seinen alten nehmen. Tun wir mal nicht so als ob das Raketentechnik ist .



Den Link von Doc4matic hast du aber schon angesehen?


Musste ich nicht, erkannte ich schon am Namen. Bei dem Kerl hat mich schon immer gewundert wie er es geschafft hat innerhalb kurzer Zeit die Teile zu schrotten. Entweder hat er a) einen Bock woanders (Auspuff nicht ordentlich gehaltert) oder b) alle PreFL Krümmer sind durch und sehen so aus. Dazwischen gibt es nichts. Selbst den Edelstahlkrümmer hat er ruckzuck durch gehabt. Klar sind die Schrott, aber...?! Die Frage die er sich stellen müsste ist warum die reißen...gerade am Rohr...?

Habe schon von genug Leuten gelesen die das selbst geschweißt und geplant haben (oder auch nicht). Erfolgreich.

Was denkst du machen "professionelle" Anbieter anders? Zukleistern mit 1kg-Nähten eher weniger...

Wir reden von ein paar Rohren an nem M111. Dann sollen die sich halt noch ne Halterung an die Getriebeglocke basteln wie beim 200k FL.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1030
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.457.522

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm