| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung mit Supersport? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 15.05.2017
| Geschrieben am 09.05.2018 um 09:58 Uhr  
| Bild hab ich gerade kein gescheites zur Hand, allerdings habe ich zwischen dem Reifen auf der Styling 1 und dem Radkasten gute zwei Finger breit Luft. Da muss er also schon noch einiges runter. Ich hoffe doch, ich schaffe das mit den Gummis und den Federn.
Die Stoßdämpfer werde ich mir beim Ausbau mal anschauen. Der Wagen hatte ein paar Vorbesitzer und da wurde schon einiges getauscht. Vielleicht eben auch die Stoßdämpfer, ich lasse mich überraschen. Ein Freund fährt exakt den gleichen Wagen, nur 80.000km weniger gelaufen und der ist absolut auf gleicher Höhe. Also großartig gesetzt hat sich da nichts über die Zeit. Sollte er sich mit neuen Federn und aktuellen Dämpfern zu beknackt fahren, kommt er eben nochmal auf die Bühne..
--
MB R170
230 Kompressor
AMG Paket
nicht mehr so ganz brilliantes silber metallic in verschiedensten Tönen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marquis Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 15.05.2017
| Geschrieben am 01.06.2018 um 12:33 Uhr  
| Kurzes Update zum Wagen: während des Urlaubs war das Baby beim Schrauber des Vertrauens und neben neuen Riemen, einem Ölwechsel und Teile der Lenkung wurden auch die Eibach Federn verbaut. Rundum mit einser Gummis.
Fazit, sieht aus wie bei Kollege Convertible und fährt sich auch prima, auch mit den bisherigen Dämpfern drin. Bei zuziehenden Kurven nicht mehr diese stärker werdende untersteuern, sondern ein sanftes aber spürbares eindrehen mit dem Heck, ohne auszubrechen. Macht sehr viel mehr Spaß, wenn ich den Wagen auch selten so flott bewege. War eine gute Entscheidung auf die bewährten Eibach Federn zu setzen. Danke an TealC und Olli aus Mainhattan für die Tipps
Ich habe noch die Hülse aka Umlenkhebel?!? und den Lenkungsdämpfer tauschen lassen. Auch hier ein spürbarer Fortschritt. Weniger nachlaufen der Spurrillen, wenn man es dem Wagen auch nie ganz austreiben wird, sowie direktere Lenkung und entspannteres fahren. Hat sich also wirklich gelohnt
--
MB R170
230 Kompressor
AMG Paket
nicht mehr so ganz brilliantes silber metallic in verschiedensten Tönen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marquis Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1167 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|