.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor-Tuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 30.03.2018 um 16:53 Uhr   
@ Ramius

Das kann ich verstehen. Viele Leute wollen nur schnell, schnell und für Qualität nichts bezahlen. Mit regionaler Unterstützung haben es viele nicht und dann wird sich auch noch blöde aufgeregt, dass viele kleine Firmen bzw. Unternehmungen eingestampft werden.

Folgerichtig dieses Unterfangen dann einzustellen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 05.07.2017
 Geschrieben am 30.03.2018 um 19:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benzbenz am 30.03.2018 um 19:08 Uhr ]

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich tendiere trotzdem dazu keine LLK einzubauen, da es mir preislich dann insgesamt doch nicht wert wäre. Sind dann mim LLK ca 500€ plus Einbau.
Ich weiß hört sich blöd an, aber für mich persönlich wäre es dann doch zu teuer.
Deswegen die Frage ob das Leistungsloch wirklich so spürbar ist, da ich gelesen habe, dass es nur beim PreFL bemerkbar ist.
Sind die angegebenen +35ps realistisch?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benzbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8677
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2018 um 20:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 30.03.2018 um 20:43 Uhr ]



Benzbenz schrieb:

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich tendiere trotzdem dazu keine LLK einzubauen, da es mir preislich dann insgesamt doch nicht wert wäre. Sind dann mim LLK ca 500€ plus Einbau.
Ich weiß hört sich blöd an, aber für mich persönlich wäre es dann doch zu teuer.
Deswegen die Frage ob das Leistungsloch wirklich so spürbar ist, da ich gelesen habe, dass es nur beim PreFL bemerkbar ist.
Sind die angegebenen +35ps realistisch?




Nabends,

das Problem bei den Tuning LLK ist die ewig lange Kapitalbindung für die Einzelteile.

Ich habe die LLK mit orig. Samco Schläuchen (kompromisslos beste Qualität) und Tubes angeboten sowie mit Edelstahlschlauchschellen.

Um ordentliche Händlerpreise zu bekommen, musste ich bei meinen Großhändlern immer eine grössere Menge abnehmen, ebenso die Roh Bodenpaltten für die LLK aus Aluflachmaterial, mindestens von 10 Meter Länge.

Dann Aussparungen auf der zuvor abgelängten Bodenpaltte aufzeichnen und mit der Stichsäge aussägen, Löcher zur Befestigung bohren, Gewinde schneiden, Halteschrauben eindrehen, Befestigungslöcher für den LLK bohren, mit Kegelsenker absenken usw.

Die Samco's waren nicht immer sofort und zu jeder Zeit bei meinem Großhändler zu bekommen, die LLK Netze von dem anderen Großhändler auch nicht, ebenso qualitativ sehr hochwertige Edelstahlschellen, die auch nur im 20er Pack usw… Sammeln über ein halbes Jahr bis man wieder LLK Kits bauen konnte…

Dem Kunden ist das völlig egal, Ware gegen €uros und das am besten Gestern, und wir haben mehrere Tausend Euro an Material über z.T. 2 Jahre auf Lager liegen, folglich totes Kapital bis zum Zeitpunkt des Verkaufes… und die MwSt und ggf PayPal Gebühren (Netto VK + 2,3% + 0,36 €) und 7 Euro Versand via UPS billiger (als DHL 9,49€) wollen auch noch verdient werden…und jetzt seid Ihr an der Reihe, wie viel reinen Gewinn nach Steuern man als Händler an einen Tuning LLK hat?

Nur: Um das volle Potential der grossen KW Tuning Riemenscheibe auszuschöpfen, ist in den Sommer und Frühlings / Herbstmonaten ein gr. LLK unumgänglich!

Unser LLK hatte zum Serien LLK 94 % mehr Kühlfläche

Das war das Wort zum Carfreitag

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2018 um 21:07 Uhr   
Der SLK230 ist mit seinen 193PS und Serienfahrwerk nun nicht gerade untermotorisiert. Am besten lässt du ihn einfach Serie, dann musst du dafür gar kein Geld in die Hand nehmen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6128
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2018 um 21:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 30.03.2018 um 21:21 Uhr ]


Sind die angegebenen +35ps realistisch


Nein und ohne LLK oder sonstige Anpassungen eh nicht.
Viel besser ist, dass man durch den Eingriff am S/C mehr Drehmoment und früheres Drehmoment generiert - das ist das was man merkt nicht paar Pferde am Limiter. Selbst mit LLK waren es bei einem 230 PreFL knapp 20PS mehr. Erst mit Abgasstrang und ECU-Prog waren es knapp 48PS mehr und eben 120Nm (elektronisch begrenzt da Automat) - hoff ich hab die Zahlen richtig im Kopf jcool xD

Wie Ralf schon sagte wird dir ohne bessere Kühlung die Mehrleistung (nicht alles aber auch weit weg vom vollen Potenzial) eh verpuffen, da die Zündung zurückgefahren wird. Diese wird schon mit stock S/C rpm zurückgefahren und du pumpst dann noch mehr warme/wärmere Luft ins System und kannst es obendrein auch nicht abführen (was die PS obenrum bringen würde). Tuning ist halt immer ne Kette. Wenn du nicht mehr investieren willst, wirst halt damit leben müssen.

@Oli: Er hat doch nen 200K (auch wenn das von der Endleistung eher wurst ist)

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 01.04.2018 um 15:12 Uhr   
Also ich würde das Kompressortuning auch nur mit verbesserten LLK machen. Selbst die ersten 500km ohne Programierung des Motorsteuergerätes, hab ich da eine deutliche Leistungszunahme gespürt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2018 um 20:51 Uhr   


SachsenSLK schrieb:
Also ich würde das Kompressortuning auch nur mit verbesserten LLK machen. Selbst die ersten 500km ohne Programierung des Motorsteuergerätes, hab ich da eine deutliche Leistungszunahme gespürt.



... nennen wir´s Leistungserhalt bei warmen Temperaturen ... oder Entfernung eines von zwei Engpässen (LLK & Serienkat) für freieres Geleit der müden Pferde

--
Beste Grüße,
Robby
170.449

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3069
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 01.04.2018 um 21:27 Uhr   
Zumal so ein brauchbarer LLK beim Turbo Zentrum Berlin gerade mal einen Hunni kostet.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8677
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2018 um 09:52 Uhr   


ASW29 schrieb:
Zumal so ein brauchbarer LLK beim Turbo Zentrum Berlin gerade mal einen Hunni kostet.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4



Moin,

genau, vorausgesetzt das Netz hat die richtigen Anschlüsse vom Durchmesser, der vom Turbozentrum passt nämlich NICHT!.

Dann noch die Samco Bögen und Tuben mit Schlauchschellen.

Und dann geht die Bastellei los... aber dazu habe ich mich schon oben ausgelassen...

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6128
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2018 um 11:40 Uhr   
Robby hats ja mal verlinkt
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=78099&forum=5&start=50

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :851
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.978

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm