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| Geschrieben am 06.03.2018 um 14:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 06.03.2018 um 19:10 Uhr ]
Mike J schrieb:
Hallo zusammen,
wer fährt aktuell welche Schadstoff Klasse, ist von der Fahrverbotsproblematik betroffen und wie werdet ihr Euch verhalten?
Ich habe meinen SLK 250D (Euro5) 2017 gegen einen SLC 250D (Euro6) getauscht und damit hoffentlich alles richtig gemacht, denn mein täglicher Weg ins Büro führt mich in Darmstadt durch eine der 3 geplanten NoGo-Areas....
Wie sehen andere Betroffene das Szenario?
Also Michael nun zu deiner Frage.
Ich fahre einen Diesel aus 1.2013. Schadstoffklasse...keine Ahnung. Daran erkennst du das mir das egal ist. Zumindest was mich betrifft. Generell natürlich nicht. Da ich nicht in gefährdete Städte fahre ist mir das wirklich egal.
Ich glaube nicht das es Fahrverbote geben wird. Unsere Politiker nutzen den "Dieselskandal" nur um von Ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.03.2018 um 19:27 Uhr  
| Nachdem nun drei Mods für unnötig viel Ballast hier gesorgt haben, meine Meinung zu dem Thema.
Ich fahre einen R172FL und bin demnach hier definitiv im richtigen Forum unterwegs, denn es geht und DESSEN technische Daten und nicht um allgemeines Diesel Bla Bla
Ich wäre betroffen, weil mein Fahrtweg durch NoGo-Gebiet geht....
Was ich tun kann, ist ggf. auf ein Software-Update warten, dass durch mehr AdBlue-Verbrauch den Euro6 mittelfristig rechtssicher macht.
Hardwareseits ist in meinem ja alles verbaut, denke ich.
Ich werde so lange es geht, einen Diesel fahren und setze auf den 300H (DieselHybrid) in der C-Klasse, künftig hoffentlich auch im Coupe, denn das derzeit erhältliche T-Modell ist mir zu groß.
Diesen Absatz könnt ihr gerne nach K+T verschieben, aber bitte nur DEN
Wer lässt seinen Euro5 nachrüsten und wer weiss, was das kostet?
--
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User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 06.03.2018 um 19:38 Uhr  
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Wer lässt seinen Euro5 nachrüsten und wer weiss, was das kostet?
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Auf so einen Idee komm ich nicht. Mir doch sowieso egal. Soll doch München die Landshuter Allee sperren, dann fahre ich durch Moosach und Laim oder auf der 99 außen rum.
--
------ mike -------
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 06.03.2018 um 23:04 Uhr  
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Mike J schrieb: ... es geht und DESSEN technische Daten und nicht um allgemeines Diesel Bla Bla
Blättere mal zurück und reflektiere deine Posts: Bla Bla oder Daten?
Außer mir hat keiner Stellung zur Technik genommen. Mich interessiert wie aufwendig das Umrüsten wäre und was alles vom SLC in den SLK verbaut werden müsste. Und vor allem, wie gut wäre das Ergebnis, gibt´s denn schon valide Messwerte für den 250D im SLC? Die C-Klasse war ja nicht so dolle.
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.03.2018 um 10:56 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Technisch möglich wäre eine Umrüstung von 5 auf 6 ja, die Technologie fährt im SLC herum. Ich hatte auch überlegt zu tauschen, bin aber nicht bereit 20k€ in die Hand zu nehmen, um dann nahezu das gleiche Auto nur mit neuen Stoßfängern zu fahren. Bin aber nicht darauf angewiesen: Büro in Radnähe, S-Bahn vor der Tür.
War es schwierig den SLK in Zahlung zu geben?
--
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Lieber Stefan,
auch von Dir kamen lediglich Hinweise auf Fahrrad/ÖPNV und den Hinweis, für "neue Stoßfänger" keine 20k€ in die Hand nehmen zu wollen....Daten/Fakten sehen anders aus....aber egal jetzt...
Ich denke, das mit dem OM654 vieles besser würde, nur den wird es im R17x nicht geben.
--
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| Geschrieben am 07.03.2018 um 12:02 Uhr  
| Die entscheidende Frage wäre für mich, ob Daimler einen Umbau überhaupt zertifizieren lässt? Denn ohne die nötigen Papiere wird es schwer die geänderte Abgasklasse auch eingetragen zu bekommen.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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User seit 24.12.2015
| Geschrieben am 07.03.2018 um 19:41 Uhr  
| Ich habe sicherlich einen der letzten SLK aus 2015 mit Euro 5.
Nachrüsten werde ich sicherlich nicht, da bei mir weit und breit keine Stadt mit angedachter Verbotszone in der Nähe ist.
Weiterhin wäre das Nachrüsten auf die Technik des SLC auch einigermaßen sinnfrei, da letztendlich nur die Fahrzeuge nach EURO-Norm 6d tatsächlich als "sauber" gelten.
Dementsprechend ist es dann auch wahrscheinlich, dass auch nur diese von eventuellen Fahrverboten ausgenommen bleiben.
Leider ist weder der SLK noch der SLC als 250d schadstoffarm nach EURO 6d -(.
--
-Drehmoment ist nur zu ersetzen durch noch mehr Drehmoment-
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.03.2018 um 16:49 Uhr  
| Solange es keine flächendeckenden Fahrverbote gibt, werde ich, wie Mike, Umwege fahren und den Fahrspass etwas länger genießen.
So sie denn kommen...........
Sollten flächendeckende Verbote kommen und ein zertifizierter Nachrüstsatz zur Verfügung stehen, würde ich bis 3000€ auf eigene Kosten nachrüsten.
Da kommt aber sicher wieder eine staatliche Prämie wie bei der damaligen Kat Nachrüstung.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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