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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.02.2018 um 18:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.02.2018 um 18:12 Uhr ]
Das klingt normal. Logisch spritzt das gering raus wenn der Deckel leicht offen ist. Wenn er ansonsten dicht ist und der Motor sauber läuft kann ja nix weiter sein.
Trotzdem sehr komisch...wenn du sicher bist das alles am Peilstab rauskam würde ich das wenn wärmer alles mal mit Bremsenreiniger sauber machen und mal schauen. Ist vermehrt Kurzstrecke gefahren worden könnte es wirklich sein das was zugefroren ist. Fahren und schauen...was will man machen?
Vielleicht mal noch die Volllastentlüftung und den Filter checken.
Klingt so als ob da nichts nach oben kam an Öl und der Druckausgleich über den Peilstab vollzogen wurde (mittels Ölpumpe versteht sich)...aber wie gesagt...komisch.
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 26.02.2018 um 19:28 Uhr  
| Mit offenem Öldeckel kam auch viel Druck mit. Ich weiß noch nicht, ob alles dicht ist. Hab den Wagen stehen lassen und bin anderweitig heim gefahren. Ich muss jetzt erstmal das ganze Öl, das noch auf dem Motorschutz steht, entfernen. Dann alles sauber machen und testen, ob er irgendwo undicht ist, bzw. ob der Meßstab wieder rausfliegt. Wenn noch jemand Ideen hat...immer her damit!
LG Marion | Antworten
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| Geschrieben am 26.02.2018 um 21:19 Uhr  
| Gehe mal davon aus, es ist ein FL...
Der Unterdruck-Test am Öldeckel-Aufsatz kann irritieren...
Hält man nur mal die flache Hand drüber erscheint es als blase es dort raus, die kleinen Ölspritzer unterstützen diese Vermutung gerne mal.
Nimm eine Plastick-Tüte, und halte sie gestrafft über die Öffnung, langsam rantasten.
Wenn alles i.O. ist, wird sie schon angesaugt bevor du sie auflegen kannst.
Also „Achtung“, der Sog hat schon was...blos nicht loslassen.
Wenn die Tüte sich aber leicht nach oben beult und flattert, funktioniert die Entlüftung nicht.
1.-Grund „Venturidüse“ (der kleine gelbliche Stift) steckt nich richtig/oder gar nicht, oben auf dem krummen Absauge-Schlauch-Stück (das Teil kann verhärtet sein und zerbröselt im Alter gerne),
oder der Zuführungs-Schlauch zur V-Düse ist am Kompressor rausgerutscht...
und/oder verstopft...und es entsteht kein Unterdruck auf dem Weg zum Ölabscheider.
Das währe der einfachste, und eleganteste Möglichkeit...da leicht zu reparieren...
Wenn da aber alles ok ist, dann geht’s an der anderen Motorrseite zur Sache...
Wie man da vorgeht, ist mehrmals im Forum beschrieben...einfach hier nochmal nachfragen..
--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.02.2018 um 22:45 Uhr  
| Udo, wir waren auf dem falschen Dampfer: Sie hat nen 200er Sauger.
https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1048
Die Entlüftung oben ist einfach zu checken (s. Deckel). Ganz ehrlich: Keine Ahnung ob der 200er überhaupt ne Teillastentlüftung hat? Die Entlüftung oben geht schon mal nicht über den kompletten Trakt.
Die Idee mit der Folie ist natürlich genial!
Habe mal zugesehen: Da haben sie den Deckel lose draufgelegt ob Überdruck herrscht, aber der flattert dann eher herum. Schwierig da Unterdruck festzustellen.
Marion: Passt schon so. Mal säubern und schauen mit der Folie.
Hoffentlich nix Schlimmeres.
Gruß
Markus
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.02.2018 um 09:07 Uhr  
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Pungparamee schrieb:
SLK-M schrieb:
Keine Ahnung ob der 200er überhaupt ne Teillastentlüftung hat?
Diese Frage würde mich jetzt auch brennend interessieren
Nur mal gesponnen: Da er keinen sich ändernden/steigenden Ladedruck im eigentlichen Sinne hat müsste es ohne gehen. Andererseits weiß ich auch nicht 100% ob eine Entlüfung am Deckel reicht um auch das Kurbelgehäuse zu "unterdrucken"??? Kein Plan!
Schau doch mal nach bei dir. Wenn, sieht man ja die Schläuche unter der Ansaugspinne...
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 27.02.2018 um 10:33 Uhr  
| Hallo
Könnte auch ein Frostschaden sein. Fährst du viel Kurzstrecke? Wenn zu viel Ölschlamm drin ist kann so eine Entlüftung auch mal zufrieren. Frostschutz im Motor ist ja wohl hoffentlich ausreichend vorhanden? Auch billige Baumarktöle können ihren Beitrag leisten.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
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